Hi,
habe folgendes Problem:
Nutze Onboardsound von meinem Mainboard. Dabei handelt es sich um den Realtek ALC888. Unzwar habe ich über ein koaxiales Kabel meinen 5.1 A/V-Reciever an dem Onboard-Soundausgang angeschlossen.
Wenn ich mir nun DVD`s am PC angucke, so habe ich 5.1 DD Sound am A/V-Reciever. Sprich, alles funktioniert bestens.
Bei meinen Spielen, die ich spiele (CoD4-6, BFBC2) kommt jedoch nur Stereo-Sound am Reciever an. Obwohl die Spiele ja 5.1 unterstützen.
Habe etwas von Dolby Digital Live gelesen. Ist das notwendig? Wenn ja, kann man dies nachträglich installieren/erwerben?
Oder kann das andere Ursachen haben? Im Treiber von Realtek findet man ja auch nix (Sch..ding).
Oder geht nix ohne Kauf einer Soundkarte?
MFG..Marco
habe folgendes Problem:
Nutze Onboardsound von meinem Mainboard. Dabei handelt es sich um den Realtek ALC888. Unzwar habe ich über ein koaxiales Kabel meinen 5.1 A/V-Reciever an dem Onboard-Soundausgang angeschlossen.
Wenn ich mir nun DVD`s am PC angucke, so habe ich 5.1 DD Sound am A/V-Reciever. Sprich, alles funktioniert bestens.
Bei meinen Spielen, die ich spiele (CoD4-6, BFBC2) kommt jedoch nur Stereo-Sound am Reciever an. Obwohl die Spiele ja 5.1 unterstützen.
Habe etwas von Dolby Digital Live gelesen. Ist das notwendig? Wenn ja, kann man dies nachträglich installieren/erwerben?
Oder kann das andere Ursachen haben? Im Treiber von Realtek findet man ja auch nix (Sch..ding).
Oder geht nix ohne Kauf einer Soundkarte?
MFG..Marco