Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schön und gut...
könnten wir jezzt trotzdem diese Diskussion mal hinten anstellen und uns auf das konzentrieren was der Ersteller diese threads wünscht?
Silent erreicht man idealerweise indem man den Schall gar nicht erst entstehen lässt, also durch sorgfältige Auswahl leiser Komponenten
Der TE hat das Problem dass er zumindest bei der Grafikkarte hier nicht mehr viel machen kann. Die ist laut.
Hochwertige Gehäuse mit Schalldämpfung in ausreichender Menge/Dicke/Gewicht und einem dennoch ausgeklügelten Kühlkonzept reduzieren Schallemissionen ohne die Hardware im Inneren zu kochen
Folgerung: ein durchdachtes schallgedämpftes Gehäuse muss her. Ich stimme für das Fractal Design Define R5.
danke flotus1
welches Gehäuse wie gut dämt bin ich gerade überfragt... da musst du mal vll nochmal im speziellen thread fragen...
was wie gesagt auch das ganze leiser und kompakter machen würde wäre eine custom Wasserkühlung für Prozessor und graka. das kann dir ein neues Gehäuse sparen allerdings ist der rest weng teurer
Hinsichtlich Gehäuse würde mir auch als erstes das R5 einfallen, weil es in den meisten bisher genannten Belangen doch recht gut abschneidet. Die Materialstärke ist zwar auch hier nicht die Wonne (0.75mm, sofern ich mich recht entsinne) und die Blenden bestehen (außer der Abdeckung bei der PCGH-Variante) weitestgehend nur aus Kunststoff, dafür geht das Belüftungskonzept aber noch weitestgehend auf.
Alternativ läge auch das SB800 nahe, welches allerdings auch wieder aus allerhand Kunststoff besteht und hinten ein wenig durch den kleinen 120mm einschränkt.
Prinzipiell könnte man sich auch mal bei den Lian Lis umsehen, die sind idR. relativ massiv, lassen nur wenig Direktschall durch.
Man könnte auch mit Bitumen oder Alubutyl nachdämmen. Ob das dann noch Sinn ergibt, steht aber auch wieder auf einem anderen Blatt. Das Geld würde ich dann doch lieber in die Optimierung der Kühlung investieren.
schau mal huer wurden ein paar der genannten Gehäuse getestet. UPDATE: Midi Tower im Test: Die besten kompakten Gehause im Vergleichstest - Midi-Tower-Gehause im Vergleich
oft kannst du diese noch durch bessere Gehäuselüfter tunen. hier kann ich dir die guten Lüfter (ich glaube sie heißen schadow wing) von be quiet empfehlen. ich hab da einen drin und sie sind quais lautlos. etwas günstiger und auch sehr gut finde ich xaf Lüfter von xigmatek. allerdings gibts dazu eenig test...
Die Xigmatek würde ich jetzt mal außen vor lassen. Jedenfalls dann, wenn es um einen Silent-Rechner geht.
Noctua und Fractal (Venturi) sollte man auf jeden Fall erwähnen.
Bei geringerem Budget gehen auch auch die Shadow Wings oder Pure Wings von be quiet. Die sind halt was günstiger. Die Silent Wings 2 wären noch mal besser, liefern im Vergleich zu anderen "High-End" Lüftern aber auch nicht so viel Performance.
ein zugegebenermaßen schlechtes Bilder des Ausgangszustandes
Nach den ganzen Grundsatzdiskussionen hier habe ich meinen Plan etwas angepasst Danke noch mal euch allen.
Vom anvisierten Lian Li PC-B16 bin ich auf das Define R5 Gehäuse umgeschwenkt, da mich dessen Modularität ebenfalls voll überzeugen konnte. (+ geringerer Preis natürlich)
Außerdem gibt es dort eine integrierte Lüftersteuerung für 3 Gehäuselüfter, die die Zusatzsteuerung nun unnötig macht -> mehr Ordnung und besseres Kabelmanagement.
Um den Luftstrom zu verbessern werde ich den Radiator der Fury X nun hinten anstelle eines Gehäuselüfters montieren. (Die GPU ist mittlerweile eingeschickt ... mal schaun...)
Der hinten frei werdende Lüfter wandert mit nach vorne zu dem anderen, womit wir bei zwei wären.
Der alte Noctua NH-D14 CPU-Kühler wird durch einen Dark Rock Advanced C1 ersetzt, damit der Radiator der GPU überhaupt noch hinten ans Gehäuse passt.
Das Netzteil wird wie geplant durch ein DARK POWER PRO 11 650W abgelöst.
So der erste Schritt wäre also getan.
Nun läuft die Kiste schon mal erheblich ruhiger.
Wie allerdings schon angemerkt wurde, könnte die HDD nun zum Störfaktor werden. Hatte sie versuchsweise in den Energieoptionen auf 10 Minuten Ausschalten gesetzt.
Und auf einmal war Ruhe Kein Ton mehr zu hören. PC ist nun komplett lautlos.
Das ist jetzt auch der Punkt an dem ich das beim Gehäusekauf gesparte Geld in eine dritte SSD investieren werde um das Datengrab HDD zu ersetzen.
Die war zwar gut vom Gehäuse entkoppelt, konnte aber dennoch einiges an Unruhe verbreiten.
Außerdem werde ich damit hoffentlich irgendwie die hässliche Schlaufe vom SATA Energiekabel zwischen Bluraybrenner und Festplatte los.
Nun hoffe ich nur noch, dass Saphire die GPU fixt und ich die allmählich zurück bekomme. Denn nur mit integrierter Einheit kommt man nicht besonders weit wie ich feststellen musste
Ende dieses, Anfang nächstes Jahr wird dann das Mainboard und die CPU dran glauben müssen. Dieses hier hat leider nicht mal einen Anschluss für externes USB 3.0.
Außerdem nervt der VIA Soundchip!
na das klingt ja schon mal ganz gut :')
mit dem dark rock advanced bin ich auch sehr zufrieden
dann noch viel Spaß bei deinen weiterem Umbau und viel Erfolg mit der graka!