Kaufberatung

flashlightz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Jungs und Mädchen,

Habe mir mal ein System zusammen gebastelt und wollte fragen was ihr davon haltet,

1x ASUS M5A99FX Pro vers. 2.0
1x AMD FX-8350
1x CoolerMaster GX Bronze 750W
1x Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD
1x 16GB Corsair Vengeance Pro Series 1600MHz DDR3 DRAM (2x 8GB)
2x PowerColor HD6870 (CrossFire)
1x Seagate Barracuda SATA III 3TB (ST3000DM001)
1x BluRay Brenner LG BH16NS40 SATA

verbesserungsvorschläge werden gerne Angenommen, die 2 grafikkarten nehme ich deshalb, weil ich die 2. für 10€ bekommen habe ;)
 
Also ich gehe mal davon aus, dass du die Grakas schon hast, aber verkauf die lieber wieder und kauf ne gecheite, zu wenig vram und die üblichen vf probleme. Als cpu nen Intel als nt ein bq e9 450w und am besten ne gtx 770
Als ram 2x4 gb crucial ballistix sport, ich würde dir noch empfehlen ne crucial m500 ssd mit reinzunehmen. Ich kann grad keine links oder genaueres posten weil ich am Handy bin
Lg Panagianus
 
Hallo flashlightz und willkommen hier im PCGH Forum :pcghrockt:

Die Konfi ist eher suboptimal:
Der AMD Prozzi ist von Ende 2011 und viel zu lahm, das Board ist ebenfalls veraltet.
Das Netzteil ist Elektroschrott und kein Netzteil.
Der SSD ist überteuert da du 30 Euro draufzahlst, nur damit Samsung draufsteht, für den Corsair RAM gilt das selbe.
Crossfire-X lohnt nur bei High End Karten, ich würde die eine 6870 behalten bis was neues aufm Markt ist.
Wozu 3TB?
Blue Ray Brenner immer mit Brennsoftware kaufen, die kostet.

Nenn mir mal bitte ein Budget, dann stell ich dir was feines zusammen :daumen:

LG.
 
Also da ich die sachen über die firma kauufen würde kommt es auf das budget nicht an, es soll aber ein AMD sein, 3TB Weil ich viel video bearbeitung mache und dazu die 8 kerne von AMD perfekt wären, brennsoftware ist schon vorhanden ;),
könnte ich mit der zusammensetzun theoretisch auch mal ghosts zocken mit freunden? oder wäre daas nicht mehr erfreudig?
 
Was von dem Zeugs ist in deinem Besitz, was soll es kosten und was willst du alles damit machen?
Die Zusammenstellung erinnert eher an einen WSV bei Karstadt
 
Ich hätte da doch wenigstens eine gescheite Karte verbaut anstatt mittlerweile 2 Antiquitäten zu verbauen ( 1GB V-RAM ist mittlerweile arg wenig ). Bei der SSD sollte es schon die Crucial M500 sein und nicht die veraltete Samsung 830.
Beim Board vielleicht eher dieses Gigabyte wenn es zwingend AMD sein muss. Ich würde trotzdem eher zu einem Xeon tendieren wenn man nicht übertakten will. Das NT ist auch eher suboptimal da selbst deine Konfiguration keine 750W bräuchte
 
Ein alter Knochen sowie Single Rail und 750 W brauchst du bei der Konstellation nicht. Bei dir würden so im Worst Case vielleicht max. 500W anfallen
 
Ein alter Knochen sowie Single Rail und 750 W brauchst du bei der Konstellation nicht. Bei dir würden so im Worst Case vielleicht max. 500W anfallen
Naja ich bin mir nicht sicher ob 500 ausreichen wenn der PC voll ausgelastet ist weil laut hersteller die Graka 220W braucht und ich hab zwei von denen und der prozessor 125W + fetsplatte und zubehör
 
Die Karte ist angegeben mit:
Maximaler Verbrauch: 151W
.
Ich hatte ja nicht geschrieben das das NT 500W haben soll sondern nur das die Leistung im aller schlimmsten Falle mal anliegen kann. 600W sollten max. reichen
 
Naja ich bin mir nicht sicher ob 500 ausreichen wenn der PC voll ausgelastet ist weil laut hersteller die Graka 220W braucht und ich hab zwei von denen und der prozessor 125W + fetsplatte und zubehör

Eine 6870 hat eine TDP von 150 W x 2 macht 300 + 125 für CPU + ~50 für Mainboard, HDD etc. sind wir bei nicht mal 500 Watt.
 
ok hab mnich vertan

aber das ist auch schon enorm und 750 besser als zu wenig :P (stromverbrauch egal, kann auch 1000 er rein)
 
Eben nicht. es ist besser ein richtig dimensioniertes NT zu haben, als ein billiges Schrottteil mit 750W
zu den 2x 6870: ich würd mir lieber eine gescheite holen. die beiden ziehen einfach das doppelte an strom bei ner nur gering, wenn überhaupt höhern Leistung wie aktuelle. dazu sind die 1 GB VRAM recht wenig an heutigen standarts gemessen (und crossfire addiert den RAM nicht)
 
Eben nicht. es ist besser ein richtig dimensioniertes NT zu haben, als ein billiges Schrottteil mit 750W
zu den 2x 6870: ich würd mir lieber eine gescheite holen. die beiden ziehen einfach das doppelte an strom bei ner nur gering, wenn überhaupt höhern Leistung wie aktuelle. dazu sind die 1 GB VRAM recht wenig an heutigen standarts gemessen (und crossfire addiert den RAM nicht)

Ja es soll einfach zum zocken reichen, so anspruchsvol bin ih jetzt auch nicht zocke mit 1920x1080 csgo und mal wenns hoch kommt ghosts oder bf4 sonst mach ich nur videobearbeitung und da reichen die
und auf stromverbrauch kommt es mir nicht an
 
Ja es soll einfach zum zocken reichen, so anspruchsvol bin ih jetzt auch nicht zocke mit 1920x1080 csgo und mal wenns hoch kommt ghosts oder bf4 sonst mach ich nur videobearbeitung und da reichen die
und auf stromverbrauch kommt es mir nicht an

Der Rechner wird dir wegbrechen wie kein zweiter, zocke selber CS-GO und kann dir sagen das du bei 2 Grafikkarten nen Lag-Input hast wie als wenn du Tripple Buffered V-Sync anschaltest. Fühlt sich exakt gleich an.

Zudem ist dein 750 Watt "Netzteil" ein 680 Watt Schweißgerät und das ist nicht besser als ein vernünftiges 480 Watt NT. Lass das mit 2 Karten sein, vor allem wenn du Professionell spielst dann wirst du extreme Frameeinbrüche haben.

LG.
 
Der Rechner wird dir wegbrechen wie kein zweiter, zocke selber CS-GO und kann dir sagen das du bei 2 Grafikkarten nen Lag-Input hast wie als wenn du Tripple Buffered V-Sync anschaltest. Fühlt sich exakt gleich an. Zudem ist dein 750 Watt "Netzteil" ein 680 Watt Schweißgerät und das ist nicht besser als ein vernünftiges 480 Watt NT. Lass das mit 2 Karten sein, vor allem wenn du Professionell spielst dann wirst du extreme Frameeinbrüche haben. LG.
Welche Graka empfiehlst du denn wenn ich so max 200-350€ HEK zahlen möchte ?
Und auch watsch dogs geeignet ist :)
 
Zurück