Gibt es keine PC Gehäuse mehr, wo man mehrere HDD´s verbauen kann ?

pcgamer2025

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
sowas wie dieses Gehäuse gibt es nicht mehr oder ?

Wird nur noch auf LED Bling Bling hin gearbeitet ?

Hab ich noch gebraucht und OVP im Keller stehen.
Wenn Du willst, kannstes Dir abholen.
Mit dem Ding kann man einen kleinen Server aufbauen :D
Gruß T.

Geht nichts über ein flüffiges 150L Case auf dem Schreibtisch!

Ein Bekannter ist Architekt. Der hat in dem Case ein TR7000 System zum Rendern der Projekte. Und ein weiteres ITX auf dem er "arbeitet". Der schwört auf den Hobel.

Verstehe die Ausgangsfrage nicht ganz. Gibt es denn Gehäuse, wo man keine 3,5"-Platten mehr verbauen kann? :huh:

Also ich hab seit 1,5 Jahren das hier und da kann man jede Menge Platten/SSDs einbauen, wenn man will!

Von einer fehlenden zweiten Status-LED in der Front (man kann entweder Power oder HDD-Aktivität anzeigen lassen, aber nicht beides!) und einer fehlenden Abdeckung bei der Netzteil-Einhausung (wurde unverständlicherweise bei der PCGH-Edition weggelassen!) abgesehen, ein tolles Gehäuse! :daumen:
(hab ich auf meinem YT-Kanal auch ein Video zu gemacht ^^)

Verstehe die Ausgangsfrage nicht ganz. Gibt es denn Gehäuse, wo man keine 3,5"-Platten mehr verbauen kann? :huh:

Also ich hab seit 1,5 Jahren das hier und da kann man jede Menge Platten/SSDs einbauen, wenn man will!

Von einer fehlenden zweiten Status-LED in der Front (man kann entweder Power oder HDD-Aktivität anzeigen lassen, aber nicht beides!) und einer fehlenden Abdeckung bei der Netzteil-Einhausung (wurde unverständlicherweise bei der PCGH-Edition weggelassen!) abgesehen, ein tolles Gehäuse! :daumen:
(hab ich auf meinem YT-Kanal auch ein Video zu gemacht ^^)
Es geht nicht darum, ob, sondern wieviele verbaut werden können.
Geht nichts über ein flüffiges 150L Case auf dem Schreibtisch!

Ein Bekannter ist Architekt. Der hat in dem Case ein TR7000 System zum Rendern der Projekte. Und ein weiteres ITX auf dem er "arbeitet". Der schwört auf den Hobel.
870€ ?

Und wie viele willst du verbauen? :schief:

Brauchst du wirklich platz für 8x 3,5" HDDs intern?

Falls das nicht ausreicht, musst du nur einfach entsprechend suchen:

Hier 11x 3,5":

Und falls das nicht reicht, nimmste halt den Kandidaten:

1741793921411.png

Bei 18x 3,5" Plätzen bleibt kein Auge trocken, oder?

Da stellt sich dann eher die Frage: Wie will man 18 HDDs/SSDs an ein mainboard anschließen? :haha:

Und wie viele willst du verbauen?
Das wird natürlich nicht verraten denn sonst könnte das hier ja einen Sinn haben.
Zwei sind für mich ja auch mehrere.

Geizhals hat der TE ja schon gefunden, da ist der Weg zu den Filtern ja nicht mehr weit. :ka:
Wie will man 18 HDDs/SSDs an ein mainboard anschließen?
Etwa so? https://geizhals.de/?cmp=3385213&cmp=2808787&active=1
4 auf dem Board und 4 4xSATA Adapterkarten=20

Es können gerne 8 Plätze für 3,5" Platten frei sein, habe noch einige hier rumliegen.
Und wie viele willst du verbauen? :schief:

Brauchst du wirklich platz für 8x 3,5" HDDs intern?

Falls das nicht ausreicht, musst du nur einfach entsprechend suchen:

Hier 11x 3,5":

Und falls das nicht reicht, nimmste halt den Kandidaten:

Anhang anzeigen 1487826

Bei 18x 3,5" Plätzen bleibt kein Auge trocken, oder?

Da stellt sich dann eher die Frage: Wie will man 18 HDDs/SSDs an ein mainboard anschließen? :haha:
Genau so was schwebt mir vor, daß man immer noch Optionen hat für die Zukunft. Und das Bling Bling brauch ich gar nicht.

HDDs sind aber nicht unbedingt die Zukunft...
Vorerst bleiben sie es wenn man nach Preis pro TB Drivespace geht. Eine 4TB M.2 fängt bei 210€ an. SATA sind nicht wirklich günstiger.

Für 30€ mehr bekomme ich dann 3x 4TB HDD´s. Habe im Raid dann 8TB Drivespace plus das "Ausfall Drive". Für ein NAS oder "Plex Server" reicht der Datendurchsatz ja vollkommen aus.

Preislich ja. Kommt auch auf den Verwendungszweck an, ist auch klar. Als Datengrab keine Frage, zum Arbeiten oder als Spieleplatte seh ich das aber anders.

Zurück