Kaum FPS in Games

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)
Nabend. Ich habe wenig fps in spielen und das nervt mich, ich würde gern einfach wissen welches Teil ich mir zulegen muss um vernünftig spielen zu können.

Ram: 32 GB 3200mhz

CPU: AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz

Graka: Nvidia Geforce rtx 3060ti

Mainboard: B550 Aurus EliteV2

komme auf 60 fps in cod auf niedrigen einstellungen. Mit Glück manchmal höher, niedriger als 1920x1080 stell ich nicht da kann ich auch auf ner old gen Konsole zocken. Danke im Voraus schonmal für die Hilfe, lg
 

TweakerNerd

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

auf welcher Auflösung wird gespielt?
In welchem Slot steckt die Grafikkarte?
XMP ist aktiv?
Wo stecken die RAM riegel und wieviele sind es?
Welche frequenz hat der Monitor?
Ist V-Sync aktiv?

Der 7 2700X ist nicht die stärkste CPU für 1080p, vielleicht da mal aufrüsten.


MfG
 
TE
TE
S

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)
Hey, spiele auf 1920x1080

DIe Graka steckt auf dem Mainboard unten im slot

Laut Bios ist xmp profile 1 aktiv

2 Ram Riegel, einer im zweiten der andere im 4. slot

Der Monitor hat eine 165hz Frequenz

Vsync habe ich in den nvidia 3d Einstellungen vor einiger Zeit deaktiviert, wenn es das ist
 
TE
TE
S

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)
Hab die Graka jetzt mal umgesteckt und habe tatsächlich ein paar fps mehr, oder ich bilde es mir nur ein weil es bei mw2 sowieso immer auf und ab geht je nachdem welche Map kommt bei mir.

Zu dem erste hilfe guide für pcs muss ich ehrlich sagen hab ich keine Ahnung von und hab ich auch kein Bock drauf mich mit zu beschäftigen ich will halt einfach wissen welches Hardware teil zu schlecht ist ich weiß nicht wie das verkabelt ist und was zu welchem slot gehört ist mir viel zu umständlich meine hardware beim spielen zu überwachen ne fps anzeige reicht mir
Weiß leider nicht wie ich nur cpu z screenshotte ohne den ganzen desktop sonst würde ich das alles mal hochladen
 
TE
TE
S

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe es herausgefunden :D
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    19,4 KB · Aufrufe: 37
  • graphics.png
    graphics.png
    17,3 KB · Aufrufe: 36
  • MAINBOARD.png
    MAINBOARD.png
    11,8 KB · Aufrufe: 35
  • MEMORY.png
    MEMORY.png
    13 KB · Aufrufe: 32
  • spd.png
    spd.png
    13,7 KB · Aufrufe: 37

TweakerNerd

PC-Selbstbauer(in)
Hab die Graka jetzt mal umgesteckt und habe tatsächlich ein paar fps mehr, oder ich bilde es mir nur ein weil es bei mw2 sowieso immer auf und ab geht je nachdem welche Map kommt bei mir.
Das hat was mit der Anbindung der Karte zu tun.
Schon mal gut das sie jetzt richtig steckt.

Womit liest du die fps aus wenn ich fragen darf?

Zu dem erste hilfe guide für pcs muss ich ehrlich sagen hab ich keine Ahnung von und hab ich auch kein Bock drauf mich mit zu beschäftigen ich will halt einfach wissen welches Hardware teil zu schlecht ist ich weiß nicht wie das verkabelt ist und was zu welchem slot gehört ist mir viel zu umständlich meine hardware beim spielen zu überwachen ne fps anzeige reicht mir
Ist bei einem PC aber wichtig was wo verbaut ist...
Kostet sonst Leistung, allerdings sieht der Rest okay aus soweit.

Die CPU könnte mann schon ersetzen bei 1080p, wie groß ist das Budget???



MfG
 
TE
TE
S

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)
Glaube ja auch dass es wichtig ist, bin nur echt immer sehr faul was solche Dinge angeht weil ich so damit nichts zu tun habe bin relativ neu mit dem PC am spielen war vorher immer auf der Konsole, lese die fps bei mw2 über steam selber also hab kein programm was mir nebenbei die leistung überwacht bis auf advanced systemcare und cpu z halt
CPU-Limit. Neues UEFI flashen, 5800X3D einbauen und glücklich sein.
kurz gesagt nen neuen cpu zulegen ? uefi flashen hab ich leider noch nicht gehört wenn das nötig ist könnt ich das über yt machen
Das hat was mit der Anbindung der Karte zu tun.
Schon mal gut das sie jetzt richtig steckt.

Womit liest du die fps aus wenn ich fragen darf?


Ist bei einem PC aber wichtig was wo verbaut ist...
Kostet sonst Leistung, allerdings sieht der Rest okay aus soweit.

Die CPU könnte mann schon ersetzen bei 1080p, wie groß ist das Budget???



MfG
Also am liebsten natürlich unter 400€ wenn so ein upgrade möglich ist, schließlich hab ich mir vor kurzem erst die 3060ti zugelegt :D
 
TE
TE
S

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)

ist das der richtige oder vertue ich mich ?
und was ist der Unterschied zu dem hier ?
 
TE
TE
S

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)
Guter Tipp hätte jetzt nicht gewusst dass ich das vorher machen muss. Wie und wann genau muss ich das machen ? Habt ihr da ein Tutorial paratliegen ? da gibts ja vieles wenn man googled oder auf youtube schaut
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Hier das neueste BIOS runterladen und die B550AEv2.15d auf nen USB Stick packen.
Dann ins BIOS, dort auf den Reiter System Info und dort auf Q-Flash.
Dort dann halt die Datei vom USB Stick flashen.
 
TE
TE
S

sniipi1209

Schraubenverwechsler(in)
Hier das neueste BIOS runterladen und die B550AEv2.15d auf nen USB Stick packen.
Dann ins BIOS, dort auf den Reiter System Info und dort auf Q-Flash.
Dort dann halt die Datei vom USB Stick flashen.
Vielen Dank für die Hilfe ich werde es ausprobieren sobald ich soweit bin
 
Oben Unten