Kaufempfehlung Soundkarte

hab jetzt grade gelesen, das die musik uaa keine DTS bzw. DD unterstützung hat!?

und habe bei alternate diese noch gefunden:
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Titanium
die kann 8 analoge und 8 digitale kanäle verwalten, die musik uaa "nu" 6 analog und 1 digital?
was bedeutet das bzw wie merke ich das? also was ist der unterschied!?

Dann bestell doch hier die alte Sound Blaster X-Fi Xtreme Music, die habe ich auch und die hat definitiv DTS und DD ;)

Sound Blaster X-Fi Xtreme Music - Soundkarte - 24-Bit: Amazon.de: Elektronik

Schön, für dich, nur sind sie das nicht.
Die ASUS sind besser, die Creative Labs Karten vergewaltigen nur das Tonsignal und die DACs sind ziemlich mies, verglichen mit dem was ASUS so bietet.
Zumal es auch recht verwunderlich ist, wenn die Reviewers sowas raushauen:

Schon klar, deshalb hat die X-Fi auch THX weil sie ja so schlechte Wandler hat.... :schief: :ugly:

Laber doch nicht immer jeden Müll nach der von einigen hier verbreitet wird, laut PCGH ist die X-Fi für Spiele die bessere Karte, schau dir den letzten Test doch ruhig mal an ;)

Hm, bedeutet sowas nicht eigentlich, das etwas besonders gut ist, wenns unglaubliche 5 Sekunden gedauert hat, um sich zu entscheiden??

Das beweist nur dass sie inkompetent sind, denn niemand kann nach 5 Sekunden den Klang einer Soundkarte/Verstärkers bewerten ;)

Edit: Gerade mit deinem Onboardsound kannst du natürlich auch ganz gut bewerten wie gut eine X-Fi klingt und wie gut deren Wandler sind :ugly: :lol:

Kauf dir mal lieber eine richtige Soundkarte und dann können wir weiter diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fängt dieser Kinderkram denn schonwieder an?

1. Die Xtreme Music, egal ob UAA oder nicht, besitzt DTS-ES und Dolby Digital EX, jedoch kein DTS Connect und Dolby Digital Live.
Diese zwei Features kann man jedoch für ein paar Euro nachkaufen, oder man entscheidet sich direkt für die Titanium.

2. Stefan Payne hat lediglich "schlechte" D/A A/D Wandler erwähnt.
Wandler haben direkt wenig mit einem THX Zertifikat zu tun, deswegen finde ich den geschilderten Zusammenhang von Korn etwas merkwürdig :what:

Vor einiger Zeit wurde alles ausser Teufel hier im Forum total schlecht geredet.
Jetzt springt einem jeder dritte User wortwörtlich ins Gesicht wenn man eine Asus Soundkarte vorschlägt.

Ich persönlich habe mich für die Xonar D2X entschieden, da ich wenig Spiele, dafür aber mehr Musik höre.
Würde die Karte jederzeit nochmal Kaufen.

Mein Vorschlag: Nimm die X-Fi Titanium und du wirst zu dem Preis mit "echtem" EAX 5 glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
2. Stefan Payne hat lediglich "schlechte" D/A A/D Wandler erwähnt.
Wandler haben direkt wenig mit einem THX Zertifikat zu tun, deswegen finde ich den geschilderten Zusammenhang von Korn etwas merkwürdig :what:

Das ist ja das Problem, wären die Wandler so schlecht hätte die Karte nie ein THX-Zertifikat bekommen ;)

Und es kotzt mich mittlerweile ehrlich gesagt tierisch an wenn irgendwelche Leute behaupten die Wandler einer X-Fi seien minderwertig nur weil die Xonar einen minimal besseren Rauschabstand hat. Den unterschied kann man wahrscheinlich nicht einmal auf meinem Concept G hören, es mag vielleicht jetzt ein paar Soundsysteme geben die besser sind, aber die wenigsten hier haben etwas besseres als ein Concept G ;)

Und richtig hard wird es wenn jemand der X-Fi einen schlechten Klang vorwirft und versucht diese Karte schlecht zu reden, obwohl derjenige gerade einmal Onboardsound hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die X-Fi Extreme Music in meinem System drinne und bin absolut zufrieden.
Das einzige was ich Creativ ankreiden muss, ist der mehr als bescheidene Treiber Support, aber ansonsten kann man nichts gegen die Karte sagen.

Ich habe auch die X-Fi Extreme Music in meinem System drinne und bin absolut zufrieden.
Das einzige was ich Creativ ankreiden muss, ist der mehr als bescheidene Treiber Support, aber ansonsten kann man nichts gegen die Karte sagen.

Klar kommen nicht so oft neue Treiber, aber solange alles problemlos läuft braucht man auch keine neuen Treiber, oder hast du Problem mit dem aktuellen Treiber?

Zurück