Bei Bose dröhnt einfach alles. Ich habe mal eine Hörrunde durch halb Deutschland gedreht und mir verschiedene Lautsprecher angehört. Für die kleinen Dinger mag Bose ganz okay oder vielleicht sogar "gut" sein, für den Preis allerdings...

Gehe einfach mal in einen Saturn oder MM, egal welcher... und höre dir dort ein paar Quadral Aurum an. Das (kleinste?) Pärchen kostet etwa 2200€. Der Hochtöner ist ein Bändchen und ich kann dir sagen - da kommt Feeling auf! Die LS standen eigentlich viel zu weit auseinander aber ich musste echt 3 mal nachsehen ob nicht wirklich der mittig stehende Center angeschlossen war. Eine wahnsinnig breite Bühne und geniale Ortung der Intrumente. Bändchen können alles was Saiten hat sowas von geil wiedergeben... da können diese Bose-Dinger echt einpacken, man bedenke - die Aurums kosten selbst mit Verstärker 1000€ weniger als das dicke brummige Bosesystem. Wenn du in der Nähe von Bochum wohnst, besuche mal Udo Wohngemuth, er hat einen Bausatz mit dem Namen Duetta. Für den Preis findest du selbst in weitaus höheren Preisklassen nichts vergleichbares.
(davon könnte man sich für 3500€ nen schönes (deutlich - deutlich! besseres) 4.0 System bauen. )
Schon allein die Bose-Werbung ist lächerlich, 100m² mit den Minidingern beschallen? Ich habs im Laden gehört, da bekommt man doch Kopfschmezen. Alles dröhnte und wenn es nicht dröhnte, dann stand man in einem Loch wo die Hochtöner einem das Trommelfell vollkreischten. Also ganz ehrlich... von Bose würde ich die Finger lassen.
Eines muss man ihnen lassen. Sie haben irgendeinen 8000€ TV entwickelt. Der Stand in Düsseldorf in einem vielleicht 10m² großen Raum. Die Wände waren blank, die Abmessungen optimiert usw... das gab tierisch Raumklang - wie echtes Surround. Da war ich schon wirklich überrascht. Aber für 8000€ kann ich mir auch WIRKLCIH ein mörderisches ECHTES Surroundsystem mit FullHD-Beamer auf 30m² bauen. Da muss nicht Bose dranstehen nur damit ich meinen Lümmel dahinter verstecken kann.
