Kaufberatung Zwecks neuem PC

Traum

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich bin zur Zeit dabei mir einen komplett neuen PC zusammen zustellen und würde mir jetzt auch gleich gern eine Wakü mitkaufen. Da ich davon aber nicht wirklich ahnung hab, möchte ich euch um hilfe bitten.

Mein Hardware:

GPU - HD4870 512MB von GeCube

CPU - Core2Quad Q9450

MB - Gigabyte EP45-UD3R

Gehäuse - Lian Li HTPC-Chassis PC-C32B

Netzteil - be quiet Dark Power PRO 550W

Hab mir schon einige Sachen zusammen gesucht, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert wie es soll besonders was die Grafikkarte betrifft.
Möchte auch nur Grafikkarte und CPU kühlen, ber das alles Passiv und möglichs geräuschlos.

CPU - D-Tek Fuzion V2

GPU - XSPC Razor 4870 (Acetal)

Pumpe - Laing DDC-1T

Ausgleichsbehälter - Alphacool AGB Mini

Radiator - Innovatek HTCS-Radiator-blau

Jetzt würde ich halt gern wissen ob das alles so sinn macht, vorallem beim Ausgleichsbehälter und ob der Radiator ausreichent ist?
Und was ich noch an kabeln und Adaptern braucht?

Vielen Dank im voraus:)

Du möchtest also CPU und Grafikkarte mit dem Inno Passivradi HTCS kühlen ?

-> TILT ! :fresse: Da brauchst du entweder Verstärkung von einem guten Dual, oder greifst direkt zu einen guten Tripleradi :) Gute Lüfter auf 5@ sind kaum hörbar.

Der AGB ist........klein, zu klein, um das Befüllen imo als bequem bezeichnen zu können :)

Nagut das mit dem ABG dachte ich mir ja fast, aber gibts nicht ne möglichkeit das trotzdem alles Passiv zu kühlen??
Wär mir halt wichtig.:)

Wie laut ist den die Pumpe oder ist das nicht so das problem?

MFG

Achja und der GPU-Kühler ist wohl ausreichend oder gut? Hat da vieleicht schon jemand erfahrung mit der Karte?

MFG

Von der Idee alles passiv zu kühlen würde ich mich verabschieden, da benötigst du 3-4 St. der passivradiatoren, da kommst du mit einen guten Tripple Radi deutlich besser und günstiger.
Wenn du die Laing ordentlich Entkoppelst, ist sie auch vertretbar leise, jedoch ist das supjektive Empfinden bei jeden Menschen anders, alternativ kannst du auch eine Aquastream nehmen, die geht von Haus aus ruhiger zu werke.
Gruß, Nemetona

Neue Wakü

Hab jez aufgrund was ihr hier gesagt habt etwas geändert. Bin mir halt blos nochnicht ganz sicher darum schreib ich den aktuellen Stand gleich nochmal hier her.

GPU
Swiftech Apogee
GTX 775
----------
CPU
D-Tek Fuzion V2
---------
Pumpe
Laing DDC-1T
---------
Ausgleichsbehälter
Magicool AGB
150

oder

Swiftech Micro
Res
---------
Radiator
TFC Xchanger
360
100,00

oder

TFC Xchanger
480
130,00

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich den 480 oder 360 Radiator nehmen sollte? Bringt mir das so viel? So extrem übertakten möchte ich eh nicht nur halt GPU und CPU vernünftig kühlen.

Wär auch schön wenn mal einer was zum GPU kühler sagen könnte? Hat da einer erfahrung mit der 4780???

MFG

Der D-Tek Fuzion V2 ist bei den CPU Kühlern das Maß der Dinge.
Bei den AGB´s würde ich dem Magicool dem Vorzug geben, aber ein AGB für den 5,1/4" Schacht hat auch seine Vorzügen. Wie dieser hier.
Der 360er sollte reichen wenn du nicht groß Übertakten möchtest, der 480er würde deine Wassertemp. bestenfalls um 2-3 C° senken.
Du solltest aber auch deine Platzverhältnisse berücksichtigen.
Den Hinweis kann ich mir jetzt nicht verkneifen, wenn du 130€ für einen 480er Radi ausgeben möchtest, kannst du dir für das Geld auch einen 1080er alias Mora2Pro oder Evo 1080 zulegen.
Gruß, Nemetona

Zurück