Kein 10-Pin auf dem MB

yannik251

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community, Ich bin im Moment dabei meinen neuen Pc zusammenzubasteln. Das Mainboard ist bereits im Gehäuse und mir fällt gerade auf, dass die im Gehäuse verbauten USB's einen 10-poligen Stecker für die Stromversorgung haben. Doch auf meiner Platine findet sich kein solcher Anschluss. Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Wäre ziemlich cool..

Vielen Dank im Vorraus

Yannik2511

Wir helfen ja gerne wenn wir die Hardware kennen. Wir raten was wäre ein anderes Forum:lol:

Das sind die 3 Anschlüße unter dem untersten PCI Slot ( Handbuch Seite 2 Mainboardlayout). Direkt Mittig und dann die beiden rechst daneben

Nein die sinds genau nicht. Das sind die Datenkabel. Ich habe noch nen breiteren 10-poligen sogenannten Pfostenstecker.

Hallo,
der blaue Stecker da, ist ein USB 3.0 Stecker, der auf einen interenen USB 3.0 Header gehört.
Sind an deinem Case vorne USB 3.0 Anschlüsse? (auch blau) Wenn ja gehört der Stecker eigentlich dazu, kann von dir aber in der Form nicht genutzt werden, weil dein Board einen solchen Anchluss nicht besitzt.
Die einzige Möglichkeit würde darin bestehen, diesen Stecker, über einen Adapter, direkt mit einem der hinteren USB 3.0 Anschlüsse zu verbinden. Dazu müsstet du das Kabel aber halt aus dem Gehäuse raus führen und dir zusätzlichen einen passenden Adapter kaufen.
MfG

Ich würde da einfach einen Adapter nehmen der den Pfostenstecker in einen USB Stecker wandelt und den rückwärtigen Anschluß nutzen.

Zurück