Kaufempfehlung Soundkarte

5ki11zzz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich hab vor mir das Creative Inspire T7900 7.1 SoundSystem zu holen (hat mich nach probehören überzeugt).

Nur brauche ich jetzt auch noch ne 7.1 Soundkarte. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von Soundkarten, worauf es ankommt etc.
Die Soundkarte sollte auf jeden fall auch gute line-in qualität bieten, da ich eben auch zocker bin.

Preislimit sind so ca 60 naja sagen wir mal 90-100euro.

PS: hab mir mal die Karten aus der X-FI reihe angeguckt, gibt es da klanglich solche unterschiede? da die sich ja um bis 50euro im preis unterscheiden!

Schon mal danke im vorraus mfg 5ki11zzz
 
Also ich würde auch die Creative X-Fi Xtreme Music UAA empfehlen, das ist meines Wissens nach eine vollwertige Creative X-Fi Xtreme Music, welche ich auch habe mit zusätzlichen digitalen Ein und Ausgängen ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Xtreme Music UAA

Was besseres als die Creative X-Fi Xtreme Music bekommst du als Gamer nicht, die Xonar-Karten sind auch nicht schlecht, die würde ich dir aber nur empfehlen wenn du dir eine HTPC-System zusammenbaust und ausschließlich DVDs schaust und Musik hörst ;)


MfG Korn86
 
SChon mal danke für die schnelle antwort. Aber was ist anders an der X-Fi Music im vergleich zur Gamer bzw. zur Fatal1ty edition? klingen die wirklich so unterschiedlich? und mein Headset is ein Sennheiser PC160 das hat 1a klang, kann mir aber nicht vor4stellen das man da raumklnagtechnisch noch viel raus holen kann, bzw. was bringt da dei "gamer-edition noch groß?

und sind die 160euro für asus xonar d2 7.1 wirklich gerechtfertigt? ich meine ich habe schon ein gutes gehör, aber ich glaube nicht, das ich so audiophil bin, das sich für mich der sound mit ner 160 euro karte noch "echter" anhört als mit einer für 60!?

und die gamer edition aus der X-FI reihe hat nur 4 ein bzw. ausgänge!? wie soll ich da 7.1 betreiben?

sorry für die vielen fragen, aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht sonderlich aus.

gruß 5ki11zzz
 
ich hab die gamer fatality irgendwas, der unterschied ist, die hat 64mb ram intus. angeblich soll dies bei einigen spielen die das unterstützen der sound in diesem ram abgelegt werden. obs dadurch wirklich schneller/besser läuft ka. hab nix gemerkt aber bin sehr zufrieden mit dem teil.
 
SChon mal danke für die schnelle antwort. Aber was ist anders an der X-Fi Music im vergleich zur Gamer bzw. zur Fatal1ty edition? klingen die wirklich so unterschiedlich? und mein Headset is ein Sennheiser PC160 das hat 1a klang, kann mir aber nicht vor4stellen das man da raumklnagtechnisch noch viel raus holen kann, bzw. was bringt da dei "gamer-edition noch groß?

und sind die 160euro für asus xonar d2 7.1 wirklich gerechtfertigt? ich meine ich habe schon ein gutes gehör, aber ich glaube nicht, das ich so audiophil bin, das sich für mich der sound mit ner 160 euro karte noch "echter" anhört als mit einer für 60!?

und die gamer edition aus der X-FI reihe hat nur 4 ein bzw. ausgänge!? wie soll ich da 7.1 betreiben?

sorry für die vielen fragen, aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht sonderlich aus.

gruß 5ki11zzz
Das mit der gamer Stimmt schon ich würde auch eher die Music nehmenhat ja 5 anschlüsse.
 
ich hab die gamer fatality irgendwas, der unterschied ist, die hat 64mb ram intus. angeblich soll dies bei einigen spielen die das unterstützen der sound in diesem ram abgelegt werden. obs dadurch wirklich schneller/besser läuft ka. hab nix gemerkt aber bin sehr zufrieden mit dem teil.
Der Ram bringt fast nix.Weil nur 1-2 Games das untertstützen wird auch wahrscheinlich nich mehr werden.
 
SChon mal danke für die schnelle antwort. Aber was ist anders an der X-Fi Music im vergleich zur Gamer bzw. zur Fatal1ty edition? klingen die wirklich so unterschiedlich? und mein Headset is ein Sennheiser PC160 das hat 1a klang, kann mir aber nicht vor4stellen das man da raumklnagtechnisch noch viel raus holen kann, bzw. was bringt da dei "gamer-edition noch groß?

X-Fi Xtreme Music hat ein größeres PCB mit etwas mehr/besseren Digital-Analog-Wandlern als die Gamer. Bei der Fatality ist nur etwas mehr zubehör dabei, ist aber an sich die selbe Soundkart, nimm einfach die Creative X-Fi Xtreme Music UAA, mit der kannst du nichts falsch machen ;)


und sind die 160euro für asus xonar d2 7.1 wirklich gerechtfertigt? ich meine ich habe schon ein gutes gehör, aber ich glaube nicht, das ich so audiophil bin, das sich für mich der sound mit ner 160 euro karte noch "echter" anhört als mit einer für 60!?

Nein, die 170€ rechtfertigen sich nicht, gerade dann nicht, wenn du eh mehr am PC zockst als dass du Musik hörst, da bist du mit einer X-Fi welche im Gegensatz zu einer Xonar einen eigenen Audioprozessor hat und somit EAX 5 bietet besser bedient ;)

und die gamer edition aus der X-FI reihe hat nur 4 ein bzw. ausgänge!? wie soll ich da 7.1 betreiben?

Das funktioniert schon, mein Teufel Concept GTHX 7.1 ist auch nur mit 3 Anschlüssen an der Soundkarte angeschlossen ;)

sorry für die vielen fragen, aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht sonderlich aus.

Kein Problem ;)

ich hab die gamer fatality irgendwas, der unterschied ist, die hat 64mb ram intus. angeblich soll dies bei einigen spielen die das unterstützen der sound in diesem ram abgelegt werden. obs dadurch wirklich schneller/besser läuft ka. hab nix gemerkt aber bin sehr zufrieden mit dem teil.

Leider ist der zusätzliche Speicher sinnlos, er bringt leider keine Vorteile, weshalb der Aufpreis dieser Karte keinesfalls gerechtfertigt ist ;)



MfG Korn86
 
alles klar, dann danke für die schnellen antworten.

und ich geh mal davon aus das die x-fi musk dann auch bei filmen guten sound bringt, bei musik ja dann eh bei dem namen^^

werde ich dann für die music entscheiden.

@mod, kann dann closed werden ;-)
 
alles klar, dann danke für die schnellen antworten.

und ich geh mal davon aus das die x-fi musk dann auch bei filmen guten sound bringt, bei musik ja dann eh bei dem namen^^

werde ich dann für die music entscheiden.


Die Karte ist in allen Bereichen gut, egal ob Spiele, DVDs oder Musik, zudem hat die X-Fi Xtreme Music ein THX-zertifikat ;)

PS: Wenn du die Soundkarte hast und Fragen zur Einstellung und Kalibrierung oder gar Probleme haben solltest, dann kannst du mich gerne per PN anschreiben, ich werde dir dann helfen ;)


MfG Korn86
 
Ich meine den Ram auf der Soundkarte.Nich Sys Ram


das ist mir schon klar -.-

aber wenn auf der soundkarte ram drauf ist, dann dient der ja wohl dafür, den ram vom sys zu entlassten, sicher geht das ganze auch nen bissl schneller, aber das wird es sicher nicht raus reißen, bzw. 50euro mehr rechtfertigen.

@korn86 danke, werde ich tun :-P
 
das ist mir schon klar -.-

aber wenn auf der soundkarte ram drauf ist, dann dient der ja wohl dafür, den ram vom sys zu entlassten, sicher geht das ganze auch nen bissl schneller, aber das wird es sicher nicht raus reißen, bzw. 50euro mehr rechtfertigen.

@korn86 danke, werde ich tun :-P
Hast schon recht mit nich rechtfretigen,aber der Ram würde nich das Sys entlasten dafür is er nich vorgesehn.
Kauf dir die Music und Fertig.Sind besser als die von ASUS finde ich.
 
Kauf dir die Music und Fertig.Sind besser als die von ASUS finde ich.
Schön, für dich, nur sind sie das nicht.
Die ASUS sind besser, die Creative Labs Karten vergewaltigen nur das Tonsignal und die DACs sind ziemlich mies, verglichen mit dem was ASUS so bietet.
Zumal es auch recht verwunderlich ist, wenn die Reviewers sowas raushauen:
Speaking of fearsome, it took all of 5 seconds of listening to the Xonar D2X to know that it is our new reference sound card.
Hm, bedeutet sowas nicht eigentlich, das etwas besonders gut ist, wenns unglaubliche 5 Sekunden gedauert hat, um sich zu entscheiden??
 
Zurück