AW: Kaufberatung Verstärker für 5.1 Anlage
Also, vorweg muss man sagen, so schlecht können die Teufel generell nicht sein, unabhängig von den Tests, denn den Namen müssen sie ja irgendwoher haben.
Aber: man darf auch nicht vergessen, ein Großteil der Teufelkäufer sind Erstkäufer, somit kennen sie kaum was anderes, und wie Madz schon sagt, da sich der Klang auch noch immer an der jeweiligen Umgebung bricht/ändert, und man den Unterschied nicht im Kopf behält, merkts halt keiner.
Ich hatte ein Lidl System Bench KH02, hielt es für den Preis von 150€ damals für ne glatte 1. Ich kannte aber auch nichts anderes. So, dort habe ich dann erst den sogenannten Verstärker gegen einen Denon 1610 getauscht, was schon mal viel brachte, ich mein, ein Verstärker der genausoviel wiegt wie ein alter DVD Player kann auch nicht gut sein.
Und seit gestern, ich stand nämlich vor der Wahl Teufel oder was anderes, habe ich dem AVR endlich taugliche Boxen beiseite gestellt. Die Wharfedale Crystal 3. Leider muss ein Frontspeaker getauscht werden, aber okay. Ein richtig großer Unterschied, und zu meiner Schande muss ich eingestehen, ich habe auch taub gekauft.
Hatte mich erst auf die Jamo S606 HCS3 fixiert, aber dank passender Beratung aufgrund der Größe unseres Wohnzimmers für was deutlich kleineres entschieden. Vielen Dank an Herrn Lüttman von lostinhifi.
Ursprünglich sollte es das Motiv 6 werden, weil optisch ne glatte eins, und es super in unser Wohnzimmer gepasst hätte, aber ich konnte mir niht vorstellen das Lautsprecher mit sowenig Volumen nen guten Klang erzeugen können.
Dazu gabs noch nen kleinen Sub, ich Idiot wollte erst nen Jamo Sub 650 nehmen, aber das hätte böse geendet.
Back to Topic: ich bin mit meinem Denon zufrieden, wobei ich bereue letztes Jahr gekauft zu haben und nicht einen der 11er Serie. Mit Glück lässt sich aber günstig ein 1911er finden, und dann sollte man nicht zögern.