Zappaesk
Volt-Modder(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche, nach einer gescheiten Kamera .
Ist ein wenig unpräzise ich weiß, deswegen will ich mal darlegen was ich damit machen will bzw. was das Ding denn können sollte:
- Schnappschüsse, Urlaubs- und Familienbilder in guter Qualität
- Verwendung von gebräuchlichen Wechselobjektiven
- ordentlicher Bildsensor und damit verbunden natürlich eine gute Bildqualität
- wenn möglich Wifi oder eine andere möglichst simple Möglichkeit Bilder aufs Handy, Tablet oder gar direkt in ne Cloud (z.B. Dropbox) zu bekommen
- gerne auch einen eingebaute brauchbaren Blitz
- Filmaufnahmen gerne in HD
Preislich habe ich noch keinen Rahmen, ich will erst mal sondieren was man denn so ausgeben sollte. 4-stellig sollte es nicht werden, es darf aber auch mehr wie 100€ sein.
Momentan habe ich lediglich eine betagte Kompaktkamera, deren Bildqualität aber natürlich eher bescheiden ist. Ich bin kein Fotograf oder habe sonstige hochgesteckten Ziele, sondern will einfach ne gute Alltagskamera haben.
Danke mal im Vorraus, ich bin gespannt...
ich bin auf der Suche, nach einer gescheiten Kamera .
Ist ein wenig unpräzise ich weiß, deswegen will ich mal darlegen was ich damit machen will bzw. was das Ding denn können sollte:
- Schnappschüsse, Urlaubs- und Familienbilder in guter Qualität
- Verwendung von gebräuchlichen Wechselobjektiven
- ordentlicher Bildsensor und damit verbunden natürlich eine gute Bildqualität
- wenn möglich Wifi oder eine andere möglichst simple Möglichkeit Bilder aufs Handy, Tablet oder gar direkt in ne Cloud (z.B. Dropbox) zu bekommen
- gerne auch einen eingebaute brauchbaren Blitz
- Filmaufnahmen gerne in HD
Preislich habe ich noch keinen Rahmen, ich will erst mal sondieren was man denn so ausgeben sollte. 4-stellig sollte es nicht werden, es darf aber auch mehr wie 100€ sein.
Momentan habe ich lediglich eine betagte Kompaktkamera, deren Bildqualität aber natürlich eher bescheiden ist. Ich bin kein Fotograf oder habe sonstige hochgesteckten Ziele, sondern will einfach ne gute Alltagskamera haben.
Danke mal im Vorraus, ich bin gespannt...