Kaufberatung Soundsystem

Auch wenn ich nichts empfehlen kann für dich:
Es ist eine Entscheidung zwischen Klang und Aussehen ;) (in der selben Preisklasse jeweils)

Mfg, ice
 
Die Sache ist auch das die Boxen "groß" sind und wenn ich die an der linken Wand aufängen will (wengen Platz ich kann die da nicht hinstellen, da man sonst auf die Box zuläuft von der Türe), hab ich so nen dicken Klotz an der Wand.. Und das ist etwas blöd :( naja mal gucken müsste mir die nochmal genauer angucken. Saturn hat doch bestimmt paar die man sich mal anschauen kann oder? ;)
 
So hab mir jetzt mal was bestellt. Wollte den AV - Receiver haben weil der gut sein soll ;) und die Boxen werden erstmal reichen und außerdem ist mein Zimmer ja nicht so groß von daher wird das schon passsen ;) wenn ich später mal ausziehe dann werde ich mir Bose Boxen holen (nen Bekannter hat welche und der Sound ist einfach genial ;) )

HTP-200 5.1 HDMI AV-Receiver und Lautsprecher mit HD-Audio und Bluetooth in einem Paket - Pioneer Heimkino-System

Das sind die Boxen http://http://www.pioneer.eu/de/products/42/99/161/S-HS100/index.html

und das der AV- Receiver VSX-520-K 5.1-Kanal AV-Receiver mit HD-Audio (Schwarz) - Pioneer Verstärker / AV-Receiver

Reicht doch für nen Anfänger oder nicht?
 
dann werde ich mir Bose Boxen holen (nen Bekannter hat welche und der Sound ist einfach genial ;) )
Unter Hifi und P/L Gesichstpunkte ist das absoluter Schwachfug. Bose heisst nicht umsonst Buy Other Sound System. ;)
 
Hmm teuer sind die schon aber der Sound ist wirklich geil da kann mann nichts gegen sagen!! Naja mal gucken ;)
 
Das Gebotene bekommt man im Falle von den Soundsystemen für ca. die Hälfte des Geldes. Und selbst bei 3500€-Bose-Sets kann man nicht von geil sprechen, man merkt immer, das es Plastiktröten sind. Die können eben nicht die Natur überlisten. Stichwort Frequenzloch bzw. Subwoofer, der bis 150hz spielt. ;)

Mfg, ice
 
Kann ich nur bestätigen.
Wir haben ein 3500€ Bose System und im Stereovergleich mit meinen Canton GLE 490 (damals 800€ zur Zeit ca 400€) kann das Bosesystem nicht mithalten.
Wie iceman schon sagte, können solche kleinen Lautsprecher einfach keine sauberen Mitten produzieren und man erhält ein Frequenzloch.
 
Bei Bose dröhnt einfach alles. Ich habe mal eine Hörrunde durch halb Deutschland gedreht und mir verschiedene Lautsprecher angehört. Für die kleinen Dinger mag Bose ganz okay oder vielleicht sogar "gut" sein, für den Preis allerdings... :kotz: Gehe einfach mal in einen Saturn oder MM, egal welcher... und höre dir dort ein paar Quadral Aurum an. Das (kleinste?) Pärchen kostet etwa 2200€. Der Hochtöner ist ein Bändchen und ich kann dir sagen - da kommt Feeling auf! Die LS standen eigentlich viel zu weit auseinander aber ich musste echt 3 mal nachsehen ob nicht wirklich der mittig stehende Center angeschlossen war. Eine wahnsinnig breite Bühne und geniale Ortung der Intrumente. Bändchen können alles was Saiten hat sowas von geil wiedergeben... da können diese Bose-Dinger echt einpacken, man bedenke - die Aurums kosten selbst mit Verstärker 1000€ weniger als das dicke brummige Bosesystem. Wenn du in der Nähe von Bochum wohnst, besuche mal Udo Wohngemuth, er hat einen Bausatz mit dem Namen Duetta. Für den Preis findest du selbst in weitaus höheren Preisklassen nichts vergleichbares.

(davon könnte man sich für 3500€ nen schönes (deutlich - deutlich! besseres) 4.0 System bauen. )

Schon allein die Bose-Werbung ist lächerlich, 100m² mit den Minidingern beschallen? Ich habs im Laden gehört, da bekommt man doch Kopfschmezen. Alles dröhnte und wenn es nicht dröhnte, dann stand man in einem Loch wo die Hochtöner einem das Trommelfell vollkreischten. Also ganz ehrlich... von Bose würde ich die Finger lassen.

Eines muss man ihnen lassen. Sie haben irgendeinen 8000€ TV entwickelt. Der Stand in Düsseldorf in einem vielleicht 10m² großen Raum. Die Wände waren blank, die Abmessungen optimiert usw... das gab tierisch Raumklang - wie echtes Surround. Da war ich schon wirklich überrascht. Aber für 8000€ kann ich mir auch WIRKLCIH ein mörderisches ECHTES Surroundsystem mit FullHD-Beamer auf 30m² bauen. Da muss nicht Bose dranstehen nur damit ich meinen Lümmel dahinter verstecken kann. :schief:
 
[...]

Eines muss man ihnen lassen. Sie haben irgendeinen 8000€ TV entwickelt. Der Stand in Düsseldorf in einem vielleicht 10m² großen Raum. Die Wände waren blank, die Abmessungen optimiert usw... das gab tierisch Raumklang - wie echtes Surround. Da war ich schon wirklich überrascht. Aber für 8000€ kann ich mir auch WIRKLCIH ein mörderisches ECHTES Surroundsystem mit FullHD-Beamer auf 30m² bauen. Da muss nicht Bose dranstehen nur damit ich meinen Lümmel dahinter verstecken kann. :schief:
Stell in den Raum mal jeweils ein Bücherregal an die Wände ;)

Mfg, ice
 
Ick wees... det issed ja! Wenn der Raum überhaupt so groß war. (det Teil hatte echt Klogröße) Leute die keinen Plan haben denken, dass sie den TV in ihr 40m² Wohnzimmer stellen und dass das dann dort genauso klingt. Der Verkaufer war auch doof wie Stroh...
 
Zurück