Hallo zusammen
Habe jetzt im Netz einige Informationen eingeholt, aber eine Entscheidung konnte ich selbst noch nicht treffen, deshalb wende mich mich an euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 300GB SATA Festplatte und DVD Brenner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- nach Möglichkeit, sollte er fertig zusammengebaut sein (z.B. HWV)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- WoW, GW2, SWTOR, PES, diverse Autorennspiele... / ich hatte vor evtl. zu streamen, aber dies ist nicht zwingend ein Muss, aber es wäre schön, wenn es ginge, ohne drastische Verluste beim Spielen zu haben
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein, nicht zwingend
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- fällt mir spontan nichts ein
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge und dass ich mit eurer Hilfe endlich eine Entscheidung treffen kann und bedanke mich schon einmal im voraus.
Grüssle
Habe jetzt im Netz einige Informationen eingeholt, aber eine Entscheidung konnte ich selbst noch nicht treffen, deshalb wende mich mich an euch.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 300GB SATA Festplatte und DVD Brenner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- nach Möglichkeit, sollte er fertig zusammengebaut sein (z.B. HWV)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- WoW, GW2, SWTOR, PES, diverse Autorennspiele... / ich hatte vor evtl. zu streamen, aber dies ist nicht zwingend ein Muss, aber es wäre schön, wenn es ginge, ohne drastische Verluste beim Spielen zu haben
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein, nicht zwingend
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- fällt mir spontan nichts ein
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge und dass ich mit eurer Hilfe endlich eine Entscheidung treffen kann und bedanke mich schon einmal im voraus.
Grüssle
Zuletzt bearbeitet: