ubuntu1967
Freizeitschrauber(in)
Kaufempfehlung für AMD FM2 CPU mit APU (integrierter Grafikkarte)
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
1.Ich möchte mir einen Computer selber zusammenbauen. Preis ungefähr 200 bis 300 €.
Wichtig: währe mir eine Quad Core CPU, die CPU sollte Undervolting unterstützen, und energiesparend sein.
Das Motherboard währe wunschgemäss Asrock oder Asus oder Gigabyte.
Im Idle sollte das Energiekostenmessgerät ungefähr 20 bis 30 Watt berechnet haben, unter Vollast ungefähr 100 Watt ohne Monitor. <<< dieses betrifft Arbeitsspeicher und Festplatte auch eingebaut.
Wichtig: Windows Spiele spiele ich nur selten, z.B Torchlight II .
Wichtig: Ubuntu 12.04 oder Debian 7.01 sollte ohne Probleme von Live CD oder DVD oder USB-Stick starten und installierbar sein, da ich paralell installieren will.
2.Wer könnte mir den richtigen Prozessor und Motherboard nennen?
3. Auch an Praxisempfelungen zu 1. von euch bin ich interessiert.
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
1.Ich möchte mir einen Computer selber zusammenbauen. Preis ungefähr 200 bis 300 €.
Wichtig: währe mir eine Quad Core CPU, die CPU sollte Undervolting unterstützen, und energiesparend sein.
Das Motherboard währe wunschgemäss Asrock oder Asus oder Gigabyte.
Im Idle sollte das Energiekostenmessgerät ungefähr 20 bis 30 Watt berechnet haben, unter Vollast ungefähr 100 Watt ohne Monitor. <<< dieses betrifft Arbeitsspeicher und Festplatte auch eingebaut.
Wichtig: Windows Spiele spiele ich nur selten, z.B Torchlight II .
Wichtig: Ubuntu 12.04 oder Debian 7.01 sollte ohne Probleme von Live CD oder DVD oder USB-Stick starten und installierbar sein, da ich paralell installieren will.
2.Wer könnte mir den richtigen Prozessor und Motherboard nennen?
3. Auch an Praxisempfelungen zu 1. von euch bin ich interessiert.