Kaufberatung SSD

Bin von der Lese/schreibgeschwindigkeiten ausgegangen :D da ist ja die Samsung etwas weiter weg

Die kannste vergessen - das ist nicht mehr als Bauernfängerei.

Den Unterschied zwischen zwei SSDs, bei denen die eine 200MB/s liest und schreibt und die andere 550MB/s schafft wirst du ohne Benchmarks durchzuführen oder gigabyteweise Daten hin und her zu kopieren niemals bemerken.

Ich bin von einer Postville SSD von 2009 (die grandiose 70 MB/s schreibt) auf eine Samsung830 umgestiegen deren theroetische Werte teilweise 10x und mehr höher sind - und der Unterschied im Alltag ist nicht bemerkbar - lediglich Windows fährt eine (!) Sekunde schneller hoch.

Lass dich also nicht blenden von den theoretischen Werbewerten - wenn du nicht Benchmarkpunktejäger bist kannst du guten Gewissens die günstigste der im SSD Vergleich genannten Laufwerke nehmen.

Nimm eine Samsung 830/840 oder eine Crucial M4. Die sind seit längerem bewährt und erprobt.

Ok nach paar Tests / Videos nehme ich doch die 830 :D

Wovon hängt eig die Ladezeiten bei Battlefield 3 ab Lese oder Schreibgeschwindigkeit?

Lass blos von den OCZ Dingern die Finger die haben eine sehr hohe Ausfallquote, nimm wie hier schon erwähnt die Samsung SSD 830 oder 840 damit hast du was vernünftiges.
Ich habe die Samsung SSD 830 auch und kann sie wirklich nur empfehlen

Die SSD hat Löcher zum einschrauben wie eine normale Festplatte - nur eben im 2,5'' Format was aber die meisten Gehäuse bieten.

Falls du keinen Wert auf Ästhetik legst kannst du die SSD auch einfach im Gehäuse "rumliegen" lassen oder von mir aus auch an die Wand kleben - denn da SSDs keine mechanischen Teile mehr haben und auch nicht nennenswert Wärme abgeben ists völlig egal wie die im Gehäuse rumhampelt ;)

Zurück