Kaufentscheid Gigabyte GTX-770

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hallo community
es geht um die grafikkarte Gigabyte GV-N770OC-4GD - 4GB
denn die GTX 680 habe ich an meinen kollegen verkauft denn seine 7970Ghz ist flöten gegangen und hatte n bischen mitleid mit ihm und gleichzeitig hatte ich die gennante karte gesehen.

zwar ist die frage der 4GB um nein nicht 3 monitore zu gamen oder sonst etwas sondern der preis
wohne in der schweiz und in euro sind da alle 770er um die 400euro 2GB version

jedoch da habe ich die Karte gesehen mit 4GB (wiederhole geht nicht darum wegen der speichers) und zwar für ca 380fr Lieferung kostenlos.

Was sagt ihr dazu??
ist die Karte ne gute wahl..sei es wegen der Temps,Lautstärke und Übertaktbarkeit?

freue mich auf eure antworten :)

Wenn du nicht weit von dt weg wihnst Kassel es an eine Paket Station in dt schicken und hol es da ab :) .

Wie viel würde denn eine inno 3D gtx 770 ichill in der schweiz kosten? Die ist leiser und kühler als die windforce

gibts nicht in der CH, ich hab sie auch schon gesucht, Die einzige Möglichkeit ist via Caseking aus Deutschland importieren (hab ca 10 CH und D-Vertriebe angeschrieben deswegen:()

ne soweit ich weiss habe ich nicht :)

und ja bin schon ein bisschen fasziniert

http://www.pc-ostschweiz.ch/Gigabyte-GV-N770OC-4GD-4GB-2a17315508.htm

jedoch habe keinerlei erfahrungen mit Gigabyte

hatte bisher nur Asus,EVGA,Gainward und Palit(Evga war bisher die beste)

sry für doppelpost

Die 760er-Version der Windforce 3x Rev. 2.0 habe ich seit heute verbaut, den Kühler höre ich selbst auf 90% nicht aus dem Case heraus. Temperatur bisher bei ca 62-65°C.

ist die Karte ne gute wahl..sei es wegen der Temps,Lautstärke und Übertaktbarkeit?

wenn du nen guten Airflow im Gehäuse hast und notfalls die Lüfterkurve selbst anpasst geht auch die Lautstärke in Ordnung.

Die Custom Karten sind eigentlich alle schon gut übertaktet und viel mehr kann man auch nicht mehr rausholen, am meisten eigentlich nur aus der Lightning. Aber das ist im Grunde gar nicht nötig da die Karten in ihrem werksübertakteten Zustand schon genug Power haben und man durch eine nachträgliche Übertaktung kaum mehr an Leistung rausholen kann.

Morgen kommt meine Gigabyte GTX 770, dann kann ich auch ein besseres Feedback zur Karte geben ;)

Ja es gibt doch diese Paket soationen wo du dann so einen code ein gibst dann lässt du es an die die am nächsten ist , also in dt Fahrer hin Holst sie ab und fährst wieder zurück ;)

@ xfn42
damit kenn ich mich nicht so aus xD
wenn ich es aber zusenden sollte kann ich es schon tun ohne probleme :)

@Teutonnen

ja die habe ich auch gesehen
eigentlich kaufe ich meist bei Digitec
jedoch zwischen beide weiss ich nicht was tun xD
habe wenig gehört von die Inno3D

z.b RMA interessiert mich sehr
wie EVGA z..b innert 1 woche hatte ich ne neue 680 dazu habe extra den Polimatech MK-26 bestellt wegen der 680 sig 2 xD
jetzt habe ich die nicht mehr.

da kommt einfach die frage
eine kaufen die über einen guten kühler bereits bereichert wird oder modden.
Doch glaube ich das nur EVGA erlaubt den kühler zu wechseln xD

z.b Letzte zeit werde ich von Pech verfolgt.
Mein Board geht langsam auch den bach runter.
Letztens hat sich einfach den Marvel Sata (hatte 2 250er WD velociraptor in RAID 0 für games und programme) controller von ein tag auf den ander VERABSCHIEDET
jetzt bekomme ich manchmal freezes vor 3 min als ich nur da am schreiben war und nur am musik hören war für paar sek ein freeze

da ich von vielen gehört das ASUS n sehr miesen Support hat das man lange warten muss.
Einfach pech
das heisst mal graka weil ohne graka ist einfach ******** und dann nächsten monat evtl RMA oder n neues board kaufen -.-

Zuletzt bearbeitet:
1. bei der Inno brauchst du den Kühler nicht zu wechseln :P

2. keine Ahnung wie die das handhaben, ich hatte noch nie Probleme (1 defekten Ramriegel in 2 Jahren, Rechnung ausgedruckt und in einen Shop mitgenommen - 20 Min später hatte ich einen Neuen).

hmm gute tests

ja von der leistung her Sieht die Gigabyte sehr gut aus..

und allerdings auch ne schwierige entscheidung :S

habe zwar zeit bis am 28te (Lohn xD)

eventuel wenn dann paar komponenten verkaufen kann die da rumliegen holle ich mir gleich ne AsRock z77 Extreme-4 und fertig für immer mit asus(ständig schlechte erfahrungen)

Den Gigabyte-Kühler habe ich derzeit bei mir verbaut (auf ner 760, nur für 1920x1080 brauche ich keine 770 :) ). Falls du 1:1-Infos möchtest, kann ich morgen gern was reinstellen.

akzeptiere gerne infos und eigene erfahrungen bis am 28ten xD

PC-Ostschweiz - Gigabyte GV-N770OC-4GD - 4GB

PC-Ostschweiz - zotac GeForce GTX 770 - 4GB

PC-Ostschweiz - KFA2 GeForce GTX 770 EX OC - 2GB

PC-Ostschweiz - Gainward GeForce GTX 770 Phantom - 4GB

bin zwar 70% für die Gigabyte aber fals jemand erfahrungen mit den anderen hat
nur her damit xD

und sind fast alle 4GB weill sich alle im gleichen preissegment bewegen(ca 380Euro)

letzte zeit was mich auch noch sehr zu threads hingeführt hat waren die KFA2 sind die gut?

um es einfacher zu machen Qualitativ ist gemeint :)

Momentan sind 2GB ausreichend, es sei denn du packst dir auf die Games noch Mods.
Da kommst du relative schnell Über die 2GB VRAM.
Andererseits können die 4GB im falle der 770 bei der schmalen Anbindung auch bremsen.

Gruß

Zurück