Kaufempfehlung für P45 Mainboard

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Kaufempfehlung für P45 Mainboard

Ich brach ein neues Mainboard für den S775 aber mit PCI-E 2.0 Schnittstelle, da ich mir eine neue Graka kaufen werde (HD 6950 oder GTX 560 ti).
Ich habe aber nur ein Gigabite GA-EP35-DS3 mit PCI-E 1.0, könnte also die Leistung der Graka nicht voll ausreizen.
Wichtig wäre, dass das neue Mainboard OC tauglich ist (hab einen Q6600 @ 3 GHz) und min. 2 DDR 2 Steckplätze hat.
Der Preis kann bis zu 100€ betragen.

Hab auch schon eins gefunden: P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-220R) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Das ist aber nur ein P43 Board und ich weiß nicht ob das OC tauglich ist.

AW: Kaufempfehlung für P45 Mainboard

Schau mal hier im marktplatz dich nach einen gebr, um da hast du eher Chancen noch eins zu bekommen.

Ein passendes habe ich schon gesehen ;)

Ein gutes Mainboard neu und zu keinem Wucherpreis zu finden dürfte sicher sehr schwer werden. Ich für meine Person würde in der Bucht suchen, dort kann man gute P45 oder auch X38 Boards finden. Das P5E (X38) habe ich selber noch in meinem Zweitcomputer in Benutzung, ein sehr gutes Board auch für OC. Wenn es unbedingt P45 sein soll dann mal nach der P5Q-Serie schauen. Hatte auch mal das P5Q Pro Turbo, ebenfalls kein schlechtes Board.
Mit dem P43 darf man beim OC nicht zuviel erwarten, etwas geht sicher. Da müsstest du wohl mal die Datenkrake bemühen.:D

Edit: Stimmt der Marktplatz ist auch nicht die schlechteste Anlaufstelle.

Der Preis kann bis zu 100€ betragen.
Hast du ein Atelco in der Nähe?
Da bekommst du gute So. 775 MB für unter 50€, die absolut OC fähig sind.
Alternativ kann ich dir per PN eine Quelle geben.

Wenn es unbedingt P45 sein soll dann mal nach der P5Q-Serie schauen.
Siehe Bild:

Anhänge

• MB So. 775.png
    MB So. 775.png
    129,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Der P 43 eignet sich auch für OC, ich habe auf dem Board einen E 5200 mit 4 GHz laufen:D

Danke für die Antworten.
Ich werde mich dann mal doch lieber um ein P45 Board bemühen.

Wenn nicht kann ich ja immer noch zu meinem Vorschlag zurückkommen. ;)

Ich habe hier sowohl ein Gigabyte X 38 DQ6 sowie das Gigabyte EP 43 DS3 und im Bios ist der Unterschied fast nicht sichtbar

So ich hab gerade den Vorschlag von derp4computer bestellt. Kann nur hoffen das es noch da war.:hail:
Deswegen noch mal ein fettes Danke an derp4computer für den Tipp bei K&M. :daumen:

Zurück