Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Muss Tim nicht er rechnet selber noch in DM. :D

@ Tim

Dieser Thread soll also so laufen wie immer ja. Andere machen Vorschläge du revidierst sie, weil irgendetwas immer noch nicht passt, dann kommst du mit dem ersten Geizhals/Google Ergebnis und die Anderen revidieren. :ugly:

Dein erstes Modell im Startpost kommt doch bestimmt von einem Mediamarktmitarbeiter den Du gefragt hast! :stick:

Mach Dich richtig schlau... Testberichte lesen auf Seiten die sich hauptsächlich um TVs kümmern!

Dann komme her und bring drei TVs als Entscheidungsobjekte Deiner Recherche mit (die vor allem deinem Budget und Vorstellungen entsprechen... WICHTIG ) über die man diskutieren kann. Anders machts doch keinen Sinn, das du das immer noch nicht gelernt hast in deinen Beratungsthreads versteh ich nicht. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

IPS, nicht ISP, ist immernoch die Technik die im Fernseherbereich VA Panels unterlegen ist. Die einzige Ausnahme ist wenn man einen großen Blickwinkel benötigt.
Android hat den Vorteil, daß es offener ist und du quasi per Sideload jede Android App installieren kannst. Allerdings denke ich nicht das du mit der Geschwindigkeit irgendeines 500Euro TVs zufrieden wärst wenn du damit im Internet surfen willst. YouTube etc. sind natürlich keine Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wäre ein Amazon Fire TV (Stick) eine Alternative?
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wenn der einen Monitor hat...

Der TE will einen neuen TV, weil er seinen alten weggibt. Startpost lesen... ;)
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wenn der einen Monitor hat...

Der TE will einen neuen TV, weil er seinen alten weggibt. Startpost lesen... ;)
Naja aber der TE, welcher eh schon relativ unsicher in seinen Entscheidungen ist, würde ehrlich gesagt mit der eingebauten TV Hardware wahrscheinlich für den Einsatzzweck nicht zufrieden sein. Im Zweifelsfall ist er dann wirklich besser damit beraten seinen TV unabhängig von der Hardware, sondern nur nach Bildqualität auszusuchen, und dann ein externes Gerät anzuschließen.
Ich selber habe einen 2018er Mittelklasse Philips Fernseher mit Android TV, und ein Nvidia Shield TV was es seit 2015 immer Mal wieder für 150 Euro im Angebot gibt, auf beiden läuft Android TV, aber in der Geschwindigkeit liegen WELTEN zwischen den beiden Geräten.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

würde ehrlich gesagt mit der eingebauten TV Hardware wahrscheinlich für den Einsatzzweck nicht zufrieden sein. Im Zweifelsfall ist er dann wirklich besser damit beraten seinen TV unabhängig von der Hardware, sondern nur nach Bildqualität auszusuchen, und dann ein externes Gerät anzuschließen.

Ja wäre er... will er aber nicht, da er den TV bald weggibt, er dann sofort Ersatz haben will (natürlich mit seinen Wünschen) und sich aufgrund von Geldmangel (oder wie auch immer) erst später seinen Receiver leisten möchte. :ka:

Der Plan wurde doch schon mal ähnlich empfohlen und gnadenlos abgeschmettert. Ein HTPC der seine Wünsche auch ohne weiteres erfüllen würde, ist ja für ihn auch nicht diskutabel... Resumee er will mal wieder eine Extrawurst die keiner erfüllen kann, weil eierlegende Wollmilchsau. Am Ende kommt dann halt wieder nur nichts Halbes und nichts Ganzes raus... wie meistens. :D
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wo zu heute noch einen HTPC wenn es sehr gute auf Linux basierende Receiver gibt ? daran einen guten Großen Monitor und gut ist, alles gut einstellen hat man ein Top Bild .
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wo zu heute noch einen HTPC wenn es sehr gute auf Linux basierende Receiver gibt ? daran einen guten Großen Monitor und gut ist, alles gut einstellen hat man ein Top Bild .

Aber ist die so ein neuer Receiver a la Dreambox dazu in der Lage komfortabel im Internet zu surfen? Weil das ist scheinbar eine von Tims Anforderungen.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

schnellen guten Receiver kaufen ,
wie schon gesagt ,
besseren Linux VU+, AX, Gigabl. oder besseren Technisat nehmen, geht auch mit PC HW wie USB,Keyb./Maus wenn die keine speziellen Treiber brauchen mit den Windows Standard Treiber funktionieren gehen die da in der Regel auch , ich habe hier z.b. eine Kabellose Logilink Maus die geht z.b. ,
auch an den teureren Technisat Receivern , auch USB HUB ,
im Internet surfen braucht man ja wohl eine Maus und ein Keyb. nur über die Fernbediehung ist so was umständlich .
Wo zu braucht man da noch einen TV wenn es mit einem Guten Großen Monitor auch geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

schnellen guten Receiver kaufen , wie schon gesagt an den besseren Linux und Technisat geht auch PC HW wie USB und Keyb. wenn die keine stellen Treiber brauchen und mit den Windows Standard Treiber funktionieren ,
im Internet surfen braucht man ja wohl eine Maus und ein Keyb. der der FB ist so
was etwas umständlich .

Ja das war mir klar, mir ging es mehr darum ob das von der Geschwindigkeit so möglich ist. Da ich weder Sat noch Kabel-TV besitze kenne ich mich mit den modernen Receivern nicht wirklich aus.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Der VU+ Duo hat 2,1 GHz Quad Core 64 Bit müßte schnell genaug sein für so was .

YouTube


Mit meinem Receiver nicht VU+ war ich eben auch mal On hatte da dann eine Funk Maus angesteckt kann man schneller navigieren ,
das sieht da ähnlich so aus auch von der Geschwindigkeit bei my IP wird mir Linux und Opera auch angezeigt , TV Geräte wie schon erwähnt sind bei so was meist viel zu langsam .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich hab mir jetzt auch mal den 65" von Sony angeschaut, scheint die gleiche Serie zu sein, wie der 43" und 55", den ich hier schon verlinkt hatte, der 55" hat dann wohl Direkt LED und kostet ab ca. 680 Euro, der 65" etwa 900 Euro, ich fand im Laden beim Betrachten den Unterschied zwischen 55" und 65" viel größer als erwartet.
Wie es aussieht plane ich dann wohl doch das Wohnzimmer großenteils um zu bauen und den 65" zu nehmen, das Sofa ist dann etwa 3 Meter weit weg, dürfte dann echtes Kino-Feeling geben, den Kaufpreis kann ich dann über die Jahre ja durch verzicht auf Kinobesuche wieder heraus holen. ;)
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Naja im Laden stand hatte ein 2000€ Sony ein deutlich unruhigeres (das sah so aus, als würde der Sony nur 30 fps schaffen und der Samsung 60) Bild als ein 2000€ Samsung. Erst der Signature Sony für 5000€ (was völlig überzogen ist) zeigte ein gutes Bild. Also ich würde keinen Sony unter 3000€ kaufen und da ich nie einen Fernseher über 2000€ kaufen werde, wird das wohl nichts mehr mit einem neuem Sony.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Der Sony KD-65XF7596 ab €'*'899 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland hat halt angeblich nur native 50 Hz, aber das haben anscheinend fast alle moderne Fernseher, nur wenige haben 100 Hz und die sind dann meist abartig teuer.
Samsung kommt mir erstmal nicht wieder ins Haus, solange die bei vielen Geräten keine USB-Aufnahmefunktion mehr anbieten und nicht auf Android als OS setzen.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Geschmacks- und Budgetfrage, kommt auch aufs Quellmaterial an. Die XF85 oder XF90 schneiden in Tests schon super ab, kosten aber halt über 1000Euro.
Selber hab ich bis jetzt nur einen XE70 außerhalb eines Geschäfts gesehen, Bild war definitiv okay, allerdings nur 60hz. Für mich kommen eh immer nur wenige TVs in Frage da ich Ambilight nicht missen will und mein gesamtes Wohnzimmer dafür eingerichtet ist.

Der Sony KD-65XF7596 ab €'*'899 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland hat halt angeblich nur native 50 Hz, aber das haben anscheinend fast alle moderne Fernseher, nur wenige haben 100 Hz und die sind dann meist abartig teuer.
Samsung kommt mir erstmal nicht wieder ins Haus, solange die bei vielen Geräten keine USB-Aufnahmefunktion mehr anbieten und nicht auf Android als OS setzen.

Was ist denn jetzt dein aktualisiertes Budget? Dann könnte man dich auch besser beraten. 100hz haben die Panels meist erst ab der oberen Mittelklasse.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Na definitiv nicht mehr als 1000 Euro!

Eigentlich war 680 Euro schon über meinem geplanten Budget, aber gemessen daran, was man heute an Bildschirmgröße usw. fürs Geld bekommt, wäre ich notfalls bereit 900 Euro auszugeben.
Aber gibt es bessere 65" für 900 Euro als den Sony KD-65XF7596?
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich hatte schon ein paar Samsung TVs und momentan einen Sony 65xe9005, gerade in sachen zwischenbild Berechnung/ Bewegtbild Darstellung ist Sony weitaus besser. Bildqualität sehe ich Sony genauso vorne.
Software support ist bei allen nicht pralle, aber bei Samsung quasi nicht vorhanden gewesen. :fresse:

Aber ein 65 Zoll TV für 900 Euro, sorry aber Qualität/Quantität.
Da ist der Rollwagen vermutlich hochwertiger. ;)

100 Herz ist nicht "selten" sondern erst ab der Mittelklasse häufiger anzutreffen.
Ich würde dir für bis 1000 Euro max 55 Zoll empfehlen.

Android wird dich aber vermutlich auch nicht glücklich machen.
Ich nutze nur mein Shield ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Also günstige TVs mit 100Hz Panel die man empfehlen könnte wären entweder:
Hisense H65U7A ab €'*'970 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
Samsung UE65NU8009 ab €'*'1179 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich selber bin da am TV irgendwie nicht so empfindlich wie am PC und habe 60hz gekauft, was allerdings dann auch am Budget lag und der alte war halt kaputt :)
Falls du dich mit 55Zoll anfreunden könntest würde ich den hier empfehlen: Sony KD-55XF8505 ab €' '899 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich hatte schon ein paar Samsung TVs und momentan einen Sony 65xe9005, gerade in sachen zwischenbild Berechnung/ Bewegtbild Darstellung ist Sony weitaus besser. Bildqualität sehe ich Sony genauso vorne.
Software support ist bei allen nicht pralle, aber bei Samsung quasi nicht vorhanden gewesen. :fresse:

Meine Samsung-TVs bekamen zwar ab und zu Softwareupdates, aber Verbesserungen hab ich dadurch fast nie wirklich bemerkt.
Also Samsung ist diesmal raus aus der Planung, die sind mir einfach zu teuer dafür was sie bieten, kein Android und oft nichtmal USB-Rekording.

Aber ein 65 Zoll TV für 900 Euro, sorry aber Qualität/Quantität.
Da ist der Rollwagen vermutlich hochwertiger. ;)

Ist halt ein Angebot, der ursprüngliche Preis war 999 Euro, ich seh den Sony KD-65XF7596 durchaus als Mittelklassegerät, gibt ja weitaus billigere und technisch weniger ausgefeilte in diesem Format.
Er hat ja auch Direkt-LED und Android, dazu USB-Rekording, also eine Reihe Highendfeatures, was ich erstaunlich für die Preisklasse finde, nur schade das er keine nativen 100 Hz hat, aber vermutlich werd ich den Unterschied eh nie merken (so wie vermutlich die allermeisten).

Den Rollwagen werf ich dann auf den Müll und kauf mir vielleicht von Ikea das Liatorp Fernsehsideboard, hat bis ca. 100 kg Belastbarkeit, der Fernseher bekommt dann halt doch einen festen Platz an der langen Wand und ich kann das Antennenkabel wieder ca. 8 Meter und um mehere Ecken verlegen... :ugly:
 
Zurück