Kaufproblem bei Mobilgrafikkarten

Schoschi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag.

Bin grad' auf der Suche nach einem Notebook bis allerhöchstens 600€. Ist zum Arbeiten, "Technischen Kram" (Virtuelle Maschinen etc.), aber eben auch mal 'ne Runde spielen.

Mein Problem ist jetzt, eine GraKa zu finden, mit der man mal ne Runde was spielen kann (spiele zB BF2 und manchmal GTA:SA), die aber trotzdem nicht zu teuer ist!
Ich bin jetzt öfters auf die HD 3470 gestoßen, weiß jemand, ob die genannten damit laufen? (Wenn ja in welcher Auflösung etc.?) Bringt der Hybrid X2 Modus was?

Btw: CPU wäre wahrscheinlich einTurion64 QL-62 o.Ä., AMDs MobileCPUs aus der Generation sind ja nicht so schnell, aber bei denen kann ich sicher sein, dass AMD-V unterstützt wird... Oder soll ich dann lieber Intel nehmen?

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
die 3470 ist in jedem falle doppel so stark wie eine intel 4500.

BF2 kann ich nix zu sagen, GTA:SA lief GLAUB ICH auf meinem alten Nbook mit einer X700 noch bei low - und die ist auch nicht besser als nur eine intel4500. d.h. das müßte an sich gehen, zumindest auf low, wahrsch. auf mittel. ob die hybrid vorteile bringt, weiß ich nicht, ich glaiub nicht.

hier tech. daten: Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 3470

aber wie wäre es mit dem hier: Notebooks TOSHIBA SAT. A300-22F mit ATI HD3650 und 4GB RAM! das hat ne 3650, die ist nochmal >50% stärker als die 3470: Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 3650

FALLS das mit dem intel kein prob ist - da solltest du dich am besten mal bei deinen kollegen/komillitonen umhören.

Ok, die Toshiba Maschine sieht nicht schlecht aus :) Ist eigentlich ne HD 3650 oder eine GeForce 9500 besser? Vom Preis her ist's ja fast gleich ;)
Wie ist das eigentlich mit Intels "Pentium Dual Core"? Da gehört der T3400 ja auch dazu. Taugt das was? Macht bei Notebooks der Unterschied zwischen 1 und 2MB Cache was aus?

ich würde mal sagen eine HD 3650 ist sicherlich besser als eine 9500, kommt aber auch darauf an ob es eine 9500 GS oder GT ist, aber schneller ist sie sicher!
Was ein T3400 taugt kann ich dir nicht genau sagen, nur weiß ich das mein CoreDuo T2500 ausreichend schnell ist.
Ein größerer Cache wird sicher etwas bringen, aber dass soll dir lieber ein Experte beantworten!

die 9500 is in etwa gleich, hängt von der anwendung ab. das sieht man daran, dass die bei 3Dmark06 etwas besser, bei 05 aber schlechter ist. ich würd sagen, dass es an sich egal ist. achte mehr auf den "rest".

Ok, dann wäre das mit der GraKa geklärt, 3650 steht an, kostet dann meistens etwas weniger :)
Bleibt nurnoch die Frage, ob AMD oder Intel, bei Intel wäre es der T3400 denke ich mal, weiß jemand, ob der Intel-VT unterstützt? Dadrüber konnte ich nichts rausfinden, hab nur genaue Listen zu den AMD CPUs gefunden ;)

Hi

da ich selbst auch einen Laptop habe und ich sogar F.E.A.R 2 drauf zooge und das ruckefrei biste mit einer 3600 sehr gut bedint
aufwerz

Zurück