Aber DT880 und AH 2000....
Der Dennon ist WESENTLICH extremer abgestimmt als der Beyer!
Ich benutze ihn als reinen Spasshörer zum zocken,für Musik ist er mir viel zu heftig.
Dagegen ist der 880er ein höchst neutral spielender Hörer.
Da sieht man mal wieder...so unterschiedlich sind die Höreindrücke. Ich hab das genau gegenteilig empfunden. Für mich klang der Denon in sich wesentlich stimmiger als der DT880.
Aber ich will das auch auf keinen Fall als objektives Faktum hinstellen, das waren nur meine persönlichen Eindrücke der Hörer und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich den Denon AH-D2000 und den Beyerdynamic jeweils noch nicht sehr ausgiebig gehört habe da sie mir beide nicht besonders zusagen. Den Denon hab ich ungefähr ne halbe Stunde gehört. Den DT880 vielleicht 5 Minuten wenns hochkommt. Der wurde mir schnell zu stressig. Ich muss auch anmerken, dass ich beide Kopfhörer unabhängig voneinander gehört habe, den Denon hab ich letztes Jahr im November gehört, den DT880 erst im März irgendwann bei meinem HiFi-Händler. Beide wurden an einem Lehmann Black Cube Linear gehört.
das heißt es liegt an mir bei welchem das tragegefühl am besten ist und welches meiner meinung nach den besten klang hat?? wenn ich dein beitrag richtig verstanden habe
Genau das ist die Kernaussage. Gerade ein Kopfhörer ist ein extrem subjektives Erlebnis. Die Klangcharakteristiken sind doch sehr unterschiedlich von Hörer zu Hörer und jedem gefällt was anderes besser. Das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Und beim Tragekomfort ist das genauso...jeder hat eine andere Schädelanatomie und andere Ohren. Viele kommen z.B. mit dem Kopfband des K701 nicht zurecht da die Polster auf den Kopf drücken. Auch bei mir wird das schnell schmerzhaft wenn ich den Hörer nicht exakt aufsetze und das stört dann extrem. Wenn ich ihn aber in einer bestimmten Position auf dem Kopf habe ist er für mich unglaublich bequem.
Auch den Anpressdruck der Hörer empfindet jeder unterschiedlich. Um das ordentlich zu beurteilen sollte man jeden Hörer mindestens mal eine viertel Stunde auf dem Kopf gehabt haben.
und ich sollte geduld haben damit das beste Klangbild hab oder?!
Ja, auf jeden Fall. Den passenden Kopfhörer zu finden kann ein sehr langwieriger Prozess sein. (Ich find das auch wesentlich schwerer als einen passenden Lautsprecher zu finden)
Bei mir war es so: im Frühjahr 2010 entschied ich mich, einen neuen Kopfhörer zu kaufen. Budget war damals bei etwa 100€ angesetzt. Ich hab mich dann ca. 2 Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt und mir verschiedenste Modelle in dem Preisbereich angehört, mit dem Resultat, dass mir keiner gefallen hat. Also hab ich meinen Kauf verschoben bis ich das Budget erhöhen kann. Soweit war es dann im Winter 2010 und ich ging nochmals auf Erkundungstour. Ich habe dann im September mit meinem HiFi-Händler telefoniert, ihm mein Problem geschildert und ihm gesagt, welche Modelle mich interessieren. Er hat dann alle Modelle besorgt (bis auf den DT880, dafür besorgte er mir DT770 und DT990). Dann wurde Ende November ein Termin vereinbart und ich hab 7 oder 8 Stunden bei meinem HiFi-Händler verbracht um den für mich richtigen Hörer zu finden. Herausgekommen ist dann der K701.
Die Prozedur war zwar stellenweise sehr anstrengend und auch immer wieder ernüchternd, aber dafür bin ich jetzt mit meinem Kopfhörer rundum zufrieden.