Kaufberatung Soundsystem

daKinG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Zusammen,

ich wollte mir mal nen Soundsystem kaufen und wollte mal fragen was ihr so davon haltet bzw. was ihr mir so empfehlen könntet.

Verstärker
VSX-520-K 5.1-Kanal AV-Receiver mit HD-Audio (Schwarz)<p>erhältich bei <p> <a href="http://www.pioneer.at/at/products/shops/index.html">Premium und Premium Plus Händlern</a> - Pioneer Verstärker, AV-Receiver
Boxen

Magnat Title: Interior 501A

Was haltet ihr davon? Kann dieses System so guten Sound hergeben oder könnt ihr mir was anderes ans Herz legen?!

LG

edit: Wollte damit halt meine PS3 und nen Receiver verbinden (wenn ihr diese Info benötigt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung

Heyho :)

Weniger Geld für den Receiver = mehr Geld für die Lautsprecher!
Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Was die Lautsprecher betrifft, so gibts verschiedene Varianten. Das Beste ist, wenns keine Miniteile sind, sondern richtige Lautsprecher. Da werden auch noch einige Vorschläge folgen.
Hier ein Vorschlag, weil diese LS zur Zeit echt extrem günstig zu haben sind:

4 Stück (2 Paar) Heco Victa 200 - 120€
HECO VICTA 200 DARK ROSEWOOD - PAARPREIS - OVP - NEU !! | eBay

Der passende Center: 50€
HECO VICTA CENTER 100 BUCHE LAUTSPRECHER AUSSTELLER | eBay

Dazu der passende Subwoofer, kannst du auch gebraucht kaufen:
Heco Victa Sub 25A Subwoofer rosewood | Geizhals.at Deutschland

Falls das zu teuer wird:
Magnat Monitor Supreme Sub 301A mokka | Geizhals.at Deutschland
Magnat Monitor Supreme Sub 201A mokka | Geizhals.at Deutschland

Richtige Lautsprecher kannst du tiefer trennen, ausserdem kannst du damit im Notfall auch mal Musik hören! Noch eine Alternative wäre ein 5.0 System mit Standlautsprechern. Die spielen auch ordentlich tief und möglicherweise benötigst du dann keinen Sub mehr. Gerade für Musik wäre das noch besser. (Falls du die Anlage auch dafür nutzen möchtest!) :)

Noch ein Hinweis: Diese Lautsprecher solltest du nicht an die Wand hängen! Da gibts allerdings Lautsprecherständer.

Vorschlag für 5.0:
http://www.amazon.de/Jamo-426-HCS3-...PAB0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1306272180&sr=1-3

Zuletzt bearbeitet:

Wie mein Vorredner schon sagte: gibt soviel wie irgendmöglich für die Lautsprecher aus und kauf dir keine Brüllwürfel! Eine Box braucht Volumen, um gutn zu klingen.

Erstmal danke für eure antworten;) also eigentlich wollte ich mir kleine Boxen kaufen aber wenn ihr sagt das größere besser sind dann hole mir welche die schon nen standwerk haben;) als Anlage wollte ich dieses System nicht nutzen nur zum reinen Filme gucken..

Ist magnat denn nen gute Marke bzw die die du meintest? Hab davon keine Achtung und Geld spielt nicht sooo die Rolle da ich nen gutes System wollte!

Zum Verstärker wollte ich schon denn pioneer haben sieht schön aus;):p

Also hab mir 500 - 800 € als Budget gedacht..

Edit: hab mir grade die Boxen nochmal angeguckt und finde die nicht so gut.. Würde schon gern Boxen wie so nen typisches System.. Halt mit so standboxen..

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du mal Fotos deines Hörraumes posten? So können wir einschätzen, ob du die Standlautsprecher auch ordentlich stellen kannst.

Ja könnte ich wenn ich wieder zu Hause. Mache dann Fotos und poste die. Wollte eigentlich die kleinen Boxen an die Wand hängen, da ich die standboxen nicht so schön finde..
Ist halt nur die Frage ob die kleinen ab die Qualität der standboxen kommen..

Wenns nur für Filme/Spiele und nicht zu groß sein soll, dann kann folgendes empfehlen:
Front: Magnat Monitor Supreme 200
Center: Magnat Monitor Supreme 250
Rear: Magnat Monitor Supreme 100

Und falls die Tiefe nicht reicht, dann noch ein Subwoofer

Denk doch einfach mal an eine akustische Gitarre! Die kann ohne Resonanzkörper auch nicht klingen. ;)

Da du sie für Filme nehmen willst, kann ein dicker Subwoofer nicht schaden, die Größe der Sats ist dabei fast egal. Ich würde allerdings trotzdem nen Hunni weniger für den Receiver ausgeben, denn der trägt fast nix zum Klang bei.

Dazu noch ein Vorschlag mit Standlern, das soll schon ganz gut Druck machen. :)
Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Noch ein paar Vorschläge:
Wharfedale Crystal als 5.0 oder 5.1 mit KompaktLS und Sub anderer Marke.
Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem Set I
Hirsch+Ille | Jamo - C 405 HCS 3 | TV, HiFi, Musik, DJ Center, Haushaltsgeräte, Multiroom, Zubehör.

ich werf mal das Infinity Primus HCS ein. Hat zwar kleine Boxen aber immerhin sind es richtige Boxen :)

ich hab das selber zusammen mit nem onkyo 508 und bin sehr zufrieden. Das ist kein Vergleich zu meinem alten Logitech Z-5500 was aber auch keiner sein sollte :D
ich brauchs zu 70% am PC und zu 303 für Blu-Ray/TV

und das Set kostet so um die 280 euro komplett mit Kabeln. das gibts in Schwarz und Kirsche.

die Boxen sehen schon recht groß aus wie von einer Anlage. Wollte eigentlich nicht so dicke Dinger bei mir im Zimmer stehen haben (wenn sie klein sind ist ok;) ).

Hab auch eigentlich mehr an sowas gedacht http://www.mercateo.com/mimegallery.jsp?CatalogID=624HT&SKU=20382865ℑ=0

Bloß das ich nur 2 von solchen Standboxen haben wollte und 2 kleine.
Also ich will das System eigentlich wirklich nur rein zum Filme gucken nutzen. Vielleicht mal nen Spiel auf der PS3 spielen und nebenbei mal nen Lied laufen lassen.

Poste gleich mal Bilder von meinem Zimmer.

So hab jetzt mal Fotos gemacht. Aber nicht erschrecken wird noch renoviert ;)

Das ist die Ecke wo das Sofa stehen wird

1.jpg

Das Sofa geht auch wirklich von links nach rechts komplett an die Wand wird kein Platz mehr sein. Könnte an der Fensterwand Platz zwischen Wand und Sofa lassen.

So hier ist die Restwand wo die 4te Box hin soll

2.jpg

Und an der Wand soll hat mein TV mit Receiver, Verstärker, PS3 und Subwoofer

3.jpg

Der Raum ist 4,50 m x 3,10 m lang (wenn ihr das benötigt)

Hoffe ihr könnt was damit anfangen ;).

Das sieht gut aus ;) aber jetzt weiß ich ja noch immer nicht was für nen Surroundsystem ich mir holen soll -.-

Weil wie schon erwähnt wollte ich mir halt welche kaufen die fast so aussehen wie die Samsung dinger. Und nicht so Sterioanlagen mäßig!

Iwelche vorschläge vielleicht?

Zurück