Kaufentscheid Gigabyte GTX-770

ich denke ich werde mir dann die paar euro ersparen bei der 4GB und bleibe mit der 2GB
hoffe jetzt das kein freeze mehr gibt
die Timings vom RAM waren auf Auto(mag mich nicht erinern das ich n reset vom UEFI gemacht habe...strange)
habe jetzt die richtige stabile timings draufgetan
vieleicht lag es daran...

den ich habe genug von den ganzen kram von Asus

Zuletzt bearbeitet:
also der entscheid ist gefallen
habe mir ne EVGA GTX 770 Classified bestellt
mit das geld das mein kumpel mir noch schuldet von der 680er zahle ich nur 350 euro also denke schon das n guten kauf war

dazu das board ist da habe mir ne Gigabyte z77x-UD3H bestellt
kann die halb kaputte P8z77 in den verkauf schicken

wenn jemand erfahrung mit die karte oder das board hat freue mich auf feedbacks

also nur das ihr n bisschen versteht
ich zahl ca 300 euro für die karte

lohn sichs dann nicht??
für ne Classified

und nein ich kaufe die nicht wegen irgendwelchen forumthreads

sondern ich habe sehrgute erfahrungen mit EVGA gemacht und da ich ja die 680er an meinen kollegen verkauft habe zahle ich fast nix und das für ne EVGA GTX-770 4gb Classified
dazu ist da seit wochen mein Polimatech MK-26 und 2 Noiseblocker Blacksilent 140er verpackt und ungeöffnet am abwarten wenn ne gute karte kommt.

dazu in wiederhole.komme aus der schweiz und die Classified kostet wo ich es gekauft habe 550CHF ca.440euro -ca 200 euro von der alten karte (da er mir zum tausch n anderen komponent gegeben hat) zahle ich ca 240 euro für die karte .

ist da etwas falsh dran?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du den Lüfter eh wechseln willst:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=275217
oder:
EVGA GTX 770 - Grafikkarten - PC-Komponenten - STEG computer & electronics

Übrigens: Warum schreibst du mich eigentlich per PM an und ignorierst dann konsequent alles, was ich dort als Antwort schreibe?!
Das hier ist ein Hardware-Forum. Wir sind unter Anderem dafür hier aktiv, um Leuten, die Hilfe im Bezug auf Hardware brauchen, mir Rat zur Seite zu stehen. Wir sind hier nicht in der Politik, wenn etwas schlecht ist, wird das auch angesprochen.

Du kannst natürlich eine Graka für 550 CHF kaufen und dann noch einmal 100 für den separaten Kühler drauflegen. Lass dich nicht aufhalten, es ist dein Geld. Dafür könntest du dir allerdings auch gleich eine GTX 780 kaufen. Ob du für die andere Karte etwas Geld bekommst, macht absolut NULL Unterschied, denn netto stehst du immer noch schlecht(er) da, weil beide Vorgänge nicht voneinander abhängig sind.

Falls dich das jetzt persönlich trifft, dann ist das eben so. Mir geht diese Praxis jedenfalls gehörig auf den Zeiger. Entweder, du nimmst die Hilfe hier an oder lässt es.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du den Lüfter eh wechseln willst:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=275217
oder:
EVGA GTX 770 - Grafikkarten - PC-Komponenten - STEG computer & electronics

Übrigens: Warum schreibst du mich eigentlich per PM an und ignorierst dann konsequent alles, was ich dort als Antwort schreibe?!
Das hier ist ein Hardware-Forum. Wir sind unter Anderem dafür hier aktiv, um Leuten, die Hilfe im Bezug auf Hardware brauchen, mir Rat zur Seite zu stehen. Wir sind hier nicht in der Politik, wenn etwas schlecht ist, wird das auch angesprochen.

Du kannst natürlich eine Graka für 550 CHF kaufen und dann noch einmal 100 für den separaten Kühler drauflegen. Lass dich nicht aufhalten, es ist dein Geld. Dafür könntest du dir allerdings auch gleich eine GTX 780 kaufen. Ob du für die andere Karte etwas Geld bekommst, macht absolut NULL Unterschied, denn netto stehst du immer noch schlecht(er) da, weil beide Vorgänge nicht voneinander abhängig sind.

Falls dich das jetzt persönlich trifft, dann ist das eben so. Mir geht diese Praxis jedenfalls gehörig auf den Zeiger. Entweder, du nimmst die Hilfe hier an oder lässt es.

Also erstens ich habe auf jede antwort reagiert
Zweitens ich bezahle 240euro 300chf für die classified
Drittens den kühler habe ich seit längeren da rumliegen und nie benutzt

Viertens ich habe mir die normale bestellt ohne ACX

Und ich habe um rat gefragt obwohl ich mich gut auskenne in den bereich da ich selber pcs baue und verkaufe im high end bereich

Jedoch habe ich gefragt wer erfahrungen mit die genannten karten gemacht hat

Dan plötzlich bekomme ich ne überraschung das ich die classified für ca 240 euro anstatt 450 bekomme
Was ist dran falsch am preis??
Für 240 bekommt man höchstens ne 660TI oder 760er

Mir geht es nicht darum, ob du geantwortet hast, sondern darum, dass es reichlich sinnlos ist, über etwas zu diskutieren, was sowieso nicht passiert.

Ich meine, wenn du mich nach den besten Custom-770ern fragst (für mich inno3d iChill, MSI TF Gaming und Asus DCU2 in dieser Reihenfolge) und 9 PMs lang über diese Karten diskutierst, nur um am Ende eine ganz andere Karte zu kaufen, komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor.

Und vor Allem: Warum willst du 50+ CHF für eine gute Customkühlung zahlen, wenn du sowieso einen eigenen montierst? Da gibt es eigentlich nur eine einzige richtige Lösung: Das günstigste Modell von EVGA.

Ich zitiere dich einfach mal aus dem Post über mir (#26)
sycron77 schrieb:
dazu in wiederhole.komme aus der schweiz und die Classified kostet wo ich es gekauft habe 550CHF ca.440euro -ca 200 euro von der alten karte (da er mir zum tausch n anderen komponent gegeben hat) zahle ich ca 240 euro für die karte.

Laut deinem ersten Post hast du deine 680 schon an nen "Freund" verkauft, also ist die Karte wohl aus dem Spiel - um welche Karte geht es hier also überhaupt?

Sofern du mit diesen 200€ den Erlös von deiner 680 meinst - die kannst du nicht nur bei der Classified dazurechnen.

Mir geht es nicht darum, ob du geantwortet hast, sondern darum, dass es reichlich sinnlos ist, über etwas zu diskutieren, was sowieso nicht passiert.

Ich meine, wenn du mich nach den besten Custom-770ern fragst (für mich inno3d iChill, MSI TF Gaming und Asus DCU2 in dieser Reihenfolge) und 9 PMs lang über diese Karten diskutierst, nur um am Ende eine ganz andere Karte zu kaufen, komme ich mir ehrlich gesagt verarscht vor.

Und vor Allem: Warum willst du 50+ CHF für eine gute Customkühlung zahlen, wenn du sowieso einen eigenen montierst? Da gibt es eigentlich nur eine einzige richtige Lösung: Das günstigste Modell von EVGA.

Ich zitiere dich einfach mal aus dem Post über mir (#26)

Laut deinem ersten Post hast du deine 680 schon an nen "Freund" verkauft, also ist die Karte wohl aus dem Spiel - um welche Karte geht es hier also überhaupt?

Sofern du mit diesen 200€ den Erlös von deiner 680 meinst - die kannst du nicht nur bei der Classified dazurechnen.

also nochmals

wenn du dich verarscht vorkommst tut mir leid aber ich habe nicht um irgendwelche custom nachgefragt.

sondern ich habe die am anfang vom thread genannten karten signalisiert da ich diese billig bekommen könnte.
also ne GTX 770 Windforce 3x ca.330euro , zotac 770er amp! ca.335 euro und und und.

wieviel kosten die normalerweise? ca 100 euro mehr jenach shop und das für 4GB versionen mit n preis unter der 2GB.

das war meine frage.
Inno3D vertraue ich einfach nicht.

Dann habe ich mir mal überlegt ich habe den Polimatech immernoch verpackt Rumliegen warum soll ich nicht ne SC oder ne Classified holen und aja habe alles nochmals nachgerechnet.:

mit den verkauf der Alten 680 und noch Paar einnahmen von nichtbenutzten Hardware. BEZAHLE ICH 215 SCHWEIZER FRANKEN FÜR DIE 770 CLASSIFIED (Non ACX):::::>>ca. 170Euro.

Heellloooo gibt es da irgendjemand der mich verstehen kann.

Und sowieso EVGA ist mein Lieblingshersteller.Mal abgesehen davon wer würde nicht gerne ne 770er Classified kaufen für 170 euro?(aus vernunft)

Hol dir lieber ne 780 wenn du günstiger an Karten kommst, die 770 ist doch nur ne minimal verbesserte GTX 680 und extra Kühler drauf schnallen muss man nicht wenn man zB die MSI holt bzw sehr viele Customdesigns sind nicht heiss oder arg laut, alles im Rahmenm aber wie gesagt lieber 780, dann merkste wenigstens guten Leistungssprung, falls du den benötigst.

Jetzt stellt sich mir ernsthaft die frage: wieso hast du, lieber TE, deine gtx 680 verkauft, nur um für 240€ 2% mehr leistung zu erkaufen? Auch hast du nen ekl peter, also fällt die lautstärke weg. Daher: warum?!? :what:

Ja aber wenn du genau nachschaust siehst du es ich habe es geschrieben

Und ich habe sie nicht absichtlich verkauft sondern er brauchte unbedingt eine und hat mir fast der neupreis bezahlt und es ist ein sehrguten kolleg konnte leider nicht nein sagen
Und ich kaufe keine 780er weil die einfach zu teuer sind also musste ca noch 150 200 draufknallen in franken
Aber die 770er classified kostet mir nur 170euro also nicht mal 200 ich glaube mekern bei son preis ist unnötig

Jetzt stellt sich mir ernsthaft die frage: wieso hast du, lieber TE, deine gtx 680 verkauft, nur um für 240€ 2% mehr leistung zu erkaufen? Auch hast du nen ekl peter, also fällt die lautstärke weg. Daher: warum?!? :what:

also es hat sich neuigkeiten getan.

Es gab ne problematik mit den shop wegen der 770er classified da habe ich einfach den ganzen geld von der bank zurückholen lassen und storniert
und ein bisschen nachgedacht.
da habe ich mir ne 760er geholt Gigabyte Windforce 3x OC (gratis wegen der einnahmen der anderen komponenten) und nächsten monat hole ich mir die nächste und gebe nur 50 fr aus(wegen der einnahmen)

so habe ich genügend leistung mit 2 760er im SLI (laut tests ist ist 760 sli leistungsstärker als ne einzelne 780er(mal abgesehen von der ''angsteinflössenden'' mikroruckler
und aja habe die jetzigen übertaktet und ja 1280Mhz(boostlimit)/3544Mhz(7088)
jedoch wegen hohe zimmertemperaturen (dachzimmer) ist sie bei maximal 73grad unter furmark burn-in.

was sagt ihr ?
anstatt 555Chf-420(verkauf)=135Chf
2x285CHF-420=150CHf für mehr leistung (120euro)

für gesammthaft nur 150franken(ca 120 euro) ne enorme leistung

dazu mit den OC das ich habe ist die schon jetzt über der Leistung eine standart 670er...leider lässt der Bios der karte noch zu wünschen :(...man kann den TDP nicht erhöhen [(6+8Pin+Board=300Watt)110%=187Watt-.-] und der Boost Limit kann man auch nicht verändern

p.s: da es meine erste Windforce ist kann ich nur sagen der kühler ist sehr sehr gut und das für ca 200euro

Zuletzt bearbeitet:
also es hat sich neuigkeiten getan.

Es gab ne problematik mit den shop wegen der 770er classified da habe ich einfach den ganzen geld von der bank zurückholen lassen und storniert
und ein bisschen nachgedacht.
da habe ich mir ne 760er geholt Gigabyte Windforce 3x OC (gratis wegen der einnahmen der anderen komponenten) und nächsten monat hole ich mir die nächste und gebe nur 50 fr aus(wegen der einnahmen)

so habe ich genügend leistung mit 2 760er im SLI (laut tests ist ist 760 sli leistungsstärker als ne einzelne 780er(mal abgesehen von der ''angsteinflössenden'' mikroruckler
und aja habe die jetzigen übertaktet und ja 1280Mhz(boostlimit)/3544Mhz(7088)
jedoch wegen hohe zimmertemperaturen (dachzimmer) ist sie bei maximal 73grad unter furmark burn-in.

was sagt ihr ?
anstatt 555Chf-420(verkauf)=135Chf
2x285CHF-420=150CHf für mehr leistung (120euro)

für gesammthaft nur 150franken(ca 120 euro) ne enorme leistung

dazu mit den OC das ich habe ist die schon jetzt über der Leistung eine standart 670er...leider lässt der Bios der karte noch zu wünschen :(...man kann den TDP nicht erhöhen [(6+8Pin+Board=300Watt)110%=187Watt-.-] und der Boost Limit kann man auch nicht verändern

p.s: da es meine erste Windforce ist kann ich nur sagen der kühler ist sehr sehr gut und das für ca 200euro

Wofür brauchst du Tipps, am Ende kaufst du doch eh was du willst :huh:

ab ich doch gesagt
um ein feedback zu haben ob n guten entscheid war

so einfach ist das

und wenn gleich so denkst gibts auch n grund
ich höre gerne von anderen meinungen...jedoch baue und verkaufe seit 6 einhalb jahre high end pcs.

aber jedoch wenn jemand ne erfahrung gemacht hat von irgendetwas und ich davon mitbekomme erweitere ich mein wissen.

so einfach ist das.

deshalb habe ich auch ne graka gesucht wie die classified...mit den 14power phases lässt die sich top übertakten vorausgesetzt man bekommt n guten chip

aber ja wie es der schicksal so will gab es ne problematik mit den lieferanten und shop dann habe ich alles zurückgezogen und mich auf 2x 760 eingestellt

und da teutonnen die gleiche karte wie ich hat wollte wissen ob er die schon übertaktet hat und fals ja was gab es dabei auszusetzen

Zurück