Kaufberatung von neuem Kopfhörer (Superlux HD681 vs HD681B vs HD681 Evo)

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Kaufberatung von neuem Kopfhörer (Superlux HD681 vs HD681B vs HD681 Evo)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer und es soll definitiv eins der obigen genannten werden. Ich bin leider kein Soundexperte eher das Gegenteil kann also von meinem jetzigen Kopfhörer nichtmal was über Höhen oder Tiefen oder sonst was sagen. Auf jeden Fall weis ich das mein Phillips SHM7410U nicht viel Bass hat (denke ich hab kaum, Vergleiche) und das ist auch gut so, denn ich steh nicht wirklich auf solche extremen Bässe.

Alleine deswegen wäre für mich eher das HD681B interressant weil ich gehört habe, dass es weniger Bass hat. Das Evo klingt aber sehr verlockend (komfortabler?, abnehmbares Kable, weiß!) aber ich bin halt unsicher ob es nicht zu viel Bass für meinen Geschmack hat.
Kann man nicht irgendwo den Bass vergleichen von meinem Phillips zum Evo oder sowas? Im Grunde kann mir ja niemand sagen ob das Evo jetzt gut oder schlecht ist jeder hört anders, aber vielleicht wie groß der Unterschied zum 681B ist, weil wenn mir das Evo z.b. nicht gefällt ob es sich dann lohnt das 681B zu bestellen oder ob das sowieso fats genauso viel Bass hat und es sich dann gar nicht lohnt.

Danke im vorraus,
MfG

AW: Kaufberatung von neuem Kopfhörer (Superlux HD681 vs HD681B vs HD681 Evo)

Wenn du Angst wegen zu viel Bass hast, warum bestellst du nicht den Superlux HD-668 B ? Der spielt recht neutral, ohne scharfe Höhen wie bei den HD681(B), ohne rezessive Höhen, zu viel Bass und Klangfarbe wie beim Evo und dazu ist der Tragekomfort meistens etwas höher (hab alle Modelle verglichen, der 668 war definitiv der bequemste, aber das ist Kopfabhängig. Wobei sich eben genau da der 668 am besten anpasst). Kabel auch austauschbar ;)

Ja das würde ich ja auch gerne aber das abnehmbare Kable und die weiße Farbe sind schon reizend :D
Und du sagst der Komfort beim 681B ist höher als beim Evo? Ich dachte eher andersrum oder hab ich da falsche Infos?

Und du sagst der Komfort beim 681B ist höher als beim Evo? Ich dachte eher andersrum oder hab ich da falsche Infos?

Nein, der Komfort war auf meinem Kopf zumindest beim HD681 EVO besser, als beim HD681 (B) - ich empfehle aber den 668 für dich und der schlägt komforttechnisch gesehen beide, weil die Kopfpolster selbstjustierend sind.

Ich stell mir das irgendwie komisch vor mit diesen 2 Bügeln oben. Wie siehts denn bei dem mit dem Sound aus zwecks Bass usw ?

Ich stell mir das irgendwie komisch vor mit diesen 2 Bügeln oben. Wie siehts denn bei dem mit dem Sound aus zwecks Bass usw ?

Wie oben erwähnt. Der 668 spielt recht neutral. Weniger Bass als der HD681 und 681B, deutlich weniger Bass und klangfarbe als beim HD681 EVO, nicht so scharfe/ allgemein bessere und ausgewogenere Höhen als beim HD681 und B, keine rezessiven Höhen wie beim Evo.

Das hört sich ja schon mal gut an also wie du den Evo beschreibst scheint der ja mehr Bass zu haben also 681 und 681B richtig ? Das schließt den eigentlich schon für mich aus trotz abnehmbarem Kabel :/

Wie sieht es denn mit der Rücksendung bei Thomann aus? Ab 40 Euro soll die ja kostenlos sien aber wie veranlsse ich die? Muss ich das Paket nur einfach zurückschicken mit dem Rücksendeformular? Oder muss ich denen irgendwie "Bescheid" geben oder sowas ?

Aber kostenlos erst ab 40€? d.h. ich muss beide Kopfhörer bestellen damit ich überhaupt auf 40€ komme...?

Wenn ich beide bestelle (20€ und 30€) aber nur einen zurückschicke, ist es dann trotzdme kostenlos?

Also muss der Wert der Ware die zurückgeschickt wird 40€ betragen und nicht der Kaufpreis?
Dann wär es ja sogar noch sinnvoller 3 zu bestellen...

Alle 3 Kopfhörer (HD681B, HD668B, HD681 Evo) sind bestellt :)

Werde mal berichten wie sie mir gefallen und wie die Rücksendung geklappt hat.

MfG

Wäre interessant gewesen, wenn du noch einen DT 990 pro zum Vergleichen bestellst hättest. So hättest du für dich selbst entscheiden können, ob es dir wert ist, so einen Hörer anzuschaffen.

Selbst wenn ich würde niemals so viel Geld für einen KH ausgeben, egal wie gut. Ich bin noch Schüler und nächstes Jahr machen wir eine private "Nach-Abi-Reise" die mich schon mehrere hundert Euro kostet. Führerschein mache ich auch grad noch Geld ist also knapp :D

Zurück