Kaufberatung

Zappaesk

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer gescheiten Kamera :D.

Ist ein wenig unpräzise ich weiß, deswegen will ich mal darlegen was ich damit machen will bzw. was das Ding denn können sollte:

- Schnappschüsse, Urlaubs- und Familienbilder in guter Qualität
- Verwendung von gebräuchlichen Wechselobjektiven
- ordentlicher Bildsensor und damit verbunden natürlich eine gute Bildqualität
- wenn möglich Wifi oder eine andere möglichst simple Möglichkeit Bilder aufs Handy, Tablet oder gar direkt in ne Cloud (z.B. Dropbox) zu bekommen
- gerne auch einen eingebaute brauchbaren Blitz
- Filmaufnahmen gerne in HD

Preislich habe ich noch keinen Rahmen, ich will erst mal sondieren was man denn so ausgeben sollte. 4-stellig sollte es nicht werden, es darf aber auch mehr wie 100€ sein.

Momentan habe ich lediglich eine betagte Kompaktkamera, deren Bildqualität aber natürlich eher bescheiden ist. Ich bin kein Fotograf oder habe sonstige hochgesteckten Ziele, sondern will einfach ne gute Alltagskamera haben.

Danke mal im Vorraus, ich bin gespannt...
 
Also ich empfehle jetzt mal meine die ich habe:

Panasonic Lumix DMC-FZ150EGK Digitalkamera 3 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto


Hat allerdings kein Wifi etc.
Die eingebauten Blitze sind eigentlich alle in Ordnung. Gegen meinen Metz Mecablitz 52 hat er natürlich keine Chance :D
Filmaufnahmen kannst du in FullHD mit 30/60 fps machen.

War das mit über 100,-€ ernst gemeint ? Nenn mal bitte dein maximal Budget, zwischen 100€ und einem vierstelligen Betrag liegen 900,-€ :D
 
War das mit über 100,-€ ernst gemeint ? Nenn mal bitte dein maximal Budget, zwischen 100€ und einem vierstelligen Betrag liegen 900,-€ :D