Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Gibt ja auch ordentliche Downloads^^ kommt halt darauf an, wie sehr die Datei komprimiert wurde.
Schlecht abgemischtes Zeugs höre ich aber sofort. Vor allem auf Youtube, umso mehr freut man sich wenn man ein Video mit toller Audioqualität entdeckt.

1: sind die meisten Downloads aber nicht besonders hochwertig komprimiert und
2: ist eine komplett unkomprimierte Datei immer noch etwas besser. Es gibt Stücke, bei denen man auch noch den Unterschied zwischen 320kbit/s und unkomprimiert (1Mbit/s) hört.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Also ich für meinen Teil bin mit den 320kbit/s zufrieden, klar besser geht immer noch, aber die allermeisten haben ja nichtmal die Qualität. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Datei selbst an. Ist die Musik schlecht abgemischt, kann die Datei noch so unkomprimiert sein, hört sich trotzdem schlecht an.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

An die zuständigen Redaktionsmitarbeiter
Hallo, und Guten Tag...
vorab frage ich Sie, weshalb Sie die Rubrik "Soundkarten-Headphones" in der PCGH (Paper-Edition) so "still und klammheimlich" eliminiert haben ? Bei all der, zur Aufstockung des Budgets unerläßlichen Werbung,. wäre dies bischen Raum für die, m.E. s e h r i n t e r e s s a n t e Klangtechnik - die unbedingt (nach Grafik-Karte und Prozessor usw.) dem Gamer zur Orientierung, nicht nur in Ballerspielen, sondern generell als Hörerlebnis mittels PC/Blu-Ray/Lautsprecher/Kopfhörer etc. dient, zu reservieren.Wenn einzelne Redaktionsmitglieder - aus welchen Beweggründen auch immer motiviert - dem eminent wichtigen Gehörsinn des Menschen so geringen Stellenwert zugestehen, daß sie sich mit den- im Hörvergleich zwischen- on-board-soundchips und ausgereifter Soundkarte, für den billigen chip entscheiden, "der ist ja schon auf'm board - mehr brauche ich nicht (zu investieren..)".... ist dies für mich bedenklich (bin 70 Jahre "jung" und spiele Gitarre und Trompete) und liebe den "guten Ton"...
Wenn - dem "Sommerloch" - oder auch "Saure-Gurken.Zeit" geschimpft, so viel Raum für "Vergleiche von längst aus den PC's ausgemusterten Grafikkarten und Ur-Alt-Prozessoren" - sogar über mehrere Hefte gestreckt (?), eingeräumt werden, warum wird nicht auch mal so'n "flag-ship" wie z.B., die neu auf dem Markt angebotene Creative x7 - das "Pyramidenmonster"- b e s p r o c h e n oder am besten einem ausführlichen Vergleichstest unterzogen ?! In Hinblick auf die hier gepflegte "Retro-Welle", würde ich einen Vergleich zwischen älteren soundkarten (soundblaster USB...u.a.) und den neuesten soundkarten chips, durchaus s e h r sinnvoll finden und bitte Sie darum: Listen Sie die Rubrik: Soundkarten und Kopfhörer wieder...zumindest ich, ein langjähriger Leser der PCGH suche sie jedesmal und vermisse sie schmerzlich.
Mit freundlichem Gruß
Flitze-Katze (schmust gerade mit meinem Knie..) alias Christoph
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Das solltest du vielleicht auch ins richtige Forum posten, wenn es eine Chance haben soll gelesen zu werden.

Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh/61

Besten Dank für den hilfreichen Hinweis. Erstaunlich: Ging ganz schnell - mit "copy und einfügen", tja, bin gespannt auf die Reaktion(en).
Danke und Gruß von Christoph

P.S.: soeben werde ich "benachrichtigt": "Sie haben Fragen zu Abo/PCGH Bestellung ?" Doch meine Anfrage - an der richtigen Stelle (Dank des hier geposteten Hinweises/link) plaziert...ist bisher (noch) n i c h t dort zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe ein DT 990 Pro und bin damit sehr zu frieden, ist einfach ne top Qualität, Soundtechnisch als auch von der Verarbeitung her.

jeden nur zum empfehlen ; )
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Also mir gefällt das "Headset" auf Bild 32 eindeutig am besten.
Scheint aber ein Unikat zu sein.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe Headsets mittlerweile aufgegeben. Die Mikros gingen andauernd kaputt, und mies klangen (meine gekauften) auch. Deshalb bin ich auf Kopfhörer + Klippmikro umgestiegen, bei gleichem Preis bekommt man dafür mehr Klang und weniger Stress bei kaputten Mikros.

Lustigerweise hält mein 5€-Klippmikro schon länger als alle Headsets die ich davor jemals hatte...
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe Headsets mittlerweile aufgegeben. Die Mikros gingen andauernd kaputt, und mies klangen (meine gekauften) auch. Deshalb bin ich auf Kopfhörer + Klippmikro umgestiegen, bei gleichem Preis bekommt man dafür mehr Klang und weniger Stress bei kaputten Mikros.

Lustigerweise hält mein 5€-Klippmikro schon länger als alle Headsets die ich davor jemals hatte...

Entweder viel Pech oder du erwartest von den Teilen eine andere Haltbarkeit als ich und pflegst daher einen anderen Umgang. Von den 7 Headsets die ich hatte und noch ca. 5 in meiner Familie verteilt ist noch nie eines kaputt gegangen mit Ausnahme von einem (das ich an die Wand geworfen hatte damals). Mein aktuelles Sennheiser PC 166 USB hält schon bald 7 Jahre durch, aber auch die billigsten Logitech und Hama Teile funktionieren immer noch.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hallo Leute! Da irgendwie das Thema Surround Headset nicht wirklich ankommt - weil es einfach zu viele Falsche Informationen gibt.. (Euer Artikel ist gut Formuliert und klärt einiges auf.. Danke dazu!) möchte ich euch darauf hinweisen das es für nur 170 Euro ein 5.1 Surround Headset gibt mit Dolby digital live!! Ich kann es nicht verstehen wie sich manche immer noch ein KLINKEN STEREO Headset um knapp 200 Euro kaufen. Daher habe ich einen Artikel zu meinen persönlichen Feedback gegeben. Könnt Ihr gerne Kommentieren oder eure Erfahrung dazu abgeben. :)

http://www.digital-designz.eu/testberichte/eingabegeraete/gamer-headset-tritton-pro-51.html
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Sag mal, hast Du jemals was "hochwertiges" auf dem Kopf gehabt oder jemals eine hochwertige Kette oder 5.1 System über 100€ gehört?:hmm:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Es gibt nicht DAS Headset.
hier wird ja schon relativ "objektiv" berichtet auch wenn ich all diese Headset Testberichte zum schmunzeln finde.Am schlimmsten ist es, wenn nur gesammt Noten vergeben werden.
-Warum macht denn keine Testseite ein Headset Testbericht nach Spieletypen? Für einen Egoshooter zählt die Ortung.Alles andere ist zweitrangig, bis auf den Tragekomfort.Auch hier sind offene Headsets beser und werden, weil nach aussen etwas lauter, oft kritisiert.Wer Nächtelang zockt weis was ich meine.Denn da ist ein Offenes system besser.
Der "Brettspieler" wird wohl eher sehr viel Wert auf schöne Effekte legen und einem Klang der einen trotzdem eintauchen lässt.Ortbarkeit ist hier wohl sehr zweitrangig.
Wer viele Spiele mit Musik im hintergrund hat und gerne spielt wird eher auf guten Klang wert legen.
Wie gesagt.DAS Headset gibt es nicht.Und es wäre wünschenswert wenn man das bei Testberichten im allgemeinen berücksichtigt.
Bei dem grossen Sennheiser hatte Clan XYZ mitgewirkt.WOW.Das Headset hatte/hat tolle Klangeigenschaften.Prima.Aber warum wird das überall so toll getestet, wenn das zitat lautet:Das Sennheiser setz sich zurecht an die Spitze im Testfeld, einzig die ORTBARKEIT ist nicht so gut.Hallo?Schonmal Egoshooter gesppielt?Wie kann so ein Schwachsinnsresultat zustande kommen.
In Testberichten findet man sein Headset jedenfals nicht, solange es solche Fazits gibt.
Da ist dieser Bericht hier zum Glück schon sehr Objektiv.Das muß man ja auch mal loben.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Der Preis sagt nichts! aus.Wenn ein 20€ Headset eine bessere Ortung hat als ein 500€ Headset, ist das 20€ Headset für micht das bessere für meine Zwecke.Das ist viel zu individuel.Da nützt es auch nichts, wenn Leute hier mit werweiswas "Pralen" und meinen nur weil sie etwas teueres gekauft haben, ist es gut.Eben nicht.Es kommt auf den Verwendungszweck an.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ein guter Lautsprecher (und nichts anderes ist ein KH), vermag alles gleichermaßen gut und nach Möglichkeit neutral wiederzugeben. Wer meint, Musik unterscheide sich von Geräuschen in Spielen, sollte sich in Sachen Akustik noch mal etwas weiterbilden.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

@ Icedaft Den Gedanken hatte ich auch, hab selber aber auch keine Triton gehört.:)

@ Digital Designz. Im Text steht das Surround Simuliert wird, das Triton ist ein echter 5.1 Kopfhörer, weil die einzelnen Kanäle, die Treiber vorhanden sind, benötigt das Headset keine Simulation, das ist was für Stereo Kopfhörer, was übrigens nicht ganz so gut aber fast so gut funktioniert. Probier auch mal Razer Surround mit einem Stereo Kopfhörer.

Es wird sooo sehr Fachgesimpelt über Sound und dabei spielt sie so eine untergeordnete Rolle. Ohne Sound kann man auch ein Ziel treffen, mit Augen geschlossen unmöglich.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

@ Icedaft Den Gedanken hatte ich auch, hab selber aber auch keine Triton gehört.:)

@ Digital Designz. Im Text steht das Surround Simuliert wird, das Triton ist ein echter 5.1 Kopfhörer, weil die einzelnen Kanäle, die Treiber vorhanden sind, benötigt das Headset keine Simulation, das ist was für Stereo Kopfhörer, was übrigens nicht ganz so gut aber fast so gut funktioniert. Probier auch mal Razer Surround mit einem Stereo Kopfhörer.

Es wird sooo sehr Fachgesimpelt über Sound und dabei spielt sie so eine untergeordnete Rolle. Ohne Sound kann man auch ein Ziel treffen, mit Augen geschlossen unmöglich.

Es gibt in vielen Shops Tritton Austeller wo alle Headsets getestet werden können, ich hatte ehrlich gesagt auch davor noch nie etwas davon gehört.

Aber bitte mal zum Thema. Du kannst KEIN Stereo Headset mit einem echten 5.1 vergleichen. Ich hatte Probiert: Turtle Beach XO Seven PRO (180 Euro...) und das Razer Kraken Stereo headset das ja auch angeblich Surround Simuliert (über Klinke). Die Aussage das ein Stereo welches Surround Simuliert fast so gut funktioniert wie 5.1 oder 7.1 ist nicht richtig. Absolut nicht. Wenn jemand keinen wert darauf legt - ist das ein anderes Thema, aber um das geht´s ja hier nicht.

Alleine die Tatsache das du mit Toslink bis 20 Mbit/s Übertragungsrate hast - da kann ein Klinkenstecker lange nicht mithalten. Probierts doch einfach mal zuhause an einer Anlage aus, steckt von Klinken auf Chinch - und von Chinch auf Toslink! Die Qualität ist 1:100!

Wenn jemand der Sound nicht wichtig ist - ist auch die Fragestellung überflüssig. Wie gesagt, wenn jemand ein 5.1er System hat das Qualität bietet kennt dieser den Unterschied - mir geht´s hier nicht um den Preis, da die Preise für Stereo Headsets meiner Meinung nach sowieso nicht nachvollziehbar sind. Wie immer zahlt man oft aber auch nur für die Marke. Deine Meinung respektiere ich zu diesem Thema, kann ich aber nicht nachvollziehen.

lG
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Es gibt in vielen Shops Tritton Austeller wo alle Headsets getestet werden können, ich hatte ehrlich gesagt auch davor noch nie etwas davon gehört.

Aber bitte mal zum Thema. Du kannst KEIN Stereo Headset mit einem echten 5.1 vergleichen. Ich hatte Probiert: Turtle Beach XO Seven PRO (180 Euro...) und das Razer Kraken Stereo headset das ja auch angeblich Surround Simuliert (über Klinke). Die Aussage das ein Stereo welches Surround Simuliert fast so gut funktioniert wie 5.1 oder 7.1 ist nicht richtig. Absolut nicht. Wenn jemand keinen wert darauf legt - ist das ein anderes Thema, aber um das geht´s ja hier nicht.

[...]
lG

Dann nimm doch bitte einen vernünftigen Stereo-Kopfhörer zum Vergleich und nicht so einen Razer-Müll. :schief:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Dann nimm doch bitte einen vernünftigen Stereo-Kopfhörer zum Vergleich und nicht so einen Razer-Müll. :schief:

Ist das Turtle Beach XO Seven pro auch Müll? ;)

Man kann ja die Fragestellung auch anders rum machen, hattest du mal ein vernünftiges Surround Headset? ;) Ganz ehrlich und das soll kein persönlicher Angriff sein. Das wäre das selbe hier, wenn du ein Auto, mit einem Moped Auto vergleichst. Naklar kommt man von A-B egal mit welchen! Es hat aber einen Grund warum es Autos gibt die sind ja nicht unberechtigt hier auf unserer Erde. Man kann sich dagegen wehren oder auch nicht, 5.1/7.1 hat seine Berechtigung und diese in Frage zu stellen ist Irrelevant.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Bei einer Surroundsimulation wird 5.1, wie der Name schon sagt simuliert, was besser funktioniert darf man wohl vergleichen. Probier Razer Surroundsim mit einem guten offenen Kopfhörer, zB mit einem AKG 701, und du wirst vielleicht auch stauen wie gut das funktioniert.
Und das Triton ist immer noch kein Simulant, das respektiere ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück