Kaufberatung Stereoanlage ~250€

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Ein Freund von mir hat vor sich in nächster Zeit ne neue Anlage zu besorgen, bei dem Budget fiel mir natürlich zuerst das Edifier S530 ein, wobei ich denke, dass er den starken Sub nicht braucht, vorallem bei seinem Altbau bei dem sowieso schon alles wackelt wenn man auch nur durchs Zimmer geht :lol:

Nun stehe ich vor der Frage was man ansonsten gutes für bis zu 250€ bekommt, ich habe da an Studiomonitore gedacht, wobei man ja da wieder ein Verstärker bräuchte der ja auch nicht ganz billig ist..

Also was hab ich was brauch ich:
~250€
Stereo bzw. 2.1 reicht

Wäre für Vorschläge offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Aktive Nahfeldmonitore haben den Verstärker schon integriert...

Schaut mal bei Thomann (Musik Versender...) vorbei!
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Studiomonitore gibt es aktiv und passiv, bei den passiven wird es dann natürlich teurer.

Bei den aktiven ist das Problem: so ab 150€ Paarpreis sind die halt wirklich für "Profis" gedacht, d.h. die Boxen haben je einen eigenen Stromanschluss und keinen Volumeregler, Kopfhörerausgang sowieso nicht.

Die Frage wäre dann, ob ihm ein 150€-Set ihm vielleicht nicht schon völlig ausreicht?
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

zB die hier Edirol MA-15DBK Monitor Lautsprecher gibt es auch in Buche Edirol MA-15D Aktive Monitore

oder die hier: Samson Studio Dock4I

Kann aber sein, dass die beide nicht besser klingen als die hier für 130€ http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm die haben halt dafür keine besondere "Austattung", also kein Dock, keine Digitaleingänge. Ich hab die in etwas kleiner, die 4a. Die haben auch schon genug Bass für Leute, die nicht auf diesen übertriebenen Basssound "ich dreh den Sub mind. auf 30% auf" stehen.



Ich hoffe, dass auch klar ist, dass solche Boxen keine Fernbedienung haben? ^^
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Also die Samson Media One 5a sehen schonmal gut aus, aber lohnt es sich denn überhaupt im Gegensatz zu den 4a für nen 1" größeren Woofer 30€ mehr auszugeben?
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Die 5a haben halt schon mehr power, und der größere "woofer" ist ja keine reine Bassmembran, sondern auch für die Mitten zuständig, bedeutet also auch da mehr Klangklarheit.
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Darfs auch etwas größer sein?;)

Ich habe mir z.B. 2x Magnat Monitor Supreme 1000 für 180€ plus Denon PMA-560 für 75€ gekauft.
Dazu noch ne 55€ Soundkarte und Kabel für 30€.

Also 255€ für die Boxen und den Verstärker. Natürlich gebraucht, aber absolut ausreichend. Außerdem machen die beiden Standboxen auch wesentlich mehr her als die kleinen Regallautsprecher;)

Guck bei Ebay einfach mal nach den Boxen, gibts da schon sehr günstig neu und nach einem gebrauchten Denon-Verstärker.
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Außerdem machen die beiden Standboxen auch wesentlich mehr her als die kleinen Regallautsprecher;)

Also "wesentlich mehr" wuerde ich nicht sagen. Standboxen haben meist einen besseren Tiefgang und sind fuer groessere Raeume besser geeignet aber "viel" besser klingen als ihre Regal Pendants tun sie nicht.;)
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Ab ner gewissen Raumgröße sollten's schon Standls sein. Und eine Heco Victa 700 klingt sicher besser als ne 200er. :P
 
AW: Kaufberatung Stereoanlage ~250€

Hör dir erstmal beide im Vergleich an. ;) Vl änderst du deine Meinung.

Solche LS wären schon eher interessant, aber wie ich schon sagte -gebraucht.
 
Zurück