Kaufentscheidung! GTX 670 oder HD 7950

Ich stand letztens vor der gleichen Entscheidung, habe mich dann für die HD 7950 entschieden :daumen:
Einfach weil mich der Preis und 3GB Vram überzeugt haben (nutze u.a. sehr viele Grafikmods für verschiedene Spiele)
 
Hätte da mal ne Frage.
Wenn man sich z.b. die Spiele Benchmarks anschaut,und da steht dann z.b. bei einer 670 95 als Wert und bei der 7950 78,sind dies dann die FPS?

Also dass die 670 17FPS mehr besitzt?
 
Ach, dass ist wahrscheinlich nur Fanboy Gelaber, denn selber bringt er ja kaum Fakten auf dem Tisch.
Ein Fanboy würde doch keine 660 Ti niedermachen hä? Seit wann bekommt man bei GTa IV seinen Ram voll? Bevor man was postet sollte man sich vorher informieren oder einfach die Fresse halten oO`?
Es liegen genug Fakten auf dem Tisch und nicht nur von mir, siehe die meissten Tests ob gekauft oder nicht. Oder siehe hier aber ich glaube das die bisschen zu hoch für dich:what:

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/201974-3d-mark-11-pcghx-rangliste-rev-2-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/b...gine-heaven-3-0-mobile-gpu-ranking-added.html
 

Okay,nehmen wir mal das hier als Beispiel dann:

AMD Radeon HD 7950 Boost-Edition - Battlefield 3 (Seite 16) - HT4U.net

Woran kann man erklären,dass die 670 in BF3 z.b. einen solch deutlichen Vorsprung hat gegenüber der HD7950/7970? Weil diese Spiele "besser" auf nVidia Karten laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,hatte mich verschrieben :D

Okay,wieder was gelernt :) Dennoch finde ich das Gesamtpaket bei den ATIs besser,aber ist ja wohl letztendlich alles Geschmackssache :)
 
Ein Fanboy würde doch keine 660 Ti niedermachen hä? Seit wann bekommt man bei GTa IV seinen Ram voll? Bevor man was postet sollte man sich vorher informieren oder einfach die Fresse halten oO`?
Es liegen genug Fakten auf dem Tisch und nicht nur von mir, siehe die meissten Tests ob gekauft oder nicht. Oder siehe hier aber ich glaube das die bisschen zu hoch für dich:what:

Ach, wie ich solche »oder einfach mal die Fresse Kinder« liebe.
Sry, aber du willst mir doch nicht allen erstens weis machen, dass mit Downsampling samt Texturen Mods es nicht möglich ist seinen Vram(und nicht Ram) auf über 2GB voll zu pumpen.
Ich frag mich dann, was diese User dort im Forum wohl machen... die stellen wahrscheinlich die unmöglichste ******* ein oder die AMD Karten pumpen wahrscheinlich den Vram von Geisterhand voll.
Erfahrungsbericht VRAM-Usage aktueller Titel - ComputerBase Forum

Such dort einfach mal nach dem Stichwort »GTA«.

Was machst du wenn, deiner NV mal der Vram ausgeht?
Bleibt dir ja nichts anderes übrig als doppelt zu zahlen, aber hey wenn man das Geld hat ist es ja kein Problem.
 
habe hier eine dem anschein nach vernünftige 670er mit 4 gig gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/KFA2/Geforce_GTX_670_EX_OC/1024623/?

liegt nur 30€ über der 2gb version des gleichen modells. sind ja in dem preibereich peanuts. Wäre durchaus eine überlegung wert.
der lüfter der kfa² soll sich ja auch ordentlich schlagen von der lautstärke,
übrigens ist das das erste mal das ich sehe dass alternate den günstigsten preis hat^^
 
omega™;4522989 schrieb:
Ach, wie ich solche »oder einfach mal die Fresse Kinder« liebe.
Sry, aber du willst mir doch nicht allen erstens weis machen, dass mit Downsampling samt Texturen Mods es nicht möglich ist seinen Vram(und nicht Ram) auf über 2GB voll zu pumpen.
Ich frag mich dann, was diese User dort im Forum wohl machen... die stellen wahrscheinlich die unmöglichste ******* ein oder die AMD Karten pumpen wahrscheinlich den Vram von Geisterhand voll.
Erfahrungsbericht VRAM-Usage aktueller Titel - ComputerBase Forum

Such dort einfach mal nach dem Stichwort »GTA«.

Was machst du wenn, deiner NV mal der Vram ausgeht?
Bleibt dir ja nichts anderes übrig als doppelt zu zahlen, aber hey wenn man das Geld hat ist es ja kein Problem.


Oh natürlich ist machbar seinen Vram absichtlich ohne Grund vollzupumpen wie ein total behindertes Rotzblag was überhaupt keine Ahnung hat und nur lonerspiele spielt und aus so dumme gedanken kommt.Ich komme bei BF3 nicht über 1.4GB. Meiner NV geht bestimmt irgendwann bei einem Game der Vram aus. und genau das Game was definitiv ein MP spiel sein wird, will ich spielen. Dann werde ich mir wieder die aktuelle BESTE Karte kaufen die es derzeit auf dem Markt gibt. Wie halt jetzt auch :)
Naja Piss drauf. Haben oder nicht haben :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in bf3 hatte ich bisher über 1,7gb vram ausnutzung. Und 2gb vram bekommt man mit mods schon voll wenn man will. Allerdings sind dazu viele mods nötig und selbst wenn der vram voll ist glaub ich nicht das man so extreme fps einbrüche hat. Also kommt mal wieder runter und disst euch nicht wegen ner gpu. Wer keine 670 haben will kauft sie nicht und wer keine amd haben will kaufdiese nicht. LEute leute:lol:
 
Also im Moment die 2GB VRam voll zu bekommen ist schon schwer. Aber wenn man mal an die nächsten Spiele denkt, so ist es doch ratsam direkt Karten mit mehr Ram zu kaufen.

Die letzten Jahre gab es auch dieselbe Diskussion mit den 1 und 2 GB Karten. Damals dachte ich auch 1GB reichen aus... und was ist? Pustekuchen!

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass das P/L dennoch besser ist bei den ATIs.
 
Oh natürlich ist machbar seinen Vram absichtlich ohne Grund vollzupumpen wie ein total behindertes Rotzblag was überhaupt keine Ahnung hat und nur lonerspiele spielt und aus so dumme gedanken kommt.Ich komme bei BF3 nicht über 1.4GB. Meiner NV geht bestimmt irgendwann bei einem Game der Vram aus. und genau das Game was definitiv ein MP spiel sein wird, will ich spielen. Dann werde ich mir wieder die aktuelle BESTE Karte kaufen die es derzeit auf dem Markt gibt. Wie halt jetzt auch :)
Naja Piss drauf. Haben oder nicht haben :wall:

Komm mal runter von deinem Rage-Modus;)
Machen wir fest, in bestimmten Situationen(hängt von den Vorlieben der Einstellungen ab) kommt man über 2GB Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm in gemoddeten Skyrim und GTA IV schon auf die 2GB, oder auch mal drüber... von daher ist etwas mehr VRAM schon sinnvoll.
Wenn! es 4GB werden sollten, dann würde ich auch zur KFA raten.
 
Nochmal, ich bin kein Fanboy von irgend etwas. Habe keine abneigung gegen AMD. Im Gegenteil, ich finde auch das Gesamt-paket von AMD auch besser als bei NV und suche sogar nach einer 7970 da die meissten spiele die ich derzeit spiele mit AMD besser fahre.
Ich habe schon erfahren, dass der Aufpreis für XT2 chip sich gar nicht lohnt... Ahh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück