Kaufentscheidung Grafikkarte formel1 2010

Thunderstom

Freizeitschrauber(in)
Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte und weiß nicht welche für mich ausreichend ist!
Ich bin nicht so der Highend-Gamer und will auch nicht das letzte Detail aus allem rausholen! Allerdings hab ich nen 24zoll Full-HD Monitor und auf dem sollte Formel1 2010 ohne Kantenglättung und mit hohen Details schon flüssig laufen und ansonsten muss der nur sowas wie Fifa und Civizialtion 5 schaffen :)
Ab welcher grafikkarte kann ich zuschlagen?

Ich denke die GTX460 mit 1GB wäre ne gute Wahl, damit müsstest du F1 2010 auch mit dem kommenden DX11-Patch auf MAX-settings flüssig spielen können.

Fifa und Civ 5 sind ja Grafisch keine Highlights und werden auch auf einer 8800GT wunderbar laufen. Ich bezweifle ehrlich gesagt das man selbst diese Leistung wirklich brauchen wird. Bei F1... da es noch keine Benchmarks gibt, würde ich einfach mal die 3-4 Tage warten. Spätestens am Wochenende wird PCGH oder eine andere Seite hier Infos bereit stellen.

Du musst uns auch dein Budget nennen, falls du etwas mehr reinstecken willst (was man ungerne macht), dann kannst du dir eine leistungsstärkere Grafikkarte kaufen. Ich denke aber, dass du mit einer GTX460 bestens bedient bist, eine Alternative für einen ähnlichen Preis wäre die HD5850.

Hast du dir mal die Videos dazu reingezogen? Also wenn man es mit all den geilen Effekten und Details spielen will, wird man wohl oder übel schon ne gute Mittelklassekarte brauchen, würd ich jetzt mal vermuten. Die HD4870 ist ja an sich keine so schlechte Karte, nur ob sich diese heute noch lohnt?

Ich hab ne XFX 5850 Black Edition.

Spiele F1 2010 in 1920x1080 in Verbindung mit einem i7-860 mit den höchsten Settings, die man einstellen kann (8xMSAA).

In Bahrain bin ich fast durchgehend um die 50 fps herum.

@LJSilver

Ich habe auch eine HD5850 mit einem AMD X4 955 und ich habe bei 8xMSAA und max. Details in Bahrain "nur" 35FPS, wobei CPU und GPU nicht vollständig ausgelastet sind. Könntest du daher mal deine Auslastungen posten? Es wäre ja dann so, dass der i7-860 den Leistungsboost gibt.

Zurück