kaufberatung

balder2712

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen brauche mal eure Hilfe stehe vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (wird mal wieder Zeit nach der geforce 7950gx2). Ich habe ein relativ kleines Budget und habe mir schonmal 2 rausgesucht.
1. msi r7750 pmd1gd5/oc v2 Test
oder
2. msi n650-1gd5/oc v1
könnt ihr mir zu einer dieser beiden Karten raten oder doch eine ganz andere.
Hatte mir eigentlich die msi 6850 cyclone ausgeguckt aber die gibt es leider nur noch bei Amazon für 183€. Ach die Karte sollte max.120€ kosten.
 
Für bis zu 120€ kriegst Du auch eine AMD 7770, die wäre besser als beide und ne übertakatete wie zB Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland fast schon ähnlich wie eine AMD 6850.


Und falls Du rein zufällig vorhattest, Dir Tomb Raider oder Bioshock Infinite kaufen wolltest, dann nimm direkt eine AMD 7850 (ab 140€), denn da sind bei manchen Shops, wenn die bei der "Never Settle Realoaded" mitmachen, beide Games dabei, so dass die Karte effektiv nur 100€ kostet, wenn Du auch nur eines von beiden Games brauchen kannst.


ach ja: was hast Du denn für nen Prozessor?
 
Ich würde in dem Falle auch eher zu einer HD 7850 greifen. Die CPU war ja nur interessant um zu sehen was als Karte dazu paßt. Was nutzt du als Auflösung am Monitor?
 
Versuche wirklich 20€-30€ auf dein o.g. Budget draufzulegen, lieber noch bis zum nächsten Gehalt warten oder so, und kauf dir die HD7850.
NT sollte reichen, denn deine 7950GX2 hat wesentlich mehr Strom verbraucht.
 
Also meine Auflösung 1920x1080 also fullHD. Das Netzteil hat 550W weiß leider nur nicht mehr von welcher Marke da keine Aufkleber mehr drane sind. Das mit dem Budget habe ich selbst gesagt habe kein Problem auch mehr auszugeben wollte eigentlich aber nicht soviel. habe mich aber jetzt dazu entschieden Ca. 200€ zu investieren.
 
Hm das NT wäre schon interessant, ist es ev. nur verkehrt herum verbaut so das man den Aufkleber nicht sieht? In der Preisregion wäre die HD 7870 drin
 
Ich habe ein AMD Phenom 2 X4 955 Black Edition. den ich auf 3,4Ghz getaktet habe.
Wieso?

Da Du eine dermaßen alte Grafikkarte hast, wollte ich nur sichergehen, ob Deine CPU nicht viel zu alt für eine Karte wie die AMD 7850 wäre. Mit nem X4 955 ist das aber kein Problem, da wäre selbst eine AMD 7950 noch sinnvoll.

Und für 200€ würd ich eine AMD 7870 nehmen.
 
Die ist gut, trotzdem wäre es wichtig, die genaue Bezeichnung deines NTs zu wissen, nicht dass so ein Chinaböller drin ist, und die ganze Hardware in den Tod reißt.
 
Hey moin brauche nochmal eure Hilfe.
Wollte mir jetzt eine 7870 xt holen bin nur unschlüssig welche die von sapphire oder die von Club 3d. Wo liegen die unterschiede ausser der Hersteller. Lautstärke des lufters ist erstmal egal da sie eh Wasser gekühlt werden soll.
 
Zurück