Kaufempfehlungen 22 oder 24 Zoll

dave99

Kabelverknoter(in)
Hallo,
suche einen 22 oder 24 Zoll Monitor.
Preis bis max. 150€.
Sollte zum World of Warcraft spielen geeignet sein, sonst nur Office Anwendungen & Internet.

Freue mich auf eure Kaufempfehlungen!

Grüße

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, Danke dir!

Allerdings habe ich noch ein älteres System.. Grafikkarten sind 2 x Geforce 7900 GTX im SLI-Modus.

Meinst du das macht Sinn mit einem der Monitore? Ist miur schon wichtig, dass das ganze einigermaßen passt.

Werde mir dies Jahr wohl noch ein neues System anschaffen, aber das Alte muss vorerst noch reichen!

Allerdings habe ich noch ein älteres System.. Grafikkarten sind 2 x Geforce 7900 GTX im SLI-Modus.

Meinst du das macht Sinn mit einem der Monitore? Ist miur schon wichtig, dass das ganze einigermaßen passt.
Hmmm, ich weiß nicht genau, ob 2 7900GTX in Full-HD für WoW reichen...:ka: kommt vielleicht auch auf deine Bildquali-Einstellungen drauf an. Ich würde dir eh in absehbarer Zeit zu einer Single-GPU wie einer GTX560Ti/AMD6950 raten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich da facehuggers Meinung an. Selbst mit dem aktuellen Treiber wird man da nicht mehr viel rausholen können. :(

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Board ist ein A8N SLI Deluxe mit Opteron 165, also ein schon älteres System was sich leider nicht mehr upgraden lässt.
Dafür aber schön Wassergekühlt ;-)

Keine weiteren Anregungen, Meinungen oder Hilfe?

Gerne würde ich auch nur 130€ ausgeben gibt es dann das noch was gutes oder sollte ich schon die 170/180€ ausgeben?

Keine weiteren Anregungen, Meinungen oder Hilfe?

Gerne würde ich auch nur 130€ ausgeben gibt es dann das noch was gutes oder sollte ich schon die 170/180€ ausgeben?

Man sagt ja immer wer billig kauft, der kauft zweimal. ;) Daher würde ich hier schon die 170-180€ investieren. Da hast du dann wenigstens die Gewissheit, das du einen Monitor auf deinen Tisch hast, der für sein Geld auch ordentlich Leistung bringt! :daumen:

Ok, aber meinst du meine aktuellen Grakas schaffen die max. Auflösung vom Monitor? Bzw. was denkst du wie meine Grafikeinstellung bei max. Auflösung aussehen werden, eher sehr niedrig?

Türlich packen die die Auflösung, bei der Bildquali wirsst du allerdings hier und da Abstriche machen müssen... Selbst 2 7900GTX im SLI-Verbund sind schon länger nicht mehr konkurrenzfähig. Aktuelle Pixelschleudern leisten mehr und sind deutlich effizienter. Zudem würdest du mit eine Single-GPU die SLI/Crossfire-Problemchen umgehen. Wenn du also Empfehlungen für eine neue Graka brauchst, hier bist du richtig:D

Gruß

Hehe, danke für eure Hilfe!
Wenn dann stelle ich mir einen komplett neuen PC zusammen, allerdings muss das noch bis ich flüssiger bin warten. =)

Hmmm, ich weiß nicht genau, ob 2 7900GTX in Full-HD für WoW reichen...:ka: kommt vielleicht auch auf deine Bildquali-Einstellungen drauf an. Ich würde dir eh in absehbarer Zeit zu einer Single-GPU wie einer GTX560Ti/AMD6950 raten.

Gruß

Kannst du mir evtl. noch eine andere, günstigere GraKa empfehlen, die auf mein Asus A8N SLI Deluxe passt? ca. 50 € =)
Bräuchte dann auch noch den Kühler fürn Chipsatz, da der Rest ja wassergekühlt ist. Wäre nett wenn du mir gleich einen passenden raussuchen könntest..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir evtl. noch eine andere, günstigere GraKa empfehlen, die auf mein Asus A8N SLI Deluxe passt? ca. 50 € =)
Bräuchte dann auch noch den Kühler fürn Chipsatz, da der Rest ja wassergekühlt ist. Wäre nett wenn du mir gleich einen passenden raussuchen könntest..
Bißchen mehr solltest du schon für Full-HD investieren, ich empfehle eine Sapphire 6870 für 140€ oder mindestens eine 6850 für etwa 120 Taler...

Gruß

Zurück