Kaufberatung Verstärker für 5.1 Anlage

AW: Kaufberatung Verstärker für 5.1 Anlage

tja nur bei teufel geht das nicht, sind aber laut ALLER test die besten in der preisklasse.. also vertraute ich dem und wurde nicht enttäuscht. ich hab ein verdammt gut gehör, und für filme/tv reicht das vollkommen.

Na, immer wieder das Teufel gebashe...
Klar, wenn man NUR Musik hören will, dann greift man vielleicht wirklich besser zu einer anderen Marke. Ein 5.1 System das nicht auf großen Front Standboxen beruht fällt meist aus.
Klar, man sollte sich mal umgeschaut haben was es sonst noch gibt...
Wie der Thread Ersteller schon meinte: einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
Er hat die Boxen PUNKT. Also gehts um nen AVR.

Ich hab mir nen Pioneer 920 geholt und es bisher nicht bereut. Ob der fürs Schlafzimmer die allerbeste Wahl wäre weiss ich jedoch nicht. Die Bedienung könnte einfacher sein. Klang gefällt mir recht gut! Wennst nen Denon nimmst oder doch nen Onkyo: Deine Ansprüche scheinen nicht im High End Bereich zu liegen, also sag ich mal: Nimm das beste Angebot...

tja nur bei teufel geht das nicht, sind aber laut ALLER test die besten in der preisklasse.. also vertraute ich dem und wurde nicht enttäuscht. ich hab ein verdammt gut gehör, und für filme/tv reicht das vollkommen.
Man kann Soundtechnik nicht "benchmarken", wie eine Graka oder eine CPU. Auf Tests gebe ich deshalb wenig, da sie nur den äusserst subjektiven, persönlichen Hörgeschmack des Redakteurs wiedergeben.

Also, vorweg muss man sagen, so schlecht können die Teufel generell nicht sein, unabhängig von den Tests, denn den Namen müssen sie ja irgendwoher haben.

Aber: man darf auch nicht vergessen, ein Großteil der Teufelkäufer sind Erstkäufer, somit kennen sie kaum was anderes, und wie Madz schon sagt, da sich der Klang auch noch immer an der jeweiligen Umgebung bricht/ändert, und man den Unterschied nicht im Kopf behält, merkts halt keiner.

Ich hatte ein Lidl System Bench KH02, hielt es für den Preis von 150€ damals für ne glatte 1. Ich kannte aber auch nichts anderes. So, dort habe ich dann erst den sogenannten Verstärker gegen einen Denon 1610 getauscht, was schon mal viel brachte, ich mein, ein Verstärker der genausoviel wiegt wie ein alter DVD Player kann auch nicht gut sein.

Und seit gestern, ich stand nämlich vor der Wahl Teufel oder was anderes, habe ich dem AVR endlich taugliche Boxen beiseite gestellt. Die Wharfedale Crystal 3. Leider muss ein Frontspeaker getauscht werden, aber okay. Ein richtig großer Unterschied, und zu meiner Schande muss ich eingestehen, ich habe auch taub gekauft.

Hatte mich erst auf die Jamo S606 HCS3 fixiert, aber dank passender Beratung aufgrund der Größe unseres Wohnzimmers für was deutlich kleineres entschieden. Vielen Dank an Herrn Lüttman von lostinhifi.

Ursprünglich sollte es das Motiv 6 werden, weil optisch ne glatte eins, und es super in unser Wohnzimmer gepasst hätte, aber ich konnte mir niht vorstellen das Lautsprecher mit sowenig Volumen nen guten Klang erzeugen können.

Dazu gabs noch nen kleinen Sub, ich Idiot wollte erst nen Jamo Sub 650 nehmen, aber das hätte böse geendet.

Back to Topic: ich bin mit meinem Denon zufrieden, wobei ich bereue letztes Jahr gekauft zu haben und nicht einen der 11er Serie. Mit Glück lässt sich aber günstig ein 1911er finden, und dann sollte man nicht zögern.

Also irgendwie artet das aus wie im Hifi Forum,

Zum einen scheints hier absolute Danon Fanboys zu geben ( dabei gibts viel viel mehr marken die Denon das wasser reichen können ) zum anderen scheints hier die absoluten Teufel Hasser und Teufel Fanboys zu geben.

Is ja schrecklich O_o

@TE ich frag mal ganz anders, wieviel geld bist du den bereit max auszugeben für nen AVR ? Also wenn du besonderen wert auf Raumklang legst und die Dolby Surround Effekte gut sein sollen. Schau mal bei Yamaha vorbei, die machen meiner meinung nach mitunter die besten DSP ( Digitalen Sound Prozessor, welcher für Dolby Digital usw verantwortlich ist )
Und die Verstärker von Yamaha sind top geräte.

PS : Receiver werden immer Verstärker mit Radio genannt, egal ob Mono, Stereo, 5.1. Verstärker mit Radio = Receiver.

@TE ich frag mal ganz anders, wieviel geld bist du den bereit max auszugeben für nen AVR ?

Gute Frage und natürlich so wenig wie möglich, aber maximal 300€.
Ich hab jetzt gesehen, dass es die Yamaha AVRs schon für 190€ gibt.

Ach und noch ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass die meisten AVRs gar keine Scart Anschluss haben. Wie soll ich dann das Bildsignal an meinen Röhrenbildschrim kriegen?

p.s: Neuer Tv kommt wahrscheinlich mitte März

du hast noch röhre?

Ja, hat mir bis jetzt immer gereicht und so ein halbwegs guter Tv ist ja auch nicht gerade billig für einen Schüler. Mitte März müsste das Geld dann aber für ein 37Zoll LED/LCD reichen.
Läuft dass dann auf einem Röhrenbildschirm?

öhm nö wenn du nur geräte mit hdmi hast brauchst du so ein hdmi/scart wandler. ka wie wo es sowas gibt.

Also den billigsten Yamaha würd ich jetz nicht nehmen, aber so ab der RX-V4xx serie

Was Scart angeht, also zumindest bei den Yamahas findest du meistens noch 2-3 Composite Video ein und ausgänge. Die kannst du mit deiner röhre nutzen, brauchst halt Adapter von Scart auf Composite falls deine geräte keinen direkten Composite ausgang haben.

Da wär z.b der hier
Yamaha RX-V467 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Oder schau halt mal was da noch so feines gibt
HiFi-Komponenten/Receiver Yamaha, A/V (Audio/Video) | Geizhals.at Deutschland

@Sash naja das geht schon, es gibt auch einige Yamahas die bieten die Funktion von Composite auf HDMI das bild auszugeben, bei Yamaha wird das als, Analog Video auf HDMI Aufwärtskonvertierung bezeichnet.

Hallo Leute,
ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe und leider muss ich euch jetzt schon wieder belästigen.

Ich habe heute meinen Onkel besucht und mir das ganze Audio-Zeug nochmal etwas genauer erklären lassen.
Er meinte dann so, dass er sich in den nächsten Monaten einen neune AVR kaufen werde, da sein jetziger AVR nicht genug Power für seine Anlage habe.
Und jetzt kommst:
Dann sagte er noch, wenn ich bis dahin warte, dann würde er mir seinen jetzigen AVR schenken!!!

Also hab ich mir schnell einen neune Plan geschmiedet.
Ich werde dann den AVR meines Onkels nehmen und damit die Boxen bis dahin nicht einstauben, wollte ich sie als 2.1 System am PC anschließen.

Wenn ich den AVR meines Onkels dann habe, kommen die Boxen als 5.1 System an den TV und kaufe mir kleiner Boxen für meinen Pc.

So und nun brauche ich ne Kaufempfehlung für nen Verstärker. Muss nicht das beste sein, um so billiger um so besser, sollte aber schon so Mittelklasse sein. Konkret dachte ich da so an 100€-200€.

Bitte dankeschön!!!

Ich glaub ich nenn das bald Denon Fanboy Forum :P

Ich würd mir was kleines billiges auf Ebay schiesen, soll ja eh nur fürn übergang sein. Da bekommste für 50€ teilweise geräte die dem Denon oder dem verlinkten Onkyo überlegen sind. Das sind halt teilweise 20-30 jahre alte Geräte, aber das ist absolut nix negatives bei Verstärkern.

Is halt die frage ob du zwingend was neues willst, oder es eben auch gebraucht sein darf.

willst du nicht einfach warten? oder den verstärker mit kleineren boxen zusammen später auch noch am pc verwenden?

Ich würde dann später den Verstärker mit kleiner Boxen weiterhin am PC betreiben.

Achja und da fällt mir gerade ein,dass ich dafür wohl noch ne Soundkarte benötige.
Was soll ich da nehmen? Creative, Asus? (sollte wieder nicht zu teuer sein)

zum spielen ne creative x-fi, für musik und co ne xonar oder sowas.. mußt aber schauen ob du die digital zum verstärker anschliessen willst oder analog. weil der verstärker muß dann ja einen eingang haben. ich würd mir an deiner stelle zum musik hören am pc den denon holen und die xonar, analog reicht eigentlich.

1. Ja, wenn der Amp einen Sub Ausgang besitzt

2. Da reicht dann auch der Onboard Sound. ;)

Über den optischen Ausgang davon. Bei der DX wird der übrogens per Adapter realisiert ;).

Zurück