• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kauft den alten Schrott noch jemand?

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag Forum.

Ich habe hier zwei alte RAMs die ich nicht mehr benötige, die beiden:
2x https://geizhals.eu/kingston-valueram-dimm-1gb-kvr1066d3n7-1g-a258127.html
Haben keinen Kühler.
1x https://geizhals.eu/compustocx-diablo-dimm-kit-4gb-diablo3-2000-4gb-kit-a389040.html
Haben einen Kühler.

Fragt sich nur, kauft das Zeug noch jemand, wenn ja wer beziehungsweise für welche Art Systeme, hmm, oder bekomme ich es nur noch los wenn ich es verschenke?

Wegwerfen kommt für mich nicht in Frage, es gibt genug Elektroschrott und funktionierende Hardware sollten so lange verwendet werden bis sie nicht mehr funktionieren.

Ich will bei den beiden RAM-Kits nicht den bestmöglichen preis herausschlagen, ich will auch nicht Wochenlang auf jemanden warten der es kauft.

MfG ΔΣΛ

Vielleicht übernimmt ja jemand die Entsorgung für dich, wenn du es als "zu verschenken" bei Kleinanzeigen reinstellst oder für 1€-Sofortkauf in der Bucht.

Was erhoffst du dir von diesem Thread?

Könnte schon noch für nen kleinen Taler weggehen.
Ist jetzt zwar von Anfang 2020 - aber dort konnte ich meine zwei Corsair RAM Kits mit je 2x4GB DDR3-1600er Riegel noch gut hier abgeben.

Das 4 GB Kit geht vielleicht noch für einen 5er weg. Den 1 GB Riegel kann man glaube beherzt zum Wertstoffhof bringen.
Ist jetzt zwar von Anfang 2020 - aber dort konnte ich meine zwei Corsair RAM Kits mit je 2x4GB DDR3-1600er Riegel noch gut hier abgeben.
Anfang 2020 nach Ausbruch von Covid sind alle ins Home Office geschickt worden und brauchten plötzlich einen PC oder PC-ähnlichen Zustand. Zu dem Zeitpunkt ließ sich fast alles verscherbeln, was noch tauglich + funktionsfähig war :D

War VOR der ganzen HomeOffice Geschichte.
Da war das Virus für uns hier noch GAAANZ weit weg und noch nichts von den Maßnahmen auch nur angedacht.

Zurück