kein aa per treiber mit gtx 570 ?!

Wolli

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo,

hab seit kurzem meine 5850 gegen eine gtx 570 getauscht und irgendwie lässt sich antialiasing bei mir nicht mit dem nvidia treiber erzwingen (version 266.58).
habe bereits so ziemlich alles ausprobiert und sämtliche internetseiten/tutorials besucht und tips etc befolgt doch ich bekomme einfach kein aa hin egal was ich einstelle.
im moment sehen die einstellungen bei mir so ausAnhang anzeigen 388308


bei meiner 5850 hab ich alles super hinbekommen sei es bios flash oder sonst irgendwas und bei der neuen 570 scheiter ich jetz am aa einstellen, komm mir vor wie der letzte dorftrottel.
hoffe mir kann hier wer weiterhelfen
danke schon ma im vorraus
 
so habe nun den nvidia inspector ausgebig getestet jedoch habe ich es immernoch nicht geschaft (testweise) bei cod4 4x supersampling bzw irgendeinen anderen msaa mode zu erzwingen. Unbenannt.PNG

ich verstehe nicht woran es liegt
 
Es geht dann wohl nicht über den Treiber, der Eintrag im Treiber dazu -
Treat 'Override any application setting' as 'Application-controlled'
- ist typisch für Games, die kein AA per Treiber zulassen.
Dann geht es typischerweise nur im internen Setup des jeweiligen Spiels und mit den Optionen musst du dann leben, vorausgesetzt, es wird dort überhaupt AA angeboten.
Dann kann man nur noch mit dem SSAA-Tool oder der Downsamplingmethode tricksen.
 
aber es kann doch nicht sein, dass starcraft 2 black ops crysis warhead cod4 und bfbc2 alle kein aa per treiber zulassen?! war es nich so, dass bei sc2 die funktion extra nachgepatched wurde?
 
Ob die Spiele das zulassen, kann ich nicht sagen. nVidia lässt es nicht zu. Durch den oben genannten Eintrag in den entsprechenden Profilen haben die ihre Treiber dagegen verrammelt.
Bis auf StarCraft II, da gibt es allerdings einen speziellen AA Compatibility-Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast restlos alles von den AMD-Treibern entfernt......NV-Treiber und AMD Treiber "beißen" sich schon mal.
 
anfangs nicht dachte auch es liegt daran, hab darauf hin windows neu aufgesetzt und es hat sich nichts verändert ich kann in keinem game aa aktivieren sei es mit dem nvidia inspector oder per treiber..
 
Zurück