AW: Kaufberatung von neuem Kopfhörer (Superlux HD681 vs HD681B vs HD681 Evo)
Hallo zusammen, die KHs sind da, alle getestet, hier kommt der Bericht
Erstmal super schnelle Lieferung, Wahnsinn! Ich habe am Donnerstag um 17:50 bestellt, um 18:05 kam die Bestätigung eines echten Mitarbeiters, keine Standard Automatische E-Mail und um 19:10 kam die Nachricht das das Paket verschickt wurde :o und Samstag morgen war es da...
Jetzt zu den KHs:
Erstmal eine große Umstellung für mich ich bin jahrelang 10€ Kopfhörer gewohnt und was mir zuerst aufgefallen ist, ist das alle Kopfhörer aus irgendeinem Grund mehr rechts den Sound abspielen, zumindestens von Stimmen in Liedern. Ist das evtl Einstellungssache?
Und die Angst vor zu viel Bass hat sich auch nicht bestätigt! Ich dachte meine alten hätten NULL Bass, aber das war gar nicht so. Ich hatte halt nur mal den Vergleich mit nem KH von nem Kumpel der aus purem Bass war und in jedem Lied starker Bass war und das fand ich gar nicht gut.
Superlux HD681B: Den hab ich zuerst getestet. Geiler Sound keineswegs zu viel Bass sehr angenehm. Was mir auch auffiel war das der relativ schwer ist und gut auf die Ohren drückt. Oben am Kopf drückt aber gar nichts.
Suerplux HD681 Evo: Der Bass ist exakt der selbe wie beim ersten, allerdings klingt er insgesamt ganz leicht besser und ist ein wenig angenehmer zu tragen (bisschen weniger Ohrendruck und Gewicht). Das abnehmbare Kabel ist auch super cool.
Superlux HD668B: Schlägt die beiden andern UM WELTEN. Der Sound ist um einmiges besser als bei beiden andern, aber viel wichtiger er ist nicht nur vieeeel leichter, was ihn komfortabler macht, sondern auch viel bequemer auch wenn es anfangs gar nicht so aussieht. Ich hab mich definitiv für diesen entschieden.
ABER nochmal zu Thomann:
Sehr ungenau beschriebene Rücksendung. Man hat keinen Addressen Aufkleber oder sonst was dabei. Ich hab keine Ahnung wie ich das zurücksenden soll. Ich gehe erstmal davon aus das das alles auf dem Freeway Aufkleber steht den ich ja bekomme. Außerdem kann man auf dem Rücksendeschein bei Rückerstattung nicht PayPal ankreuzen und jetzt weis ich auch hier nicht was ich da machen soll.
Desweiteren bin ich ratlos wie ich den eingeschweisten 681B zurückschicken soll, auf dem Rücksendeschein steht nur in der einschweiß Folie zurücksenden.
Das Wars von mir,
MfG