Kaufhilfe bei 24'' Monitor

maikwars

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
es gibt zwar viele Themen davon aber ich brauche unbedingt eure direkte meinung, ich werde mir demnächst einen 24'' kaufen. Kriterien waren preiß max 260€, HDMI anschluss und es muss naürlich einfach passen:)

Bin jetzt zum schluss zu den beiden gekommen und ich glaube keiner kann mich davon abringen, aber ich kann schlecht 2 kaufen deswegen bitte ich darum das ihr mir helft. Am besten welche die die Monitore schon haben:) THX

Iiyama ProLite E2407HDS TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Samsung SyncMaster 2494HM TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Viele Unterschiede gibts es nicht, es komm jetzt nur noch auf kleinigkeiten drauf an:) MFG

AW: Kaufhilfe bei 24'' Monitor!

Also der Iiyama ist im aktuellen PCGH-Test nur Vorletzter geworden. Ich würde dir den Testsieger LG Flatron W2453TQ empfehlen der liegt auch in deinem Budget.

Die Samsung sind sowieso allgemein gut also da kannst du nicht viel falsch machen.

Wenn Du Dich auf diese beiden Monitore eingeschossen hast, wäre es evtl eine Möglichkeit für Dich sich die Modelle einmal live anzusehen.

Mit etwas Glück liegt dann für schon direkt auf der Hand, welcher Monitor es sein. Und gerade wenn es nur Kleinigkeiten geht, wirst Du hier im Forum nur subjektive Berichte erhalten, natürlich auch im Hintergrund die persönlichen Vorlieben des jeweiligen Berichteerstatters. Da dürfte Dir ein "live" Eindruck mehr bringen.

Um nun meine wohl auch subjektive Meinung einzubringen ;-)
Da ich mir ebenfalls u.a. einen Monitor zulegen möchte, habe ich mich schon durch diverse Tests und Erfahrungberichte gelesen. Und Modelle von Samsung haben eigentlich immer durchschnittlich bis überdurchschnittlich abgeschlossen. Klar hat man immer mal wieder einige außergewöhnliche bzw negative Berichte gefunden, diese sind bei den Samsung Modellen aber nicht verstärkt aufgetreten. Außerdem wirst Du das bei allen Monitoren finden können.

Beste Grüße

hm ....wirklich gutes Bild haben TN Schirme im gegensatz zu MVA/PVA IPS Panels nicht.
NEC 24WMGX3 ist extrem gut.....einer der besten kaufbaren 24"er die Spieletauglich sind....kostest uvp 750..aber den gibts schon in den preissuchmaschinen für 450...
mfg
Am besten geh mal in den Laden und schau dir den bildunterschied an.

Hallo...
Also ich möchte mir auch gerne den Samsung 2484HM zulegen, da er bei Alternate nur 200 Euro kostet^^
https://www.alternate.at/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2494HS/321318/?

Ich hab da aber ein anderes Problem...und zwar eine Wandhalterung.
Das Ding hat diese VESA Maße 200x100mm.
Wenn ich mir so eine Halterung ansehe, steht da immer nur 75 oder 100mm...z.B. das hier:
Monitor-Wandhalterung für TFT-Monitore (bis 15 kg Belastung)

Was ist da jz richtig? Kann mir vlt. jmd. eine geeignete Wandhalterung empfehlen die nicht die Welt kostet?

mfg

Zurück