Kaufberatung SSD

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Will mir eine SSD als Systemplatte zulegen. Hab gerade im PCGH-Einkaufsführer PCGH-Einkaufsführer SSDs: Intel X25-E vor OCZ Vertex (März 2010) - Preisvergleich, Festplatten, SSD gestöbert.
Leider werd ich nicht recht schlau daraus. Entweder sind die SSDs zu groß (Gb) oder zu teuer. Hätte gerne so um die 64 Gb. Der Preisleistungstip klingt ja schon mal recht gut.

Auf der gleichen Seite habe ich diese: Intel X25-M G2 Postville 80GB um 190 € gesichtet. Ist die brauchbar, immerhin ist sie relativ günstig? Trim unterstützt die eh schon, oder?
Funktioniert die uneingeschränkt auf meinen Mainboard? EVGA NForce 790i SLI Ultra?

Möchte auf jeden Fall nicht mehr als 200€ dafür ausgeben!

Bitte um eure Meinung!

Danke mmayr

Die hab ich auch in Betracht gezogen. Mir wäre aber die Corsair Performance P64 fast lieber. Ist die brauchbar?

Den Performance Unterschied merkst du nicht, aber die Postville ist sehr gut ausgereift, und hat eigentlich keine Leistungseinbussen. Trim läuft auch 1a, und hast auch noch ein wenig mehr Kapazität. Halb selbst die 160gb, und will sie nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Mein Problem: Die Postville kommt mich bei meinem "Händler des Vertrauens" ziemlich teuer. Die Corsair hat dieser Händler am günstigsten im Angebot. Natürlich wären 80 Gb besser, dafür aber über 50 € mehr zu finanzieren, leuchtet mir nun auch nicht ein.

Mit Supertalent habe ich noch gar keine Erfahrung gesammelt. Hab aber irgendwo eine Bewertung gelesen, dass jemand innerhalb von 4 Wochen, 3mal reklamieren musste. Das will ich nun auch nicht haben.

Bitte schreibt mir, was ihr von der Corsair haltet!

Mfg mmayr

Corsair kenn ich nur von RAM und NT, bin damit immer gut gefahren.

Soweit ich gelesen habe sollen die SSD´s gut sein, ich würde Corsair vertrauen, die werden sich keinen Quallitätsverlust erlauben.

Ich hätte darmals auch eine genommen aber ich wollte SSD erst mal testen, daher bin ich überrascht gewesen, was schon eine billige SSD bringt. (langzeitlich?? werde ich später sehen!!)

Wenn ich 2 Stück der Corsair P64 kaufe, kommts gleich teuer, wie eine Corsair P128. Wenn ich im RAID 0 fahre, hab ich jedoch bessere Lese-/Schreibraten, oder?
Was haltet ihr von SSD RAID0?

Danke mmayr

Ich habe da mal was gelesen wegen der Zugriff- und Lese-/Schreibraten, aber ich bringe es nicht mehr zusammen. Wenn ich es noch finde werde ich es hier noch Posten.
Ich weiss nur noch das es nicht viel bringt, daher habe ich zu der 128GB gegriffen.

--------------------------------------------------------------------------
das ist nicht was ich meinte, aber gibt Aufklährung, ich hab´s kurz über flogen und es ist gut diskutiert mit klärenden Links.
Hoffe es hilft dir

http://www.tomshardware.de/foren/241290-10-raid0
oder HIER
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-ssd-ocz-vertex-im-raid-0-extrem-langsam.html

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir nun doch die Supertalent 128 Gb bei Redcoon.at bestellt. Hoffe, dass das eine gute Entscheidung war!

Vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben!

Mfg mmayr

Zurück