• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufen oder warten?

Mc-fly

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,
ich habe nun seit einiger Zeit keinen Gaming PC mehr und habe mal wieder die Lust bekommen am PC zu spielen.

Meine Frage ist nun, ob man momentan vor Weihnachten PC-Komponenten kaufen sollte oder danach?
Ich würde denken das die Preise nach Weihnachten/Neujahr wieder ein wenig sinken.

Wie sind da eure Erfahrungen?:)

Also generell gilt ja: Wenn du mit deiner alten Hardware nicht mehr zu Frieden bist, neu kaufen! :D

Auf der Seite kannst du nachschauen wie sich die Preise so entwickeln... ich würde sagen du kannst eigentlich jetzt bestellen ;) Wenn du noch Beratung brauchst, kannst ja einen neuen Thread aufmachen.

Preisverlauf Intel Core i5 3570K 3.4GHz - Preisentwicklung bei PreisTrend.de

Hmm der zum Beispiel ist momentan um einiges teurer geworden...
Preisverlauf Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz - Preisentwicklung bei PreisTrend.de

Neuer Vorschlag: Du gibst dir selbst mal ein Budget und schaust ob du mit dem Geld das bekommst was du möchtest, aber wenn du warten kannst würde ich noch warten, "demnächst" kommen doch wieder neue Grafikkarten! :)

Guten Morgen,
ich habe nun seit einiger Zeit keinen Gaming PC mehr und habe mal wieder die Lust bekommen am PC zu spielen.

Meine Frage ist nun, ob man momentan vor Weihnachten PC-Komponenten kaufen sollte oder danach?
Ich würde denken das die Preise nach Weihnachten/Neujahr wieder ein wenig sinken.

Wie sind da eure Erfahrungen?:)

Meiner Erfahrung nach sinken die Preise aller technischen Komponenten, nach der "NEU!!!"-Preisphase und geregelter Verfügbarkeit. Egal ob es eine CPU oder ein Smartphone ist. I.d.R. ist es so, kaufst du heute ein System, kannst du in 3 Monanten nochmal die Zusammenstellung prüfen und wirst Preissenkungen feststellen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Quasi ein perfekter Build, dazu gibt es nix einzuwenden. Außer wenn die neuen Grafikkarten was weiß ich was tolles können! :)

Quasi ein perfekter Build, dazu gibt es nix einzuwenden. Außer wenn die neuen Grafikkarten was weiß ich was tolles können! :)

Danke!
Anstatt wie andere gleich einen neuen Thread zu eröffnen habe ich mich auch durch unzählige andere gekämpft und selbst zusammengestellt :)

Werde mich zum Jahresanfang nochmal melden und wir werden sehen wie sich der Preis macht.

Das ist in Ordnung. Die neue GPU Generation wird sicher die 350€ Marke übersteigen, und ist sicher nur interessant, wenn du 60+FPS auf VR Brillen oder 1440p 60+Hz mit ULTRA Details zockst.

Ich selber spiele mit der R9 1440p 60Hz und bin sehr zufrieden. Next Gen GPUs fasse ich im Zusammenhang mit VR Brillen ins Auge, die "flüssige" Darstellung erfordern hier XX(X) FPS womit die die R9 evtl. an ihre Grenzen stößt, vielleicht aber auch nicht. Bisher googelt man aber bereits, VR Brillen erfordern einen "High End" PC, was immer das auch ist.

Zurück