Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wo du ihn siehst interessiert nicht.
High End ist da wirklich nichts.
Backlight ist schön und gut, dimming? Full array? Nope.
50 Herz Panels sind für mich ein no go. Den Unterschied sieht jeder.
Ich kenne die 7er reihe, ab der 8xxx würde ich erst einen kauf in Erwägung ziehen.

Als erstes hast du einen 32 Zöller gesucht, der schnell ist.
Jetzt versteifst du dich auf 65 Zoll in lahm? :ugly:
Selbst die Leistung der 9er und A Serie ist nur iO.

Aufgrund der Implementierung mancher Features aber nicht mal als Mediaplayer zu gebrauchen.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

nur schade das er keine nativen 100 Hz hat, aber vermutlich werd ich den Unterschied eh nie merken (so wie vermutlich die allermeisten).

Sehen werden die meisten - spätestens beim Fußball gucken oder ähnlich schnellen Bewegungen - das schon, die Frage ist halt ob es dich stört. Aber das kannst du im Zweifelsfall in jedem Elektrofachmarkt ja mit dir selber ausmachen.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?


Für den Preis ganz solide und wohl empfehlenswert für den Einsatzort :)

Ich empfehle den Sony AF9 in 65 Zoll. Dank Android 8 und starker Hardware (Quad Core, 4GB Ram!) OLED Panel, Dolby Vision und Alexa Sprachsteuerung der wohl beste TV 2018 bis stand heute. Lediglich der Preis könnte ein Problem darstellen aber bleiben wir realistisch, bei so einen TV geht man nicht mehr ins Kino was auf lange Sicht sehr sehr viel Geld spart und den Aufpreis rechtfertigt :D

Spaß bei Seite (eine Überlegung ist der TV aber allemal wert!) der verlinkte Sony ist wohl mit das Beste für den Preisvereich. Viel Erfolg beim Kauf Tim.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich empfehle den Sony AF9 in 65 Zoll. Dank Android 8 und starker Hardware (Quad Core, 4GB Ram!)

Das beste "Feature" ist doch, LAN mit 100Mbit.
Damit macht echtes 4K streaming richtig Spaß :daumen:

Spaß bei Seite (eine Überlegung ist der TV aber allemal wert!) der verlinkte Sony ist wohl mit das Beste für den Preisvereich. Viel Erfolg beim Kauf Tim.

Sagen wir das beste in der Größe zu dem Preis.
Kleiner gäbe es schon wesentlich besseres. ;)
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Im OLED Sektor (55-65 Zoll) sehe ich den AF9 als bester TV, dicht gefolgt vom LG C8 und vom Panasonic FZW804. Preislich ist der Sony aber zu hoch angesiedelt (Angebote außen vor). Jetzt würde ich aber in dem Preisbereich abwarten bis der LG C9 und co gesetet wurden (2019 OLED Panel, HDMI 2.1).
Welche bessere Alternative hast du im Blick? :)
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich kaufe meine TVs nur noch nach Bildqualität, spätestens nach ~ 2 Jahren gibt es keine Updates mehr.
Selbst 3000 Euro 4K TVs sind für Natives 4k streaming nicht zu gebrauchen. Weil irgendein schlauer fuchs meint, LAN an den USB 2.0 anzubinden.

Mein Shield bekommt regelmäßig updates und ist leistungsfähiger. ;)

Bei mir wird Ende des Jahres ein Oled angeschafft, momentan würde ich zum LG 65C8 tendieren, einfach weil preislich attraktiver.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich glaub es bleibt dann beim Sony KD-60XF8305, der sollte mir absolut reichen und ist noch bezahlbar, stellt sich nur noch die Frage wann ich ihn kaufe, ob das ca. 899 Euro Angebot wirklich ein kurzfristiges Schnäppchen ist, oder ob er in den nächsten Monaten noch weiter im Preis sinken wird, weil vielleicht neue Modelle heraus kommen?

So schnell mal einen holen ist hier für mich nicht möglich, weil ich erstmal das ganze Wohnzimmer umbauen muß, um ihn überhaupt vernünftig aufbauen und verkabeln zu können. Davor müssen erstmal beide PCs wo anders hin, ein weiterer Beistelltisch angeschafft werden, damit der eine PC über dem anderen stehen kann, das Liatorp Ikea TV-Regal angeschafft und aufgebaut werden, davor das alte Regal abgebaut und in den Keller gebracht werden, ein 10 Meter Antennenkabel gekauft und verlegt werden... Das ist richtig viel Arbeit, aber ich werd mich dann Schritt für Schritt ran machen, es lockt ja dann das tolle große Oberklasse-TV-Gerät. :D
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

es lockt ja dann das tolle große Oberklasse-TV-Gerät. :D
Daß Du dich da mal nicht irrst ... .

Meine Tochter hat einen neuen Samsung 65 Zöller (3840x2160 Pixel), genaue Typenbezeichnung hab ich jetzt nicht.
Da hängt hinten aber ein ordentlicher Yamaha AV-Receiver dran mit ein paar Watt Ausgangsleistung und 5.1 System.

Der ist genau eingemessen auf den Sitzplatz des Betrachters mit einem Meßmikrofon.
Das ist Oberklasse-Ton.

Das Bild wird sicher noch durch einem OLED-TV irgendwann verbessert auf Oberklasse-Niveau.
Das ist dann ganz großes Kino-Feeling.

P.S.: Beim Samsung geht nur 1 Kabel zum TV.

P.S.2: Lad ein paar Freunde zur Montage ein.
Alleine bekommst Du den TV gerade noch aus der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Zusammenfassung dieses Threads:

- aus 400 € (Max 500€) wurden 899 €

- aus 32" wurden 60"

- der TE hat sich selbst einen TV ausgesucht und als gut befunden

- Vorschläge gab es, alle irgendwie nicht gut genug

Resumee... alles selbst entschieden und das von einem der sich nicht so schnell entscheiden kann innerhalb von 52 Postings... ging ja fix! :klatsch:
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Daß Du dich da mal nicht irrst ... .

Meine Tochter hat einen neuen Samsung 65 Zöller (3840x2160 Pixel), genaue Typenbezeichnung hab ich jetzt nicht.
Da hängt hinten aber ein ordentlicher Yamaha AV-Receiver dran mit ein paar Watt Ausgangsleistung und 5.1 System.

Der ist genau eingemessen auf den Sitzplatz des Betrachters mit einem Meßmikrofon.
Das ist Oberklasse-Ton.

Das Bild wird sicher noch durch einem OLED-TV irgendwann verbessert auf Oberklasse-Niveau.
Das ist dann ganz großes Kino-Feeling.

Wers braucht... ;)
Ich hab nun etwa 5 Jahre mit meinem kleinen 32" Samsung FullHD mit nativen 50 Hz fern gesehen, auch Blurays und nichts wirklich vermißt.
Im Kino fühle ich mich weit weniger wohl als vor diesem kleinen TV bei mir zu Hause.

Mich nervte nur die Lahmheit im Internet mit dem Browser, die Abstürze dabei und daß das Bild vom Sofa aus schon ein wenig klein war, meist saß ich mit einem Stuhl oder Sesser dichter drann, dann relativiert sich das mit der Größe wieder, denn selbst der größte TV oder die größte Kinoleinwand wird mit entsprechender Entfernung auf den Betrachter wieder murkelig klein wirken und ein 32"er wird mit einem Meter Abstand größer wirken. :D

P.S.2: Lad ein paar Freunde zur Montage ein.
Alleine bekommst Du den TV gerade noch aus der Verpackung.

Ca. 25 kg kann ich noch gut alleine heben. ;)
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Resumee... alles selbst entschieden und das von einem der sich nicht so schnell entscheiden kann innerhalb von 52 Postings... ging ja fix! :klatsch:
Das war doch vorher schon klar ... .
Tim hat seine stets schwankende Meinung, die sequentiell dem Threadverlauf angepaßt wird.
Vorschläge sind nett, aber sinnlos, da sie sofort von Tim weggekegelt werden in eine ganz andere Richtung.

Daran, daß der Ton wie ein Zwerg klingt bei den Riesen TVs, hat Tim nicht mal im Ansatz gedacht.

Auf zur Receiversuche ... . :devil:

Den Unterbauschrank hatten wir auch noch nicht genau spezifiziert.
Nur mal so, als Anregung.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Zusammenfassung dieses Threads:

- aus 400 € (Max 500€) wurden 899 €

Ich wollte mich eben aus diesem Grund auch erstmal nicht auf ein Budget festlegen, denn ich könnte es mir auch leisten einen 2000 Euro Fernseher zu kaufen, wenn ich denn wollte!
Letztendlich entscheidet die gebotene Leistung des Gerätes darüber, wieviel Geld ich auszugeben bereit bin.

- aus 32" wurden 60"

Zwischenzeitlich war ich sogar bei 65". ;) Ich mußte mir nur mal einen Marküberblick erstellen und habe schnell gemerkt, daß es kaum noch 32"er gibt, selbst die 40"er findet man kaum noch, stattdessen 43" und selbst davon gibts nicht sehr viele. Preislich bezahlt man die kleinen Diagonalen sehr hoch, denn deutlich größere Geräte sind nur unwesentlich teurer, also müßte ich ja dumm sein, wenn ich für verhältnismäßig viel Geld wieder ein kleines Gerät kaufe. :stick:

- der TE hat sich selbst einen TV ausgesucht und als gut befunden

Mir wurden eine Reihe Geräte vorgeschlagen, welche alle nicht genau das boten bzw. durch hohe Preise mich nicht überzeugen konnten, also hab ich selbst gesucht und das ideale Gerät gefunden, sofern ich nicht noch was besseres finden werde.

- Vorschläge gab es, alle irgendwie nicht gut genug

Stimmt.

Resumee... alles selbst entschieden und das von einem der sich nicht so schnell entscheiden kann innerhalb von 52 Postings... ging ja fix! :klatsch:

Wundert mich selbst, daß es nur so wenig Postings dafür brauchte :D, kannste mal sehen! ;)
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Das war doch vorher schon klar ...

Ja war es auch, aber unsereins ist ja böse und will nur stänkern! ;) Die Strategie: "Ich halte mich ein paar Tage zurück und flute das Forum, dann mit mehreren Threads!" war auch vorrauszusehen. Q.E.D.

@Tim

Ironie ist doch was herrliches oder? Ich kann auch über mich selbst lachen! Du hast doch bestimmt ein Dauergrinsen ... oder? :stick:

PS: Ich mag auch Sarkasmus! [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Alles bis 55" kann man ohne Probleme handhaben, aber ab 65" wird es dann schon langsam etwas schwieriger, wenn man nicht gerade ein 2m Hüne ist :D
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Daran, daß der Ton wie ein Zwerg klingt bei den Riesen TVs, hat Tim nicht mal im Ansatz gedacht.

Auf zur Receiversuche ... . :devil:

Ich wohne in einer normalen Mietwohnung und kann selten sogar wörtlich verstehen, was Nachbarn von mir in normaler Lautstärke sprechen! Was soll ich da mit 1000 Watt Verstärkern und Subwoofern, ich möchte zu jeder Tages/Nachtzeit fernsehen könnnen, ohne jemand beim Schlafen zu stören.
Reicht mir die Klangqualität nicht oder ist es spät abends oder nachts, schließe ich einfach meinen Beyerdynamic DT 770 Pro an den Fernseher an oder schaue mich nach einem guten Surround-Kopfhörer um.

Alles bis 55" kann man ohne Probleme handhaben, aber ab 65" wird es dann schon langsam etwas schwieriger, wenn man nicht gerade ein 2m Hüne ist
biggrin1.gif

Darum nehm ich ja auch nur 60"! :D
 
Zurück