Kaufempfehlung i5-750@4.0 MHz oder i7-860??

sww001

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung welchen Prozessor ich nehme.
Entweder den i5-750@4.0 MHz (pretested) oder i7-860. Beide kosten ungefähr gleich. Rest: Gigabyte PA55-UD6 (oder auch Asus), Speicher 4GB-1600 (CL7 wahrscheinlich), Cooler Master 500 W, OS: Windows 7 Home Prem.
Mit overclocking habe ich wenig Erfahrung. Geschwindigkeitsmäßig ist der i5@4.0 MHz schneller als der i7-860.

Was ist euer Meinung (Vor- und Nachteil)? Danke.
 
Ich hätt den genommen, weil er HT berherscht. Außerdem kriegst du den sicher auch selbst ein wenig getaktet. Aber letztendlich ist dies deine Entscheidung, letztendlich nehmen sich beide nicht viel.

Auchso ja, hab ich ja ganz vergessen :D Natürlich hast du dann ein größeren dödel. also überleg dir ob du es wirklich nötig hast. Und bist du der Meinung, dass du dein Glück nicht lieber selbst versuchen willst und nen normalen 750 kaufen willst? Die verkaufen dir da auch keine über CPU's.
 
Hallo Cheater,
mir ging es auch ein bißchen bezüglich der "Haltbarkeit" bei einem übertakteten CPU. Da habe ich keine Erfahrung. Ich behalte mein PC ca. 5 Jahre. Davon ca. 3 Jahre als mein Haupt PC, dann in den Kinder PC.
 
Naja eigentlich sollten beide solange halten, es sei denn den sockel geht dir kaputt. Außerdem wirst du Ja nicht 24/7 deine CPU fordern, sodern sie wird wie bei vielen anderen auch eine lange Zeit im idle verweilen. Naja ich würde entweder den 860 kaufen oder mein glück probieren.
 
Naja eigentlich sollten beide solange halten, es sei denn den sockel geht dir kaputt. Außerdem wirst du Ja nicht 24/7 deine CPU fordern, sodern sie wird wie bei vielen anderen auch eine lange Zeit im idle verweilen. Naja ich würde entweder den 860 kaufen oder mein glück probieren.

:huh::huh::huh:

Der i7 860 is Sockel 1156 wie der i5 750! ;)
 
Ich würde dir ganz kla zu dem i7 860 raten von dem hast viel mehr und er ist schneller. Oder du holst dir für 160€ einen i5 750 der ist zwar nicht so schnell aber hat auch gute leistungen. Das mit pctweaker finde ich nicht grade so toll. Man bekommt fast immer einen i5 auf 4 Ghz und dafür dann 40 bis 50€ mehr zahlen finde ich nicht so toll. Mein Rat holl dir denn i7 860!
 
Ich würde dir ganz kla zu dem i7 860 raten von dem hast viel mehr und er ist schneller. Oder du holst dir für 160€ einen i5 750 der ist zwar nicht so schnell aber hat auch gute leistungen. Das mit pctweaker finde ich nicht grade so toll. Man bekommt fast immer einen i5 auf 4 Ghz und dafür dann 40 bis 50€ mehr zahlen finde ich nicht so toll. Mein Rat holl dir denn i7 860!

Erstens das, und zweitens was will man mit 4 Ghz bei so einer CPU,
selbst mit standardtakt reicht diese CPU für alles was man so machen möchte..


Greetz
 
Ich hatte schon mehrere i5-750er und i7-860er sowie ein Asus Maximuss III Formula und ein EVGA P55 FTW Board,wobei das Asus abgefackelt ist und ein i5er.
Habe mehrere CPU's lange und ausgiebig getestet auf OC und im Normal betrieb.
Nehme den i5er der bleibt schön kühl und lässt sich mit Luft besser Übertakten wie der i7-860er und hat Leistung genug.
Intel gibt eine VTT von 1,21V vor,und ich hatte noch keinen 860er der unter 1,35 VTT die 4 GHz geschafft hat + viel Vcore!
 
Ich hatte schon mehrere i5-750er und i7-860er sowie ein Asus Maximuss III Formula und ein EVGA P55 FTW Board,wobei das Asus abgefackelt ist und ein i5er.
Habe mehrere CPU's lange und ausgiebig getestet auf OC und im Normal betrieb.
Nehme den i5er der bleibt schön kühl und lässt sich mit Luft besser Übertakten wie der i7-860er und hat Leistung genug.
Intel gibt eine VTT von 1,21V vor,und ich hatte noch keinen 860er der unter 1,35 VTT die 4 GHz geschafft hat + viel Vcore!

Dann hattest du schlechte CPUs.
 
Und wie sieht das ganze bei ner WaKü aus?
Ich werde gegen Ende des Jahres auch auf Sockel 1156 umsteigen, nur weiß ich nicht ob mir HT und der eine Multi 65eus mehr wert sind die der i7 860 mehr kostet als der i5 750.

Was meint ihr?

p.s. Board wird n leckeres EVGA P55 FTW :)
 
Signed! Meiner schafft auch die 4GHZ@1,26V!:daumen: Lasse ihn aber auf "nur" 2.95GHz laufen, da die Leistung mehr als ausreicht und er dabei kühler und sparsammer ist!;)

Screen Prime Custom Run FFT's on ;)
SMT lohnt sich noch lange nicht,und die meisten Spiele laufen ohne SMT besser ich hatte schon genügend CPU's und der i5er ist die bessere Wahl
! die 60 kann man sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück