kein Apple iTunes in the iCloud ohne GEMA Lizenz?!

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Moin,

Laut einem Golem Artikel darf der Apple "iTunes in the Cloud" Dienst in Deutschland nicht Online gehen da es laut GEMA keine Lizenzierung dafür gebe.

Seitens Apple gebe es bisher keine Kontaktaufnahme zur GEMA.

GEMA schrieb:
"Apple ist bezüglich 'iTunes in the Cloud' bisher nicht auf uns zugekommen.

GEMA schrieb:
..... Apple hat bei uns bisher keine Anfrage gestellt, 'iTunes in the Cloud' in Deutschland zu lizenzieren....

MfG
poiu

Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Apple iCloud ohne GEMA Lizenz?!

Ohoho, das wär ein ganz großer Fail....:D

Aber das werden die auch wieder anders regeln...:daumen2:

Hat Dropbox eine GEMA Lizenz? Hat Microsofts Skydrive eine GEMA Lizenz?
Ich sehe den Unterschied nicht wirklich weshalb jetzt plötzlich die GEMA Mitspracherecht haben soll. Vielleicht haben die erstere aber auch mangels Medienrummel gar nicht mit bekommen.

Die GEMA ist die schlimmste Mafia die wir in Deutschland haben. Meine Stiefmutter muss denen für Tanzveranstaltungen in ihrem Lokal jedes Jahr tausende Euro in den Rachen werfen.:daumen2::daumen2::daumen2:

Ich würde sagen, das Interessiert die großen Firmen wie Apple oder Microsoft oder andere nicht, immerhin ist das bloß eine kleine schlichte instution die nichts zu sagen hat, wenn man das mal genau nimmt. Und was wollen die machen? Die server in Deutschland abschalten? Dann schalten die, die in einer anderen Landschaft wieder auf und umgehen somit das ganze.
Und Strafe zahlen?! Äh, apple interessiert das am wenigsten und auch Micro$oft lacht darüber. :ugly:

Und mal ehrlich, die Gema gehört zu einer Austerbenden rasse, wie die GEZ....

Wie sagen die so schön in der Blödenwerbung?! Das ist alles nur eine Modeerscheinung wie "das internet". :lol:

Es geht um "iTunes in the Cloud", das bisher nur in den USA verfügbar ist. iCloud ist etwas völlig anderes, bitte Titel korregieren.

Aber iCloud ist doch schon online in DE zumindest habe ich dort schon ein Backup:what:

Ich würde sagen, das Interessiert die großen Firmen wie Apple oder Microsoft oder andere nicht, immerhin ist das bloß eine kleine schlichte instution die nichts zu sagen hat, wenn man das mal genau nimmt. Und was wollen die machen? Die server in Deutschland abschalten? Dann schalten die, die in einer anderen Landschaft wieder auf und umgehen somit das ganze.

Und warum muss dann Youtube ein Teil ihrer Videos für Deutsche sperren wenn die GEMA doch so unbedeutend wäre?

Die GEMA vertritt die Rechte der Künstler, was an sich ja nicht schlecht ist, aber irgendwann zwischen youtube un dem hier haben sie den Bogen überspannt.
Allerdings muss ich sagen das ich schon ein wenig schadenfroh bin, was Apple angeht, besonders nach dieser Sache in den Niederlanden
--> klick_mich!

Weil Google Angst hat.
Und auch zu geizig ist.
Aber wer will kann das video ja immer schauen, tunneln ist ja auch erlaubt.
Da die Apple Geräte in Deutschland verkauft werden muss auch Apple sich an deutsches Recht halten und somit hat die GEMA auf jedenfall etwas zu sagen.

Google will nicht die überhöhten Gebühren der GEMA bezahlen aus diesem Grund löschen sie die Videos lieber. Apple muss hingegen wohl in den sauren Apfel (^^) beißen und die Gebühr bezahlen.

Wie jemand freiwillig Cloud-Services nutzen kann ist mir ja schleierhaft.

Man nutzt es, weil es in vielerlei Hinsicht praktisch ist, und Arbeit spart. Kalendereinträge, Kontakte, Erinnerungen, Fotos, Notizen und Dokumente immer auf allen mobilen und stationären Geräten verfügbar. Gerade wenn man viele Rechner bzw. Geräte hat ein riesen Vorteil, da man nicht mehr mit USB Sticks o.Ä. hin und her laufen muss. Und bei der beruflichen Nutzung sowieso (Kontakte, Kalender, Notizen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück