Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ok, ich mache selbst einen Alternativvorschlag: Samsung UE43NU7449 ab €'*'479 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Hat der echtes UHD und ein VA-Panel mit deutlich besserem Kontrast und Schwarzwert als der LG?

Wolltest Du nicht nen Dual/Triple Tuner?
Das hat dein Alternativvorschlag nicht, also ist es keine Alternative mehr.

Nochmal mein Vorschlag: Panasonic TX-40FXW654 ab €' '505,44 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bluetooth Stick dran und du hast alles was du möchtest.

Der verlinkte Samsung hat doch Tuner für Kanel, Satelit und DVBt, brauchen tu ich erstmal eh nur Kabel, also warum wird das nicht als Tripletuner bezeichnet? :huh:

Larsson92 : der Pana hat: Tuner 1x DVB-T/​-T2/​-C/​-S/​-S2 HEVC (H.265)

Tim1974: der Samsung hat: Tuner 1x DVB-T/​-T2/​-C/​-S/​-S2 HEVC (H.265)

Was gibts da nicht und ist keine Alternative?

Also ist der von mir favorisierter LG 43UK6300LLB einer dieser Geräte, die keine echte UHD-Auflösung haben, wo also Subpixel fehlen?
42.5" LG 43UK6300LLB - Technischen Daten und Spezifikationen

Da einfach mal etwas runter scrollen.

attachment.php

Anhänge

• RGBW.jpg
    RGBW.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 121

Geil wie mein Post #249 einfach ignoriert wird :ugly:

Für was habe ich mir eigentlich gestern die Zeit genommen und etwas passendes gesucht :huh:

Das solltest du doch mittlerweile von Tim kennen.

Geil wie mein Post #249 einfach ignoriert wird :ugly:

Das hatte ich in der Tat überlesen, sorry. Hab nun extra nochmal zurück geblättert und es mir mal angeschaut. :daumen:

Aber eigentlich sieht es so aus, als sei die Entscheidung nun so gut wie gefallen, zugunsten des Samsung UE43NU7449, ist zwar nicht der günstigste, aber ich hatte schon 2 Samsung-TVs und beide waren nicht schlecht, Samsung ist Marktführer, baut VA-Panels in viele Geräte ein und hat einen top Support. Die Bedienung ist mir auch geläufig und das Gerät erfüllt alle meine Wünsche, abgesehen vom Preis, aber irgendwo muß man halt fast immer Kompromisse machen.

Gibts gegen den Samsung noch Einwände?

Nein, bestellen und glücklich sein.

Nein, bestellen und glücklich sein.

Ich hoffe das schreibst du nicht nur, damit der Thread so langsam ein Ende findet? ;)

Aber realistisch betrachtet glaube ich auch nicht, daß ich was besseres für rund 500 Euro finde mit all den gewünschten Features.
Das heißt zwar nicht, daß es ein Spitzenklassegerät ist, aber dennoch ein rundes Paket der gehobenen Einsteigerklasse.

P.S.: Was mich noch interessieren würde und was bisher unbeantwortet blieb, war die Frage über welchen Paneltyp denn nun mein alter 32" Samsung von 2013 verfügt, damit ich abschätzen kann, daß das neue Gerät hier keine schlechteren Eigenschaften aufweist und ein gewohnt gutes Bild liefert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

P.S.: Was mich noch interessieren würde und was bisher unbeantwortet blieb, war die Frage über welchen Paneltyp denn nun mein alter 32" Samsung von 2013 verfügt, damit ich abschätzen kann, daß das neue Gerät hier keine schlechteren Eigenschaften aufweist und ein gewohnt gutes Bild liefert?

Das steht in Beitrag #259...

Welchen hast du da genau noch mal?

Edit: Samsung UE32F5570

Hatte bestimmt nen PVA oder S-PVA Panel

Man das sagte einst die Stiftung darüber:
„... Der Samsung schneidet in den Prüfungen zur Bildqualität befriedigend ab. Fernsehsignale setzt er sowohl in SD als auch in HD gut um. Der Samsung eignet sich für helle Umgebungen und zeigt beim Blick direkt von vorn ein kontrastreiches Bild. Von der Seite betrachtet brechen die Helligkeit und der Kontrast deutlich ein, doch der Bildeindruck bleibt gut. Die Bewegtbilddarstellung überzeugt nicht: Hochaufgelöste Filme ruckeln deutlich. ... Der Samsung klingt etwas dumpf: dafür erhält er die Note befriedigend. ...“
Na dann kann es mit heutigen Geräten nur flüssiger werden.

Aber zum Vergleich aus meiner Sicht, ich hatte hier einen 46" Samsung UE46ES6340S, mit 3D Funktion, Shooterbrillen und nativem 100Hz Panel.
Selbst auf dem LG mit IPS(eigtl. sehr gute Farben, wenn stundenlang richtig eingestellt), der RGBW-Struktur und dem schlechten Schwarzwerten, war das Schwarz nicht schlechter als auf dem alten Samsung (aber auch nicht deutlich besser).
SD Material sieht irgendwie auf beiden gleich schlecht auf, da wird sich auch kaum was tun, mit Glück sieht soetwas auf einem klassischen kleinen FHD TV besser aus.
Ab 720p und aufwärts ist es dann kein Vergleich mehr zu dem alten Gerät.
Selbst der Samsung 6179 in 49" war von der Bewegung und Bewegungsschärfe, trotz 50/60Hz Panel nicht schlechter als der LG mit seinem 100/120Hz Panel.
Vom Schwarzwert und Kontrast möchte ich erst garnicht anfangen, da schwächeln halt die IPS Geräte gerne.

Ich kann nur sagen, falls es doch mal größer sein darf, ab 55" kann man sich dann so grob am Samungs NU8009 orientieren, für ca. 750€ nen solides Teil mit 120Hz Panel (kann auch WQHD bis 120Hz über HDMI).

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zur Zeit den Samsung UE32F5570 von 2013.
Bin mit diesem eigentlich zufrieden, vom Bild her absolut, was mich daran stört und warum ich einen neuen will ist zum einen die Lahmheit, hat nur einen Dualcore und stürzt mit dem Browser im Internet dauernt ab, Smartfunktionen sind mir zu lahm, Mediatheken stürzen manchmal ab. Außerdem will ich einen größeres Bild und der Sprung von 32" auf 43" ist schon beeindruckend, wenn man etwa 2,30m drann sitzt. Außerdem möchte ich UHD um auch Youtube und Co. in enormer Qualität sehen zu können und Bluetooth für ein Soundsystem.
Sprich, ich möchte keine Verschlechterung, in keinem Bereich zum jetzigen Gerät.

Leider konnte ich bisher nicht raus finden, welchen Paneltyp mein alter UE32F5570 hat, ich hab dazu schon fast eine Stunde gegoogelt, nirgends wird das erwähnt.

Es wird schon eine Art von VA Panel technik in deinem alten TV drinn schlummern, mein alter hate halt ein S-PVA Panel.

Leider konnte ich bisher nicht raus finden, welchen Paneltyp mein alter UE32F5570 hat, ich hab dazu schon fast eine Stunde gegoogelt, nirgends wird das erwähnt.

Was zum Geier hast du da in google eingegeben?
Hier das dritte Ergebnis: Datenblatt zu Samsung UE32F5570 | Datenblaetter

Ich habe übrigens einfach nur UE32F5570 eingegeben ;)

Edit: Achtung Spoiler, es ist ein Plasma Fernseher, wie auch schon in Beitrag #259 geschrieben wurde :schief:

Wie kommt man darauf das es ein Plasma wäre?

Samsung UE32F5570 81cm (32") LED-TV -Full-HD, Triple Tuner, 100Hz, WiFi...
Durchschnittlicher Verbrauch ~40W, ja ne einer der sparsamen, omg, auf Google pochern aber selbst nicht bedienen können -_-

HIER noch der Link zu Samsung selbst und siehe da, selbst da steht LED, man man so viel Plasma.

Und noch was, zur Übersicht:
Die Samsung-Typenbezeichnung
(1) LE steht bei Samsung für LCD-Fernseher, UE für LCD-Modelle mit LED-Hintergrundbeleuchtung und PS für Plasmas.

Zuletzt bearbeitet:

Achso, also sowas: Plasmabildschirm – Wikipedia ?

Dann hab ich damals wohl noch eines der letzten Plasmageräte erwischt und hab deswegen das Bild als so gut empfunden und keine Bewegungsunschärfen bemerkt?

Endlich mal ne gute Frage! Die möglichen Antworten sind vielfältig und werden dich umhauen.

- Gerät wurde nie eingeschalten und ohne Betrieb keine Unschärfe.
- Du könntest auch an einer seltenen Augenkrankheit leiden, welche sich die letzen Jahre rasant entwickelt hat.
- Der Hersteller hat per Fernzugriff deine Sitzposition und Abstand zum Gerät gescannt und entsprechend Bildeinstellungen vorgenommen.
- Die Sendungen und Beiträge waren damals langsamer.
- Du hast damals ein "High-End" Gerät gekauft.
- Die Bewegungsunschärfe wird nicht vom TV, sondern den körpereigenen Transmittern erzeugt.
- Die Welt dreht sich heute schneller, darum wird die Bewegungsunschärfe zunehmend zum Problem.
- Der Plasma hatte so einen hohen Energieverbrauch, dass es dir die Tränen aus den Augen trocknet -> geringere Unschärfe.

oder aber, deine subjektive Wahrnehmung eventuell nicht die Beste ist und Einbildung eine verlockende Abkürzung, wenn es zu komplex wird.

@Blechdesigner: Wohl wissend, dass du bereits den obigen Link ignoriert hast, ein neuer Versuch, LINK.
Ich bereite schon mal einen weiteren Link vor. -.-*

Zuletzt bearbeitet:

Da steht doch selbst, PS es geht nicht um die F Reihe, die halt nur das Baujahr betrifft.

PS steht halt für Plasma.

Und der Tim hat ein UE.

Edit:

HIER noch eine Übersicht von Samsung selbst, für die Bedeutung der Kürzel

Edit2:
ich habe da nichts ignoriert,
die Ignoranz liegt an anderer Stelle begraben, aber nich auf der meinen, sie liegt irgendwo zwischen Schnell, Unwissend und Ungenauigkeit.

Jetzt sage mal Tim ganz genau, welche Art von Panel-Typ in seinem alten TV verbaut ist?!

Zuletzt bearbeitet:

Ein High-End Panel, alles Andere wäre eine böse Unterstellung. Der Witz ist, wir können uns zwar darüber streiten ob dieses oder jenes Panel verbaut war aber der Tim offenbar weder das Eine, noch das Andere identifizieren könnte. Geht aber ja nur um ihn, der Rest der Anwesenden hier hat eh andere Probleme im Leben.

Laut Ausage von Tim hatte der alte TV um die 280€ gekostet gehabt, das spricht entweder für IPS(welches Samsung auch gerne in kleinere TV's verbaut)
oder ein VA Panel, ob nun mit Edge oder Direct-Lit, ka, da wird auch mal gerne das eine oder das andere verwendet.
Eines ist es nicht, ein Plasma, denn das würde von vornherein die Bezeichnung verraten und diese sagt uns das es sich halt um einen LED-TV handelt.
Der Link zu Zambullo, verweißt nur auf die PS(Plasma) Reihe aus dem Jahre 2013(F) und dort gibt's oder gab es dann halt auch den 5570.

Wir müssen hier noch min. bis Seite 30 kommen, sonst befinden wir uns auch nicht im High-End Segment.

Zurück