Kaufempfehlung Bigtower-Gehäuse

AW: Kaufempfehlung Bigtower-Gehäuse

NZXT Big Phantom würde ich nicht nehmen, der kostet wegen der Optik massiv mehr als vergleichbare Tower.

Wenn du keine XL-ATX Mainboards einbauen musst ist das Phanteks Enthoo Pro am besten, hat viel Zubehör und ist sauber verarbeitet.
Wenn es ein Bigtower sein soll, würde ich das Raven RV-01 oder das HAF-X nehmen. Der Fractal auf Seite 1 ist auch ganz Ordentlich

Na gut, abgesehen vom Deckel geht das Case schon.

Nochmal meine Frage, was soll darin verbaut werden?

Das 750D soll nicht so gute Temperaturen wegen der zugedeckten Frontlüfter haben.
Das 760T ist im Grunde das selbe Gehäuse mit besserem Durchzug.

Ich würde aber mal behaupten, dass sich 750D/760T und Phanteks Pro/Luxe fast nichts nehmen, außer den Preis und ein wenig Zubehör.
Lass also entweder die Optik, den Geldbeutel oder gleich beides entscheiden^^

Nimm das 750D und gut ist, ich würde niemals einen Plastikbomber kaufen.
Wenn du von einem Lian Li kommst, dann sind alle Gehäuse Plastikbomber, wo nur ein fitzelchen Plastik dran ist :D
Ich hab jetzt das ach so gute Enthoo Pro und beim anfassen merkt man, dass die nicht in der selben Liga spielen.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich bisher kein gutes und solides Vollaluminiumgehäuse für weniger als 250€ gefunden habe. Die haben alle die selben Probleme wie zu geringe Materialstärke :daumen2:
Mit einem hochwertigen Stahlgehäuse im Plastikmantel bin ich da zufriedener dran.

Naja, wenn keine Front- und Hecklüfter montierbar sind,

würde ich es nicht nehmen. :D

Das liegt evtl daran, dass das Mainboard 90° gedreht eingebaut wird und dadurch den Kamineffekt ausnutzt - Front und Hecklüfter sind dann eher kontraproduktiv
Beim Raven 01 leitet man den Airflow von unten nach oben durch.

Das liegt evtl daran, dass das Mainboard 90° gedreht eingebaut wird und dadurch den Kamineffekt ausnutzt - Front und Hecklüfter sind dann eher kontraproduktiv
Beim Raven 01 leitet man den Airflow von unten nach oben durch.

Das ist mir bekannt. ;)

Überzeugend finde ich diese Art der Belüftung nicht,
nicht alle haben den Rechner frei stehend.

Das ist aber eine persönliche Vorraussetzung. Ich habe meinen Rechner z.B. freistehend, also würde bei mir so eine Belüftung schon etwas bringen (Oder zumindest nicht katastrophal scheitern :D )
Ich finde das Konzept gut und die Tests beweisen auch, dass es nicht allzu wenig bringt. (Siehe Computerbase Test)

Im Endeffekt ist es aber nach wie vor eine nette Spielerei (Dafür finde ich das Gehäuse richtig schön)

Habe mir doch das Cooler Master CM Storm Stryker Gehäuse gekauft. Sieht einfach hammer aus! Mir gefällt es! Aber trotzdem danke für die Ratschläge!

Zurück