KB5015814-Update für Windows 11: Manche Nutzer klagen über Bootschleife und weniger Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KB5015814-Update für Windows 11: Manche Nutzer klagen über Bootschleife und weniger Fps

Das Update KB5015814 für Windows 11 schließt zwar einige Sicherheitslücken, doch einige User berichten von Bootschleifen und anderen Problemen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: KB5015814-Update für Windows 11: Manche Nutzer klagen über Bootschleife und weniger Fps

Jetzt nicht gleich mit dem Vorschlaghammer auf Microsoft losgehen, die haben doch kein Geld für die Qualitätssicherung :schief:
Scherz (Hust) beiseite, ich benutze zwar kein Win11, aber bei Win10 habe ich es in den Gruppenrichtlinien so eingestellt das die Updates einen Monat aufgeschoben werden, denn wir kennen doch alle Microsoft ;-)
Die Win11 Beta ist in Wahrheit noch nicht abgeschlossen - nö, wenn jetzt Beiträge kommen die sagen das sie es von Anfang nutzen und nie Probleme hatten, ändert das nichts an meiner Meinung.

Also ich habe das Update seit gestern auf meinem großem Tower und Laptop drauf und konnte bisher störungsfrei arbeiten.:top::):top:

Das war bei mir das erste Update mit Problemen seit Jahren (Windows 10 und 11). Ich hatte sowohl Malwarebytes als auch .NET Framework Advanced Services installiert. Malwarebytes installiere ich nur hin und wieder mal. Nach der Deinstallation von beiden funktionierte die Installation.
Danach hatte ich noch einen Boot-Hänger, den ich mit einem Zurücksetzen des Secure-Boot-Keys im BIOS löste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück