Kaufberatung Verstärker

AW: Kaufberatung Verstärker

bleib du mit deinen Behauptungen in den Voodooforen, da bist du besser aufgehoben mit dem was du hier an technischem Unsinn verzapfst.

Hm alles klar. Kaum Beiträge und anscheinend niemals was ordentliches gehört, aber groß mit "technischem Verständnis" angeben. Und dann nicht mal wissen dass DIN Cinch deutlich überlegen ist.

Ach ja, von wegen "die Transistortechnik ist ausgeforscht, da kommt nichts mehr". Schon mal was von denen gehört: Progressive Audio, Ralf Koenen, Essen

Die verwenden ein neues Transistormaterial, soll sehr gut sein, leider kosten die Amps extrem viel Schotter.

Letztlich ist ihnehin erlaubt was gefällt. Was ne "richtige" Wiedergabe ist lässt sich ohnehin nicht feststellen, oder woran sollte man das 100%ig fest machen?

Jup, das stimmt allerdings. Für mich wäre da die Referenz an neutralität Tidal, aber deren Geräte sind kaum bezahlbar.

Was ne "richtige" Wiedergabe ist lässt sich ohnehin nicht feststellen, oder woran sollte man das 100%ig fest machen?

Dafür gibts ein Oszilloskop ;) Einfach mal die Unterschiede zwischen Ein- und Ausgangssignal messen, und mal schauen wieviel sich da tut. Sollte aber für gewöhnlich nicht viel sein.

Aus Interesse: Worin hast du denn den Dipl.-Ing. ? Den kann man ja in ca. 50 verschiedenen Studienfächern bekommen :D

Dafür gibts ein Oszilloskop ;) Einfach mal die Unterschiede zwischen Ein- und Ausgangssignal messen, und mal schauen wieviel sich da tut. Sollte aber für gewöhnlich nicht viel sein.

Wenn das so einfach wäre... aber immerhin ist es auch schön naiv!

Aus Interesse: Worin hast du denn den Dipl.-Ing. ? Den kann man ja in ca. 50 verschiedenen Studienfächern bekommen :D

Nein, den kann man gar nicht mehr bekommen...

Aber allen gemein war eine solide technische Ausbildung inklusive Elektrotechnik (ok, bei Bauigeln wahrscheinlich nicht). Nebenbei habe ich schon selbst das eine oder andere im Bereich Hifi selbst gebaut, gelötet und gemessen.

Aber ich finde es immer erfrischend, wenn solche Aussagen kommen wie Verstärker klingen alle gleich, Stromversorgung spielt keine Rolle o.ä. Kommt oft von Leuten, die durch solides technisches Halbwissen aufwarten in Verbindung mit absoluter Ahnungslosigkeit vom Thema und ohne eigene Hörerfahrung!

Was macht denn ein Verstärker? er moduliert Strom. Dafür hat er ein Eingangssignal bei dem sich alle einig sind, dass dessen Qualität entscheidend für das Resultat ist. Aber dass die andere Eingangsgröße, nämlich der Strom auch in unterschiedlichen Qualitäten vorliegt und der eben mit entscheidend ist scheinen manche nicht zu begreifen.

Was macht denn ein Verstärker? er moduliert Strom. Dafür hat er ein Eingangssignal bei dem sich alle einig sind, dass dessen Qualität entscheidend für das Resultat ist. Aber dass die andere Eingangsgröße, nämlich der Strom auch in unterschiedlichen Qualitäten vorliegt und der eben mit entscheidend ist scheinen manche nicht zu begreifen.
Ein ElektroIng, der das nicht schafft, den kannste in der Pfeife rauchen. Also ist ja wohl eine der Grundvorausetzungen.
Erzähl hier keinen Mist.
Davon mal abgesehen, wer so viel Mist über HiFi erzählt, dem glaub ich recht wenig.

Ein ElektroIng, der das nicht schafft, den kannste in der Pfeife rauchen. Also ist ja wohl eine der Grundvorausetzungen.
Erzähl hier keinen Mist.
Davon mal abgesehen, wer so viel Mist über HiFi erzählt, dem glaub ich recht wenig.

Hm warum zitierst du meine Aussage und schreibst dann etwas ganz anderes ohne rechten Zusammenhang drunter?

Wie gesagt es gibt 2 Eingangsgrößen und für das Resultat ist entscheidend, dass beide qualitativ hochwertig sind. Musiksignal ist klar, da muss halt ne gute Quelle davor. Strom ist auch klar, aber um den gut zu machen brauchts ein wenig Aufwand. Um das zu begreifen empfehle ich ein wenig Zeit mit Musikhören an unterschiedlichen Anlagen oder besser an der gleichen Anlage mit verschiedenen Netzteilen an der Quelle oder am Verstärker zu hören.

Wers nicht hört (egal ob blind oder taub) brauchts ja nicht zu kaufen und kann mit Billigstverstärkern hören. Alle anderen wissen dann schon warum sie ihr Geld in bessere Anlagen anlegen.

Zurück