[Kaufberatung] WLAN Karte für Win7 64 Bit

boehmer_dce

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] WLAN Karte für Win7 64 Bit

Hi,

ich suche nach einer WLAN Karte, die auch unter Win7, 64bit läuft.

Ich habe zur Zeit einen TP-Link WN821N USB, der mir aber immer wieder BSOD´s beschert.
Der support von TP-Link meldet sich auch nicht, um mir einen alternativen Treiber bereit-
zustellen.

So, also wie gesagt, gesucht wird eine WLAN Karte, N-Standard wäre schön.

Jetzt bitte eure Vorschläge...

AW: [Kaufberatung] WLAN Karte für Win7 64 Bit

Ich hab ne Digitus mit Realtek 8185 Chipsatz drinne.
Nutze aber jetzt doch wieder lieber Stromnetzwerk wegen besserem Onlinespiel.
Dann kann ich nebenher sogar noch Downloads usw. laufen lassen, wenn ich nur Strategie zocke.
Ich hatte zu Beginn auch eine ganz billige Karte von TP-Link drin, evtl. sogar die gleiche wie du. Ging auch nicht richtig und verursachte laufend Fehler also Verbindungsabbrüche und hab ich dann zurückgeschickt.

Ok, danke schonmal. Ich hab einen WLAN Stick und das funktioniert ja mal gar nicht. Unter XP 32bit hatte ich noch keine Probl.

Bei mir tut eine Asus WL-138gE ihren Dienst! Ohne Murren und ohne das kleinste Problem! Installation fällt weg, Windows setzt die Treiber selbst.

Das Problem allerdings ist dann das,....... es gibt sie scheints nicht mehr zu kaufen :klatsch: Schade, ich würd sie Dir zu gerne empfehlen.

Schade, die wär's gewesen. Aber ich hab sie nach kurzem Googlen auch nicht mehr gefunden, selbst in der Bucht gibt's nix...

Also ich hab hier eine D-Link DWA 547 und bin super zufrieden mit der. Läuft einwandfrei. Nur beim installieren musst du selber den Win7 Ordner wählen sonst nimts den vom Vista und dann läufts nicht.

Die Karte unterstüzt alle Sicherheitsstandarts und Protokolle (inkl. N)

So, ich hab es gewagt und TP-Link nochmal eine Chance gegeben. Ich hab gestern eine Pci-Karte eingebaut: die WN951N.

Und hatte noch keinen einzigen BSOD bisher...

Zurück