AW: Kaufplanung ab 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?
OLED ist außerhalb deines Preisrahmens. Ab 65 Zoll knackst du die die 2000er Grenze, 75" liegen bei gar 4000+. OLED ist die Spitzenklasse, was ein präzises Bild angeht.
LCDs die da mithalten können sind XF9005, Q9FN
Bei 65" ja, aber wenn ich doch was kleineres nehmen würde, wäre OLED vielleicht doch im Preisrahmen, sofern ich einsehe, daß es die Abstriche bei der Bildschirmdiagonale wert ist.
Die Bezeichnungen sind doch gegeben bei jedem Hersteller, wenn sie dir nicht einprägsam genug sind ist die Liste eine total geniale Idee, weil wenn du dir eine Liste machst brauchst du dir die Bezeichnungen nicht merken, das ist doch schließlich ein Sinn von Listen ...
Nur brauche ich dafür eben die allgemeingültigen Fachbegriffe für die Features, die ich haben möchte und muß dann noch an Hand der jeweiligen Hersteller-Produktbezeichnungen erkennen, ob dieses Feature damit auch gemeint ist oder ob es nur eine Mogelpackung ist, so wie mir das bei den interpolierten Hz vor kommt.
Da du dir manche Sachen über Monate eh nicht merken kannst (wie du mehrfach selbst bestätigst) kann ich das eigentlich nur befürworten. Mit der Liste kann man dann auch super im Elektronikmarkt bei einem "Fachmann" vor Ort glänzen.
PS: Ich habe letztens so einem "Fachmann" im MM sagen hören, daß er sich immer einen Komplett-PC kauft und dann die Teile ersetzt die nicht so für seinen Zweck/Geschmack passen. Das zu einem Studenten der zu ihm sagte, das er lieber selber bauen will da günstiger wohl billiger ist wie er gehört hat ... war für den "Fachmann" natürlich Unsinn ähm Zitat "... ein Gerücht". [emoji38]
Ich hatte letztlich einen sehr kompetenten Verkäufer bei einem dieser Elektronikmärkte, der sich wirklich auszukennen schien, einem nichts einreden wollte, nicht Oberlehrerhaft rüber kam und nicht genervt, wenn unbequeme Rückfragen kommen...
Man kann das mit den Verkäufern halt nicht verallgemeinern, bei PCs usw. frage ich auch niemand mehr, zum einen weil ich meine da selbst meist mehr Ahnung zu haben und zum anderen weil ich ja gerade so prickelnde Erfahrungen mit Komplett-PCs gemacht habe, das ich gewiss nicht nochmal sowas kaufe, soviel Teile können mir gar nicht beim Basteln kaputt gehen, daß sich ein Komplett-PC armortisieren würde...
Bei TVs aber, hab ich wirklich so gut wie keine Ahnung, daher ist es für mich hier auch schwierig einzustufen, von wem ich Rat annehme, ob Argumente stichhaltig sind usw. weil ich eben keine Unterschiede sehe, zumindest nicht im hellen Elektronikmarkt.