Kaufvorhaben Zotac GTX770 / Reicht mein Netzteil?

TexasLeRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)
Unzwar habe ich momentan eine GTX 760 mit 1,5GB verbaut! ( Ja, 1,5GB ! )
Da ich glaube das die Graka mein PC etwas ausbremst möchte ich auf die 770er von Zotac upgraden.

Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Restlichen PC Daten:

i5 4670k läuft mit 4 GHZ
16 GB Ram
600W HP Netzteil

Nun zu meiner eigendlichen Frage. Reicht mein Netzteil? Habe mal ein Foto gemacht von dem Aufkleber.
Anhang 1.jpg

Hoffe jemand kann mir behilflich sein :)

Wie alt ist das Teil?

Eine 770 ist sinnlos. Bloß 2Gb vRAM. Einer R280X ist ca. 50€ billiger und hat 3Gb.

WoW geht aber schnell hier :)
Nunja ich will wie mein Vorposter schon sagt bei Nvidea bleiben :)
Weil ich einfach mit Nvidea+Intel meine beste Erfahrung gemacht habe bis jetzt.

Aber ist das Netzteil so schlimm?

Trotzdem darf man obwohl der TE es erstmal nicht direkt zur Debatte gestellt hat zum preislich besseren Produkt in diesem Segment von AMD raten daran ist absolut nichts auszusetzen.
Vom Datenblatt her reicht das Netzteil wohl noch ich würde meine neue Grafikkarte aber nicht an so nen alten Kasten hängen... warum willst du eine GTX770 mit 4 Gb kaufen, die 2 Gb mehr machen sich bisher nur im sehr schlecht portierten Spiel Watch Dogs bemerkbar und auch da sieht man das es grade so noch für "spielbare" 30 - 35 Fps reicht, dem Chip also einfach die Puste ausgeht.
Für fast das gleiche Geld bekommt man schon eine R9 290 die deutlich mehr Leistung im Durschnitt als eine GTX770 bietet.

Das netzteil könnte wenig schutzschaltungen haben.

Falls dann mal überspannung gibt könnte deine hardware abrauchen.

Nimm ein e9 480watt bequiet netzteil ist einfach nur top.

WoW geht aber schnell hier :)
Nunja ich will wie mein Vorposter schon sagt bei Nvidea bleiben :)
Weil ich einfach mit Nvidea+Intel meine beste Erfahrung gemacht habe bis jetzt.

Aber ist das Netzteil so schlimm?

Das Netzteil sollte schnellstens ersetzt werden, bei so einem China-Böller kann es sein, das dir dein Netzteil die restliche Hardware mit in den Tot reißt, sollte damit mal was sein.

Was bitte hat das mit Andrehen zu tun?
Wenn er die Gleiche oder Mehrleistung zum selben oder günstigeren Preis bekommen kann, sollte das in seinem Interesse liegen.
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter - welche Marke draufsteht ist vollkommen egal, einzig die abrufbare Leistung zählt. Mal Liegt Nvidia vorn, mal AMD - die Kaufentscheidung aber alleine an einer Marke festzumachen zeugt von reichlich Dummheit.

Das Netzteil sollte schnellstens ersetzt werden, bei so einem China-Böller kann es sein, das dir dein Netzteil die restliche Hardware mit in den Tot reißt, sollte damit mal was sein.

Naja direkt auf einen Chinaböller zu schließen finde ich etwas überstürzt, es handelt sich um es umgelabeltes Netzteil wurde aber immerhin von Delta gefertigt was schon mal eher positiv zu sehen ist, darf man wissen wie alt das Netzteil ca. ist?

Was für ein Netzteil könnt ihr mir den empfehlen. Vl. nicht grad soooo teuer :)

Wenns billig sein soll würde ich mindestens genug Geld für ein System Power 450W investieren, allerdings bekommt man schon für knappe 20€ mehr ein Antec True Power Classic 450W was alles besser kann, für nochmal gute 10€ mehr (je nach Händler natürlich) bekommt na ein E9 450W das selbst unter last leise (leiser als das Antec) bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch eher ein e9 zum kauf raten...gute netzteile sind ultrawichtig!

So "Ultra :schief:" wichtig sind sie jetzt auch nicht aber man sollte nicht am falschen Ende anfangen zu sparen, dann lieber 20€ weniger bei der Grafikkarte oder beim Prozessor ausgeben und was gescheites für die nächsten 3-4 Jahre kaufen.

Das Netzteil ist ja von Delta.
Nirgendwo habe ich schlechtes gelesen über Delta netzteile. Ganz im Gegenteil.
Aber ihr sagt mir nun alle das es die reinste Chinaschrottkiste ist :D

Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
4GB sind bei der GTX 770 sinnlos, die macht bei 2GB schlapp.

Naja reichen wird es würde es aber schnell austauschen.

Das ding wäre was für _chiller_.

Ihr habt echt keinen blassen Schimmer oder? Das Teil ist ein 4 Schienen Delta Gerät, das Teil stämmt 2 Titans ohne Probleme!

Gruß

Zurück