Kaufvorhaben Zotac GTX770 / Reicht mein Netzteil?

So und die R9 290 Tri-X packt alles ohne Probleme :)? Oder gibt es für wenig Aufpreis was besseres?
Hatte mit meiner GTX760 bis jetzt nur Probleme bei z.B. Tomb Raider wenn ich dieses Haar gedöns angemacht habe. Dan gingen die FPS teilweise echt in den keller (<30) oder bei Far Cry 3 mit V-Sync.

Dragon AMD, du bist schon öfter negativ aufgefallen hier im Forum. Lass es doch mal gut sein, wenn andere Recht haben. :)

So und die R9 290 Tri-X packt alles ohne Probleme :)? Oder gibt es für wenig Aufpreis was besseres?
Hatte mit meiner GTX760 bis jetzt nur Probleme bei z.B. Tomb Raider wenn ich dieses Haar gedöns angemacht habe. Dan gingen die FPS teilweise echt in den keller (<30) oder bei Far Cry 3 mit V-Sync.

Es gibt da noch die VaporX

Dragon AMD, du bist schon öfter negativ aufgefallen hier im Forum. Lass es doch mal gut sein, wenn andere Recht haben. :)

Es gibt da noch die VaporX

Das mag sein. Aber ob genau das netzteil nicht vielleicht schon andere bauteile hat. Können sie aber auch nicht wiederlegen.

Möglicherweise haben sie recht,könnte inzwischen trotzdem anders sein.

Edit: und das ist eine ganz normale diskusion nicht mehr oder war ich jetzt ausfallend?

Die R9 290 Tri-X stellt schon die beste Custom der 290 da, leise, Leistung satt wenn das Spiel anständig optimiert ist und gutes P/L Verhältnis, einzig die nochmal überarbeitete R9 290 Vapor-X Tri-X ist nochmal leiser vorallem im Idle da 2 Lüfter dann abgeschaltet werden und nur noch der mittlere die Spannungswandler mit geringer Drehzahl kühlt. Dazu läuft diese nochmal unter Stock etwas schneller (~950 Mhz zu 1000 Mhz und etwas mehr Takt auf dem Speicher) allerdings nichts was sich per Hand nicht schnell bei der normalen Tri-X anpassen lassen würde. Der Aufpreis von 50€ dafür ist aber schon ganz schon ordentlich, hier ein Test von Hardwareluxx in denen beide Karten von Sapphire enthalten sind.

Die Mehrkosten hin zu einer R9 290x lohnen sich meiner Meinung nach nicht, eine R9 290 Custom wie die Tri-X lässt sich ohne Probleme auf gleiches Niveau takten und kostet deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein. Aber ob genau das netzteil nicht vielleicht schon andere bauteile hat. Können sie aber auch nicht wiederlegen.

Möglicherweise haben sie recht,könnte inzwischen trotzdem anders sein.

Edit: und das ist eine ganz normale diskusion nicht mehr oder war ich jetzt ausfallend?

Edit2: und auch wenn ich nicht recht habe das macht mir nichts,richtig lesen ist trotzdem wichtig.
Ich habe ja könnte und vielleicht geschrieben dann können die netten herren mich ja mit fakten überzeugen.

Hier geht es aber nicht darum wer Recht hat und wer nicht, einzig dem Te soll geholfen werden, darum lasses doch jetzt mal gut sein :schief:.

@Dragon du failst :klatsch

1. Haswell war keie Ünerraschung da Ivy such nicjt verlötet war.
2. Delta kann den Hersteller nicht wechseln :lol: weil die ihre Netzteile selber herstellen. Und nicht wie BQ! bei FSP/HEC und Co. "bestellen"

Endlich mal ein paar fakten.

Ok.

Aber trotzdem könnten sie noch andere bauteile verwenden die vielleicht nicht mehr so gut sind.
Weiß jemand ob die nun verändert worden sind.

Und hast du irgendwelche Argumente? Delta ist nicht CWT. Die bauen nur gutes denn stell dir vor die verbauen so nen Schrott wie CWT in nem HP Server und das Ding raucht ab dann hätte Delta ein Problem mit ihren Ruf.

Noch mal an alle die Info.

Das war die Frage des TE

Hallo,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)
Unzwar habe ich momentan eine GTX 760 mit 1,5GB verbaut! ( Ja, 1,5GB ! )
Da ich glaube das die Graka mein PC etwas ausbremst möchte ich auf die 770er von Zotac upgraden.

Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Restlichen PC Daten:

i5 4670k läuft mit 4 GHZ
16 GB Ram
600W HP Netzteil
Nun zu meiner eigendlichen Frage. Reicht mein Netzteil? Habe mal ein Foto gemacht von dem Aufkleber.
Anhang anzeigen 750082
Hoffe jemand kann mir behilflich sein :)
Er will wissen ob sein Netztteil ausreichend ist. Er hat sogar selbst bestätigt, dass er bei NV bleiben will, weil er mit Intel/NV die besten Erfahrungen gemacht hat.

Also hört doch auf ihm am laufenden Band AMD anzudrehen.

Der einzige sinnvolle Hinweis wäre der, dass die 4GB Variante der 770er nicht lohnt, und er sich lieber eine 2GB Variante der 770er holen soll.

Einen ausfall gibts immer irgendwann wenn man ein altes netzteil nicht austauscht.

Wartung ist heutzutage sehr wichtig genau wie das säubern eines pc.

Das war die Frage des TE

Er will wissen ob sein Netztteil ausreichend ist. Er hat sogar selbst bestätigt, dass er bei NV bleiben will, weil er mit Intel/NV die besten Erfahrungen gemacht hat.

Der einzige sinnvolle Hinweis wäre der, dass die 4GB Variante der 770er nicht lohnt, und er sich lieber eine 2GB Variante der 770er holen soll.

Hättest du mal den ganzen Thread gelsen und nicht nur den Anfangspost, dann wüsstest sogar DU das er mittlerweile eine R9 290 will !!!:wall::wall:

Womit sich ja das bewahrheitet hat.

Am laufenden Band wird einem AMD angedreht, auch wenn da nie nach gefragt wurde.

Ich geh ja auch nicht in den "Reicht mein Netzteil für die R9 290" und sag dem TE, kauf dir mal ne 780.

Warum auch, wenn er sich doch schon entschieden hat.

Das war die Frage des TE

Nochmal für dich als Info nächstes mal besser den ganzen Thread durchlesen und nicht nur die erste Seite :nene:, der Te hat sich bereits, nicht weil er dazu gedrängt wurde, sondern weil ihm selber aufgefallen ist das eine R9 290 im Gegensatz zur GTX 770 4 GB bzw eine R9 280x im Gegensatz zur 770 2 Gb deutlich besser aufgestellt ist anders entschieden.

Womit sich ja das bewahrheitet hat.

Am laufenden Band wird einem AMD angedreht, auch wenn da nie nach gefragt wurde.

Ich geh ja auch nicht in den "Reicht mein Netzteil für die R9 290" und sag dem TE, kauf dir mal ne 780.

Warum auch, wenn er sich doch schon entschieden hat.

Manche Leute kommen halt erst später zur Vernunft und checken das eben eine R9 290 viel besser ist als eine GTX770.
Warum soviel Kohle für ne GTX770 ausgeben, wenn man mit bisschen Aufpreis eine R9 290 bekommt, die gleichauf mit einer GTX780 ist ?

Aber du hast ja auch ne GTX770, hauptsache grün :ugly: und jaaa ich hab ne 780ti :ugly:

Wenns dir nicht passt, dass wir hier AMD empfehlen dann lies es doch einfach nicht, oder wechsel in ein Nvidia forum.
Irgendwan ist immer das erstemal, dass man etwas neuem eine chance gibt. Aber wenn man sich von vorneherein auf stur stellt, ist man einfach nur dumm:wall::wall:

Manche User kennen sich mit der Materie auch gar nicht so richtig aus und nehmen dann blauäugig einfach irgendwas ( wie ich früher ). Aber dazu ist eben das Forum da, um Leute aufzuklären und ihnen Tipps zu geben.
Und wenn das Gesamtpaket wie bei der R9 290 stimmt, dann kann ich auch auf die Nvidia Feauters sch****:ugly:

Hate me :schief:

Aber trotzdem könnten sie noch andere bauteile verwenden die vielleicht nicht mehr so gut sind.
...die aber vom Auftraggeber spezifiziert werden können, wenn er es denn will...

Aber sorry, was du hier gerade abziehst, ist echt unter aller Sau. Erst voll ins Klo greifen und mal völlig daneben liegen und dann nicht mal den Hintern haben dazu zu stehen...
Anyway: Das verwendete Netzteil ist gut und wenn das BIld, das ich gefunden habe, wirklich von dem Gerät stammt, sind sogar 2 Abwärtswandler dabei für +3,3V und +5V...

@Kaaruzo
Wir finden aber nVidia momentan ziemlich doof, warum sollen wir dann jemanden ein schlechteres Produkt kaufen lassen?! NUr weil da nVidia drauf steht?!

Darf man deine Quellen noch wissen oder stützt du dich nur auf den Namen des Fertigers? Wie ich schon gesagt habe Delta Netzteil sind im Normalfall von guter Qualität aber das so pauschal durch zu winken halte ich für etwas zu einfach.

Products - Desktop & Workstation Power - Delta Group

Das Netzteil ist einfach der Wahnsinn, 18,12 und 10A ergeben 40A Combined für Grafikkaren = 480 Watt = 2x GTX Titan, wo ist das Pauschal und wo ist das Problem?

Man kann viel auf etwas draufkleben.

Kann auch auf mein auto nen audi zeichen drauf machen ist es dann auch ein audi das ist ja einfach.

Ja, aber ein Audi ist deinem Wagen weit vorraus!

Enermax hat auch heimlich den hersteller gewechselt woher willst du jetzt grade wissen das delta das nicht gemacht hat oder eventuell andere bauteile verwendet. Heutzutage regiert erst das geld dann die qualität.
Heimlich? In der CPU Database stand vor dem Wechsel schon CWT drin, du hast echt garkeine Ahnung oder? Außerdem baut Delta die Netzteile und nicht andersherum :klatsch:

Nein, da stecken nur Japanische Caps drin und das Teil ist für den 24/7 Workstationbetrieb ausgelegt und wurde nur von HP umgelabelt, es handelt sich hierbei um das DPS-600WB A.

Gruß

Zurück