Kaufen oder nicht kaufen ?

Huky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

auch wenns wahrscheinlich de hundertste thread ist :D aber da meine GraKa sowieso schon 4 Jahre alt ist wird´s langsam Zeit für ne neue. Bin heute bei nem Shop gewesehen um bei denen mir die GTX 570 Phantom zu holen :) nur leider war keine da bzw sind zur zeit so gut wie keine GTX 570´s lieferbar wegen BF3. Nun ja deshalb bleiben nun folgende GraKa´s zur auswahl...

Grafikkarten - NVidia - PCI-Express - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

Gigabyte GTX 560Ti OC (900MHz)
Gainward GTX 560Ti Phantom
Gainward GTX 570 (Standarttakt)

oder die AMD

Asus HD6950 DC II

(meine auflösung ist 1920x1080 ; würde BF3 gerne in High zocken können)

Nimm die GTX570 für BF3. Online beim nem anderen Händler möchtest nicht bestellen ?

Gainward hat einen nicht so tollen was den Support angeht, auch sind Karten mit dem Ref. Design recht laut. Ideal wäre die Asus DCII, egal ob GTX 570 / 560ti oder HD 6950, nur ist die HD ca 30cm Lang und 570 von denen knapp 29cm

Naja wenn mir die karte von gainward frecken sollte bring ich sie einfach zurück hab ja garantie.

Wie viel weniger fps hat die standart gtx570 im vergleich zur phantom ? 5 fps ?

Das macht vllt 2 fps aus mehr nicht. Kannst die normale GTX570 mit der orginal Spannung viel höher takten als ne Phantom.

Huky schrieb:
Naja wenn mir die karte von gainward frecken sollte bring ich sie einfach zurück hab ja garantie.

Ja, Garantie hast du. Aber der Händler wird wissen wollen, warum die Karte defekt ist, sprich, ob der Fehler bei der Karte liegt, oder möglicherweise durch den User selber (fahrlässig) verursacht wurde.
Deswegen wird die Graka dann zu Gainward geschickt, um sie überprüfen zu lassen. Und das kann dauern und dauern und dauern und dauern und dauern.......Hersteller mit gutem Service sind da für gewöhnlich wesentlich fixer.

Gainward ist päpstlicher als der Papst, Kulanz endet mit dem bezahlen der Ware:D

@23tom23 ne die GTX 570 schneidet besser ab als die 6950 ;) oder sollte ich vllt doch noch warten bis BF3 rauskommt wird sich denn wirklich noch viel an der grafik ändern ? naja notfalls kann man ja die 6950 zur 6970 flashen oder sehe das falsch ?

Richtig , das war nur kurz am Anfang möglich. Wer will sich schon das eigene Geschäft versauen:D. Das es an der Grafik noch größere Änderungen wage ich zu bezweifeln. Wenn wird es wohl die eine oder andere Treiberoptimierung sein seitens der Kartenhersteller

ach dann hol ich mir einfach die gainward gtx570 un fertig auf die 5-10 fps kommt mir jetzt auch nicht drauf an :D

Huky schrieb:
@23tom23 ne die GTX 570 schneidet besser ab als die 6950 ;) oder sollte ich vllt doch noch warten bis BF3 rauskommt wird sich denn wirklich noch viel an der grafik ändern ? naja notfalls kann man ja die 6950 zur 6970 flashen oder sehe das falsch ?

Wie schon gesagt, bei BF3 eher NVIDIA ( GTX 570) .....

werden die preise sinken nach dem BF 3 rausgekommen ist oder ehr steigen ? denn der verkäufer meinte heute zu mir das keine gtx 570 mehr zu bekommen sei wegen BF 3

Da kommt wohl auch einer aus Aachen :-D
Versuch mal die Karte bei denen runterzuhandeln,
hab meine Logitech G700 bei denen gekauft und meinte zu denen es kann doch nicht sein
das die Maus bei euch 80€ kostet und überall anders nur 70€, bezahlt hab ich am ende 68€.
Ein Versuch ist es wert ;-)

Sry für Topic

Zurück