• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung zu Amazon Gaming PC

Melcomxy

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen

Da ich nirgends etwas gefunden habe wende ich mich an euch.
Alle Fragen beziehen sich auf diesen PC:
Gaming-PC Computer Bulldozer Octa-Core AMD FX-8320: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie gut kann man auf diesem PC spiele wie "Watch Dogs", Battlefield 4 + Hardline und GTA5 spielen?
Und andere Games wie verschiedene Simulationen?
Wie gut hört man ihn wenn er lauft und wie laut ist er? Wie sind laut sind die Lüftergeräusche?
Wie Preiswert ist er?

Danke für Antworten.

Grüsse Melcomxy

Das kann man so nicht beantworten. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung was Lautstärke angeht. Aber ich schätzte mal das wenn du ein Headset auf hast wirst du ihn auf kein fall hören.

Dann bist du mit der Konfiguration nicht schlecht dran. Alternative zum Gehäuse wäre ein Cooler Master N300. Und Kühler ein Brocken Eco/ Pure Rock.

ZU den Komponenten die ihr mir empfohlen habt. Ist der Kühler nötig, da wenn ich recht informiert bin ja die Prozessorverpackung doch schon einen dabei haben?

Edit: Den kühler packen Sie nur dazu damit das Hauptprodukt funktioniert. der Ist aber nur laut und schlecht deswegen den tower kühler. Zudem sieht der auch besser aus ;)

Ja normal ;) da siehst schon mal das die nicht gerade die wahrheit aus Foren User Sicht sagen.

Wäre diese Konfiguration gut? oder habe ich etwas vergessen?
Ach Ja Arbeitsspeicher habe ich schon.

Mainboard: Gigabyte GA-H81M-S2PV
Pozessor: Intel i5 4460
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W
Gehäuse: Enermax Midi Tower iVEKTOR.Q schwarz
Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX760 Phantom
Kühlung: Cooler Master Seidon 120V V.2

Mainboard: Ein B85 Chipsatz nehmen
Prozzesor: Okay
Netzteil: Da nimmst du lieber denn hier: 550 Watt CoolerMaster G550M Modular - Hardware, Notebooks
Warum?: Das SP7 ist veraltet. Das neue Macht da sein Job viel besser =)
Gehäuse: Ist dein Geschmack
Grafikkarte: Nein die nimmst du lieber auch nicht.
Warum? Schreckliches Preis/Leistung Verhältnis, Zu wenig Speicher, Wahrscheinlich auch sehr Laut.
Kühlung: nimm lieber ein Brocken Eco ist sinnvoller.

Die Kühlung ist wohl lauter als ein guter Luftkühler und dabei sogar teurer also normalen Luftkühler.

Bei der Grafikkarte wäre eine R9 280 besser da mehr Speicher und auch sonst schneller.

Das Netzteil ist ok aber technisch recht alt da gibt es bessere, es reicht aber die 450W Variante da baugleich - aber falls möglich gibt es hier für ca. 60€ deutlich bessere.

Das Board hat nur PCI 2.0 bremst also die Grafikkarte leicht aus hier wäre ein B85 Board sinnvoller.

Nenne uns dein Budget und wir stellen was schönes zusammen.

Zum Gehäuse kann ich wenig sagen aber extrem gut ist es bestimmt nicht.

Welchen Speicher hast du denn genau?

Am besten das hier einmal ausfüllen. Dann können wir am besten helfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Preisrahmen um die 700 Euro.
2. Was meinst du damit
3. Ich wähle Komponnente aus und ein Händler wählt sie aus( Komponente verkauft der Händler auch einzeln)
4. Ram
5. Ja 1920x1080
6.Battlefield, Watchdogs, Vieleicht GTA
7.Für mich reicht eine HDD
8. Nein
9. Leise

Da der Speicher schon vorhanden ist (welcher ist es genau @TE) können wir ne leisere R9 280 nehmen und auch ein etwas besseres Netzteil und ein besseres Gehäuse für den Silent Faktor^^

Zurück