Wow, so viel schnelle und kompetente Hilfe hätte ich nicht erwartet und dafür bedanke ich mich und habe wohl ein super Forum erwischt.
Ich könnte eine 300 GB SATA Festplatte und ein DVD-Brenner innerhalb der Familie bekommen und somit zumindestens beim Laufwerk sparen, da die 300 GB nicht ausreichend für mich sind.
Ich hab schon 2x ein Mainboard und die dazugehörige CPU verbaut (weitere Peripheriegeräte a la Festplatte, Grafikkarte etc. natürlich auch) und würde es mir zutrauen es selbst zusammen zu bauen, aber eine gewisse Skepsis hab ich halt, da man sein Geld nicht beim Zusammenbau vernichten möchte.
Bei HWV kostet der Zusammenbau wohl nur 20€, aber die Komponenten sind wohl etwas teurer...
Welches, möglichst geringe, Budget müsste ich denn veranschlagen, damit ich einen guten Spiele PC mein Eigen nennen kann, den ihr mir ruhigen Gewissens empfehlen könnt, ohne sagen zu müssen, für den Preis bekommt man halt nur den und große Erwartungen brauch man da jetzt nicht haben, um es jetzt mal flapsig zusammen zu fassen?
Ich würde halt schon gerne für die nächsten 2-3 Jahre aktuelle Spiele mit möglichst hoher Performance spielen können. Mir ist bewusst, dass dafür ein gewisses Budget notwendig ist. Ich brauche kein FPS-Monster, aber aktuelle und zukünftige Spiele sollten sich schon grafisch ansehnlich und lagfrei spielen lassen.
Grüssle
Ich könnte eine 300 GB SATA Festplatte und ein DVD-Brenner innerhalb der Familie bekommen und somit zumindestens beim Laufwerk sparen, da die 300 GB nicht ausreichend für mich sind.
Ich hab schon 2x ein Mainboard und die dazugehörige CPU verbaut (weitere Peripheriegeräte a la Festplatte, Grafikkarte etc. natürlich auch) und würde es mir zutrauen es selbst zusammen zu bauen, aber eine gewisse Skepsis hab ich halt, da man sein Geld nicht beim Zusammenbau vernichten möchte.
Bei HWV kostet der Zusammenbau wohl nur 20€, aber die Komponenten sind wohl etwas teurer...Welches, möglichst geringe, Budget müsste ich denn veranschlagen, damit ich einen guten Spiele PC mein Eigen nennen kann, den ihr mir ruhigen Gewissens empfehlen könnt, ohne sagen zu müssen, für den Preis bekommt man halt nur den und große Erwartungen brauch man da jetzt nicht haben, um es jetzt mal flapsig zusammen zu fassen?
Ich würde halt schon gerne für die nächsten 2-3 Jahre aktuelle Spiele mit möglichst hoher Performance spielen können. Mir ist bewusst, dass dafür ein gewisses Budget notwendig ist. Ich brauche kein FPS-Monster, aber aktuelle und zukünftige Spiele sollten sich schon grafisch ansehnlich und lagfrei spielen lassen.
Grüssle
wie oben gesagt. Der PC leistet für sein Geld schon einiges doch wer auch noch sehr gute Einstellungen in 2-3 Jahren erwartet muss schon 650€ ausgeben!
)